Beiträge von Bob Baumeister

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne den genauen Füllstand des Servoöls im Behälter von euch in Erfahrung bringen. Der Verschlussdeckel hat einen integrierten Peilstab mit 2 Markierungen. Daran kann ich aber weder ein Minimum, noch eine Maximum-Markierung erkennen:



    1.JPG


    2.png




    Könnt ihr mir bitte sagen, bis wohin der Füllstand des Servoöls reichen soll? Der aktuelle Ist-Stand bedeckt noch grade so das untere Ende vom Peilstab. Soll das Öl bis zur Markierung Nr. 1 oder 2 gehen?



    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Die letzte Wartung war vor 3 oder 4 Jahren ...


    Als ich heute Mittag eingestiegen bi und den Max-Knopf gedrückt habe, lief die Klima auf maximaler Stufe viel länger. Hab sie irgendwann auf automatik gestellt.


    Bei der 2. Fahrt heute Nachmittag hat sich die max. Einstellung nach ca. 30 Sekunden wieder abgeschaltet ...


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie das letztes Jahr im Sommer so war ... War immer der Meinung, die max. Einstellungläuft so lange, bis man sie wieder abschaltet ...

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern nach dem Einsteigen mal wieder seit Monaten an der Klimaanlage die "MAX"-Taste gedrückt. Die mit dem Schneeflocken-Symbol. Die Klima hat sofort auf volle Pulle geschaltet, so wie sie soll. Allerdings hat sie nach 15 Sekunden wieder auf Automatik umgeschaltet. Das Prozedere habe ich noch mehrmals wiederholt, immer mit dem selben Effekt.


    Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Normalerweise sollte das doch so sein, dass die Klima so lange auf der maximalen Leistung läuft, bis man selbst wieder den Automatikmodus aktiviert. Oder irre ich mich da?



    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich hab seit einiger Zeit einen erhöhten Spritverbrauch. Vorher waren es um die 7 Liter, nun sind es an die 9 Liter. Im Verdacht habe ich den DPF. Oder eben den Turbo.


    Bei meinem Wagen handelt es sich um einen 530d Touring, Baujahr 2007 mit 234000km Laufleistung.


    Die Regeneration des DPF habe ich die letzten Wochen und Monate häufiger per Laptop selbst angestoßen. Die Kühlwassertemperatur ist in Ordnung und im Fehlerspeicher steht auch nur, dass die Laufleistung des DPF überschritten ist.


    Kann ich mit T...32 oder I..A sehen, wievoll der DPF ist? Mit I..A verfolge ich während einer selbst eingeleiteten Regeneration die Abgastemperatur. In dieser Anzeige, gibt es ja auch eine Druckanzeige. Gibt es hier einen Wert, an dem man erkennen kann, ob der DPF zu/verstopft ist?


    Falls der DPF kaputt ist, würde ich mir einen gereinigten/gebrauchten DPF im Austausch gegen meinen kaufen (ca. 300€). Hat damit von euch schon mal jemand Erfahrung gemacht?


    Zum Thema Turbo. Kann ich irgendwie erkennen, dass dieser einen Defekt hat, schon kaputt ist oder eben kurz davor? Gibt es hier dann Einträge im Fehlerspeicher?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

    Danke für eure Antworten. Ich dachte, es wäre mal anders gewesen. So, dass die Musik pausiert, während die Navi-Stimme spricht. Ist mir aber vorher beim Musik hören wohl nur nicht aufgefallen. Jetzt beim Hören von Hörbüchern, hab ich es bemerkt. Und da ist es extrem nervig, dass das Abspielen nicht gestoppt wird, sondern nur die Lautstärke minimiert wird.

    Hallo zusammen,


    mir gestern aufgefallen, dass die MP3s während der Ansage der Navi-Stimme nicht mehr unterbrochen, sondern nur noch auf (ganz) leise gestellt werden. Das ist vorallem beim Hören von Hörbüchern extrem nervig.


    Jetzt frage ich mich, ob das schon immer so war oder ob das Ganze nur bei Hörbüchern der Fall ist.


    Kennt jemdand von euch auch dieses Verhalten vom CIC?



    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon vor einigen Jahren das CIC nachrüsten lassen, aber bisher war es nicht 100% korrekt codiert. Nun wurde die Codierung überarbeitet und ich habe beim Abspielen von Musik per MP3-Stick einen neuen Button entdeckt:


    Video per MP3-Stick.jpg


    Hab ein Musikvideo auf den Stick kopiert und wollte es dann abspielen, aber leider wurde mir das Video nicht mal als auf dem Stick vorhanden angezeigt. Ist es möglich, per USB-Stick Videos im CIC abzuspielen?

    Hallo zusammen,


    ich hatte am Wochenende eine neue Batterie verbaut und diese dann im CAS und LMA codiert. Danach funktionierte der 3er-Tippblinker nicht mehr. Nach Hilfe aus dem Forum (Vielen Danl an Lex112) hab ich den Fehler gefunden. Allerdings wird mir das Auswahlmenü im CIC für das Tippblinken nicht zur Wahl gestellt.


