Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

  • Also Rußt ein Wenig mehr, aber nur beim Starten und schalten und das auch nur wenn man genau hin schaut.
    und Umweltzone hin oder her grüne Plakette bleibt ja erhalten :)
    Mehr SOUND und leistung ist auch da.
    Aber der ausschlag gebende Grund war das das der Verbrauch sich mindert und das um ca. 1/2 liter.
    Und funfactor PUR :D :D





  • Zitat

    Original von crusty1000
    Hatte sich dein DPF schon gemeldet oder war noch etwas Zeit? Muß irgendetwas rauscodiert werden?
    :trinken:


    das interessiert mich auch, ob er gleich anfängt zu meckern...


    denn brauch ich ja die komische Atrappe garnet, wenn es auch so geht oder?


    Mfg Charly

  • Nein der DPF ist von nem Schrotthändler.
    Und meiner kommt in die Garage. habe noch 110000 bis meiner kaputt ist.
    Das was gemacht werden sollte ist das die Regenerierung raus Codiert werden muss, denn sonnst brummt er wie ein Elch bei dem Vorgang. Und heute Abend gibts zu Beilage vieleicht ein Soundfile wenn es mir Langt den Magnaflow mit drann zu machen :D :D

  • Zitat

    Original von Emmy
    welche Vor und Nachteile hast du jetzt?


    Vortei: kann nicht mehr kaputt gehen :top:
    Nachteil: es fährt ohne allgemeine Betriebserlaubnis und verliert somit auch seinen Versuicherungsschutz ! :faq:

  • Zitat

    Original von 4NonPiston
    Nachteil: es fährt ohne allgemeine Betriebserlaubnis und verliert somit auch seinen Versuicherungsschutz ! :faq:


    Da muss aber einer erstmal rein schauen im falle eines Unfalls^^


    Ich frage mich, wie viel Mehrleistung bringt das jetzt?

  • Zitat

    Original von Enzo
    Nein der DPF ist von nem Schrotthändler.


    hat der Schrotthändler auch noch einen für nen 530d ;)
    was kostet denn so ein gebrauchter?
    bei ebay kosten die immer Unsummen :bad:


    Mfg Charly

  • @ betriebserlaubnis:


    hier im forum fahren eh schon unzählige ohne selbige rum durch ihre lichttechnischen änderungen etc..


    ich selbst fahr mit meinem E39 seit 3 jahren ohne BE rum (US Sidemarker, US Warnblinker, US TFL) und selbst beim unfall hat die versicherung den gegner ausbezahlt ohne probleme.


    den gutachter haben meine änderungen nicht interessiert.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zur Betriebserlaubnis:


    Man verliert durch das Erlöschen nicht einfach seinen kompletten Versicherungsschutz.


    Die Haftpflichversicherung zahlt in jedem Fall erstmal an den Unfallgegner.


    Danach nimmt sie dann möglicherweise Regress beim Versicherungsnehmer. Dies aber im Regelfall nur bis zu einem Betrag von 5.000 Euro. Das aber auch nur, wenn die Veränderung am Fahrzeug (mit-)ursächlich war für den Unfall.


    Ist auch so bei Alkohol. Schaut mal in eure Versicherungsbedingungen. Das Stichwort ist meist Obliegenheitsverletzung.


    Das Gesagte gilt natürlich nur für die Haftpflicht.


    :trinken:

  • Zitat

    Original von Pettmann


    hat der Schrotthändler auch noch einen für nen 530d ;)
    was kostet denn so ein gebrauchter?
    bei ebay kosten die immer Unsummen :bad:


    Mfg Charly



    Das sag ich jetzt lieber nicht was ich bezahlt habe....... (nix).......
    Mehr leistung kann ich noch nicht sagen war noch nicht beim Fülli Verbrauch kann ich auch noch nicht sagen denn ich mach morgen erstmal mein neuen Krümmer rein und wenn dann alles fertig ist kann ich genaueres sagen. Aber im vorrfeld kann ich schon mal sagen das ein Kumpel von mir auch einen 525d fährt mit dem Gleichen umbau wie ich allerdings ist seiner ein Schalter, Und meiner ein Automat. Er hat eine Verbrauchsminderrung von etwas über 1 liter und das habe ich mit meinen eigenen Augen gesehen.
    :top:


  • Vor allem ist solch ein DPF Umbau sicher unauffälliger als ein Umbau der Beleuchtung...

  • Zitat

    Original von Celebrator


    Vor allem ist solch ein DPF Umbau sicher unauffälliger als ein Umbau der Beleuchtung...





    Richtig!!
    So sieht das Gute STÜCK nun aus nachdem ich ihn verschweisst habe das war meine Mittagspause :heul: :heul:
    Aber bin Zufrieden und überhaupt merkt das kein Mensch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!