Logic 7: zu wenig Bass.Welche Lösung?

  • Was kann man da so alles tun?
    Die Bassgehäusen dämmen lassen,bringt das was?
    Andere Bässe in vorhandene Gehäuse montieren?
    Externen Verstärker mit dem Subwoofer im Kofferaum mitfahren?Aber laut "Suche benutzen" von dem Sub kommt nicht viel nach vorne :?:

  • Zu wenig Bass bei L7? Da helfen nur paar Basskisten im Kofferraum.
    Interessant was du da zusammengebastelt hast. Insbesondere bei der Verkabelung.

  • im equalizer die kleineren frequenzen unter 500 Hz dach oben drehen, dann wird auch der bass mehr sein. Also bei mir habe ich garkeine probleme mit zu wenig bass, eher umgekehrt. Habe auch L7 bässe und lautsprecher, der verstärker ist aber Individuall, und bei mir wurde es nachgerüstet ;) Davor hatte ich 2 verstärker drinne, welche die 13 lautsprecher von L7 betrieben haben. Mit dem jetzigen ergebniss bin ich mehr als zufrieden!

  • Zitat

    Original von Ralle81
    Das mit dem Bass im Kofferaum is mal nix hab ich auch schon probiert
    Stell den EQ mal richtig ein bei mir kommt jetzt richtig Druck :D


    Grüße


    :D


    Was heisst jetzt richtig?Bei mir sind die jetzt glaube ich alle in der mitte :?:

  • Zitat

    Original von dron


    Was heisst jetzt richtig?Bei mir sind die jetzt glaube ich alle in der mitte :?:


    würde mich auch interessieren ob es da irgendwo angaben für den EQ gibt wo man sagen kann, so stell ich für mehr bass ein und anders für pop musik usw...

  • Da stimmt doch garantiert was nicht, wenn ich bei meinen l7 den bass voll aufdrehe platzt mir fast der Kopf. Such mal in deiner Nähe einen mit l7 und teste dort den bass mal, dann kannst du vll die Kiste wieder raus schmeißen

  • also ich hab's erst seit kurzem drin, aber über zu wenig Bass kann ich mich nicht beklagen, eher im Gegenteil. Manchmal ist er mir schon etwas zu dominant... Da wünscht man sich die alten Drehregler zurück, wo man schnell mal nachjustieren konnte... ;)


    Ansonsten habe ich das benutzt um verschiedene "Klangbilder" zu finden: http://bit.ly/w3YTe2

  • Als tip.
    bei LautsprecherSystemen mit equalizer empfehle ich immer folgende Einstellung:


    Rechts und links die schieber bis 3/4 der anzeige. In der Mitte der schieber auf 1/2 der Skala. Die restlichen sollten in wellenform zur Mitte laufen. am ende sollte es wie ein Stück von einem kreis aussehen.


    wenn zu viel bass oder zu viel hochtöne dann einfach die äußersten ein Stück nach unten schieben


    für den e60: bei bass und hochtone: beide Regler etwas nach rechts verschieben


    Gruß


    Sören

  • Habe auf High End umgerüstet, kann Dir empfehlen die Lautsrecher gegen ein paar vernünftige zu tauschen und 2 Helix Subs mit Vernünftiger Endstufe unter den Sitz zu bauen.
    Bass und Klang ist dann perfekt.
    Keine sch... Kiste im Kofferraum, und der Klang ist dort wo er hingehört.


    Hatte auch schon ein paar BMW´s gehört mit Subs im Kofferraum oder Alpine und Xion System, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.


    Lieber einmal richtig...war 6 Tage dran, aber Ergebniss ist perfekt.



    mfg. Acheron

  • Zitat

    Original von Acheron
    ....kann Dir empfehlen die Lautsrecher gegen ein paar vernünftige zu tauschen und 2 Helix Subs


    Welche Helix (bitte genaue Bezeichnung) passen in die Gehäuse unterm Sitz?
    Die Basswiedergabe des L7 ist zuweilen etwas schwammig. Volumonös ja, aber oft nichts sehr präzise. Liegt vielleicht auch an den Plastikgehäusen der Subs, die im Gegensatz zu schwerem Material eben mitschwingen.
    Kein Vergleich zur präzisen Basswiedergabe meiner LS zuhause...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!