• Grundsätzlich würde so 'ne Kiste für mich nicht in Frage kommen... es ist und bleibt ein Unfallwagen und so muss man ihn auch weiterverkaufen.


    Wenn's jedoch 'nen Schnäppchen ist, alles soweit Top Instand gesetzt worden ist und wenn der Wiederverkauf für dich für die nächsten Jahre nicht in Frage kommt - warum nicht...

  • Wenn der Waagen bei BMW repariert wurde sollte es kein Prob sein.
    Warum soll die Spur verstellt sein? So wie es klingt hat er hinten einen Klatsch bekommen und jetzt steht er da wie zuvor. Logisch ist er im Vergleich günstiger der keinen Unfall hatte. Obwohl man nie weis ob ein Auto unfallfrei war oder nicht. Schlimm ist es nur wenn irgendwelche Pfuscher dran waren. Da er aber direkt bei BMW repariert wurde kann man davon aus gehen das die alles gewechselt haben was Defekt war.
    Schau ihn dir an dann wirst weiter sehn.
    Ach ja wegen der Spur, das siehst an den Reifen ziemlich gut.

  • Meiner Meinung hat es wenig Bedeutung ob es eine BMW Werkstatt repariert hat oder nicht, der 330xd von einem Freund bei dem die B-Säule getauscht wurde und das bei BMW ist bis heute nichtmehr so wie er war, die Windgeräusche während der Fahrt sind deutlich lauter als vorher...

  • Hallo,


    im Endeffekt den Wagen anschauen, schauen ob alles OK ist...


    Es kann ja auch sein das Du selber mal einen Unfall hats, egal ob schuld oder nicht...


    willst den Wagen doch ein wenig fahren...


    Mich würde ein ordentlich reparierter nicht abschrecken...hätte eher Bedenken einen nicht Unfall zu kaufen der einer war und ich so getäuscht werden könnte...


    Von daher anschauen, vielleicht noch ein wenig handeln...und dann selber entscheiden...


    Ich bin im Autohandel tätig, wenn ich ein Fahrzeug ankaufe...entscheidet viel auch mein Bauchgefühl mit...bin am Dienstag erst wieder 570Km gefahren ohne den Wagen dann mit zu nehmen...
    Bauchgefühl hat nicht gestimmt...


    Deswegen mit dem Verkäufer telefonieren, wenn dann Dein Gefühl noch ja sagt...Auto anschauen...PF machen...immernoch ja...Verhandeln...und mitnehmen...Und ganz wichtig...nach dem Kauf "Freude am Fahren" haben


    Fazit: nicht von einen Unfall abschrecken lassen, wenn er gut und ordentlich Instandgesetzt wurde...

  • Zitat

    Original von KX
    Such einfach bei mobile Wagen mit vergleichbarer Ausstattung. Was mich stutzig macht sind eher die 3 Halter :-0 .... Montagsfahrzeug!?!



    7 Jahre 3 Halter...


    1.Halter BMW oder Autohaus 6 Monate
    2.Leasing 36 Monate
    3.Halter der Typ der jetzt verkaufen will


    Das ist jetzt eine Vermutung von mir...ich weiß es nicht, aber so schnell kommen 3 Halter in 7 Jahren zusammen...

  • Zitat

    Original von jlv
    Danke für die Tipps. Das Auto war bei BMW als Werksauto, dann hatte den einer gefahren. Der jetzige hat ihn mit 54.000 km gekauft. Werd ihn mir heut anschauen.



    Nix zu danken...

  • Ich habe vor meinem Studium eine Lehre zum Karosseriebauer absolviert. Von daher ist für mich persönlich ein Unfallwagen kein Ausschlusskriterium. Vorausgesetzt der Preis ist dementsprechend niedriger.


    Ich würd dir empfehlen, nach vergleichbaren E60 im Netz zu kucken, um den Preis für ein solches fahrzeug ohne Unfall zu kennen. Und falls du dir den Wagen ansehen gehst, nimm dir einen Sachverständigen von der Dekra, GTÜ oder vom Tüv mit. Mit denen kannst du nen Termin abmachen. Die kosten nicht die Welt und sind bei einer solchen Geschichte ihr Geld allemal Wert.

  • Stand auch die Tage vor der Entscheidung einen Unfallwagen zu kaufen. War ein sehr gut ausgestatteter 535d LCI. Wird von BMW angeboten. Kurz vor Kauf habe ich dann wegen dem Unfallschaden aber noch einmal genauer nachgefragt. Daraufhin habe ich die Rechnung für die Instandsetzung erhalten. Und da war das Thema dann für mich gelaufen. Die Rechnung lag bei über 20.000 Euro für die Instandsetzung. Die komplette linke Seite wurde neu gemacht. Alles bei BMW und wohl auch gut gemacht. Aber dennoch habe ich mich dann gegen den Wagen entschieden. Vorbildlich war dabei jedoch die Offenheit des Verkäufers.

  • Ich finde auch wenn ein Verkäufer von vornherein sagt das und das war ist es ok. Mein letzter hatte warscheinlich auch einen heckschaden gehabt nur das wurde verschwiegen. Rausgefunden hatte ich es beim Umbau auf LPG da glasstücke in der reserveradmulde waren. Und beim genauen suchen war an der griffleiste der Heckklappe gebastelt wurden.
    Wenn er ordentlich gemacht wurde ist es kein Prob.
    Schau dir die spaltmase an passen die, fährt er sich gut und ist der Preis ok nimm ihn.

  • Zitat

    Original von Renelo103
    7 Jahre 3 Halter...


    1.Halter BMW oder Autohaus 6 Monate
    2.Leasing 36 Monate
    3.Halter der Typ der jetzt verkaufen will


    Das ist jetzt eine Vermutung von mir...ich weiß es nicht, aber so schnell kommen 3 Halter in 7 Jahren zusammen...


    Auch möglich :)

  • Zitat

    Original von jlv
    Was wär den der faire Preis? Nicht mehr als 11.000 oder?


    Klar weniger ist immer besser...Probieren was geht...


    Wir können Dir nicht sagen ob 11T€ gut oder schlecht sind...wie gesagt ich würde lieber einen ordentlich gemachten Unfaller nehmen wie einen für den gleichen Preis der eine Gurke ist, aber keinen Treffer hatte...


    Für einen Beitrag weiter oben:


    und 20T€ für einen Unfall kommen schnell zusammen...
    Überlege mal was alleine Nachtsicht und Abstandsradar kosten, wenn Du vorne einen Treffer hast, dazu dann vielleicht noch DynamicDrive, Kühler etc erwischt...Arbeitszeit Karrosse
    mit Versicherungsaufschalg bestimmt 130-160€ die Stunde...
    von daher...

  • Ich habe mich dennoch gegen den 535er LCI entschieden. Aber wer kein Problem mit nem Unfaller hat, für den könnte dies eventuell was sein:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144191113


    Also der Innenraum ist bei der Laufleistung also echt super. Da war ich echt begeistert und gut da stehen tut er auch. Mir fehlte als Austattung letztendlich jedoch das Dynamic Drive. Das sollte bei einem Wechsel schon drin sitzen. Aber ansonsten hat er eine top Ausstattung (Aktiver Tempomat, Nightvision, Spurhalte, Komfortsitze mit Belüftung, etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!