ZitatOriginal von darksool
und zum Thema "von der Bahn gefegt" ab 170 km/h meinst du das dein Auto ein defekt hat.
Des meine ich in dem Sinne, dass die M5/M6, die ich auf der Bahn getroffen habe, alle ziviliert mitgecruist sind. Das ist wohl auch mitm M der normale Betriebszustand um Strecke zu machen.
Wer will sich denn das Gekreische ab 4000U/min auf Dauer reinziehen und den damit verbundenen Sprit- und Reifenverbrauch ?
Ich bin aber mit meiner Meinung zum Hochdrehzahlmotor nicht repräsentativ. Ich bin eher den umgekehrten Weg gegangen mit meinem 50er: Langes Diff vom Diesel rein damit bei 2500 Touren schon mal 170km/h anliegen. Auf der Bahn habe ich damit Kosten um die 9€/100. Durchzugsmäßig bin ich da im 6. immer noch auf 35d-Niveau, nur deutlich günstiger (so schnell kann ich im Durchschnitt gar net fahren, dass ich mit LPG die Kosten vom 535d erreiche..).
Und wenn ich mal wieder einen drängelnden "M-Paket"-Diesel hinten habe, ist immer noch Gelegenheit, 2 Gänge runterzugehen...