    Bei der Recherche habe ich auch bemerkt, dass mir im CIC noch weitere Einträge unter der Rubrik „Einstellungen“ fehlen. Bei mir steht da nur Tagfahrlicht, Begrüßungslicht, Fernlichtassistent.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/auswahlmenciceinstellxes2d.jpg]


    Ich habe jetzt im Handbuch/Betriebsanleitung nachgelesen und finde da Einträge, die vorhanden sein müssten. Bspw. Fehlen die Menüs „Türverriegelung, Limit und einige vom Licht. Mein CIC wurde nachträglich eingebaut und funktioniert seit dem ersten Tage an perfekt. Ich denke oder hoffe, dass es einfach nur an einem oder mehreren fehlenden Codiereinträgen liegt, dass ich diese Einträge unter Einstellungen nicht angezeigt bekomme.


    Nun wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob diese Einträge bei eurem CIC angezeigt werden.


    Und ob jemand weiß, woran es leigen könnte, dass mir diese Einträge nicht angezeigt werden.


    Gruß und Dank im Voraus

    Servus zusammen,


    ich hab am Samstag den Anlasser und die Batterie ersetzt. Die alte Batterie war eine AGM und die neue leider nicht mehr. Deshalb musste ich den Fahrzeugauftrag ersetzen und CAS und LMA neu codieren. Es wurden auch fast alle vorher codierten Änderungen übernommen, was mich ehrlich gesagt doch verwundert hat.


    Das Einzige was ich bisher gemerkt habe, ist, dass das Komfort-/Tippblinken nicht mehr vorhanden ist. Es blinkt jetzt nur noch einmal. Im CIC-Menü unter der Einstellung "Licht" gibt es auch keinen Eintrag zum Ändern. Aber den gab es vorher glaub ich auch net.


    Weiß jemand von euch aus dem Stehgreif, welchen Wert ich im CAS/LMA ändern muss, um das 3-er Tippblinken wieder zu bekommen?



    Gruß und Dank im Voraus

    Hallo Leute,


    gestern hatte ich einen BMW-Service-Mann da, da mein E61 sich nicht mehr rührte. Im Enddefekt war/ ist es wohl ein defekter Anlasser.


    Beim Auslesen des Fehlerspeichers hat er aber den Fehler "Zusatzwasserpumpe defekt" erkannt. Jetzt habe ich hier im Forum einige Beiträge gelesen und frage mich aber immer noch, ob diese Pumpe bei meinem LCI ohne Restwärmefunktion einen großen Nutzen/Mehrwert hat. Ich fahre jeden Tag 90km Arbeitsweg und muss sagen, dass die Heizleistung o.k. ist.


    Bringt mir eine funktionierende Zusatzwasserpumpe mehr Heizleistung während der Fahrt oder wird der Innenraum schneller aufgeheizt? Auf solche Spielereien wie Heizen bei abgestelltem Motor lege ich keinen Wert.


    Bei meinem Wagen handelt es sich um einen E61 530D Baujahr 2007 ohne Standheizung.



    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    Hallo Leute,


    habe eventuell ein Problem mit meinen Radschrauben. Und zwar wollte ich gestern meine Styling 116-Felgen auswuchten lassen. Der Herr dort meinte, ich hätte die falschen Radschrauben drauf und deshalb hätten die Felgen Unwucht. Aber: Ich fahre dei Felgen bereits seit mehreren Jahren und hatte das Problem bisher nicht.


    Könnt ihr mir sagen, welche Form die original Radschrauben haben sollten? Momentan hab ich die drauf, die bei den H&R-Spurverbreiterungen dabei waren.



    Gruß und merci im vorraus

    Danke für eure Antworten!


    Also laut BMW geht der Tausch von "Frontscheibe grün Grünkeil (S354A)" auf Klimakomfortscheibe (mit oder ohne Grünkeil) gar nicht.


    Laut Carglass ist das überhaupt kein Problem.


    Da ich bei der HUK24 versichert bin und Kasko Select gewählt habe, werd ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh an Carglass verwiesen. Deswegen mach ich mir um die Tausch-Möglichkeit an sich keine Sorgen. Ich werd die Jungs von Carglass nach Hause bestellen und die Arbeiten überwachen.


    Dank diesem Forum weiß ich auch, dass die neue Scheibe noch kodiert werden muss und die Sensoren im Innenspiegel neu angelernt werden müssen. Vielen Dank nochmals dafür! :top:

    Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen gesehen, dass sich über Nacht ein schöner Riss in meine Frontscheibe geschlichen hat. Den notwendigen Austausch der aktuellen Frontscheibe würde ich zum Anlass nehmen, mir eine Klimakomfortscheibe einbauen zu lassen.


    Momentan verbaut habe ich:


    - Frontscheibe grün Grünkeil (S354A) und


    - Individual Sonnenschutzverglasung (S761A)


    Jetzt hat mich ein Herr von BMW darauf hingewiesen, dass es nicht möglich wäre, eine Klimakomfortscheibe einzubauen, wenn bereits die Individual Sonnenschutzverglasung verbaut wäre.


    Kann das stimmen? Hatte schon mal von euch jemand das gleiche oder ähnliche Problem beim Scheibentausch?



    Gruß