Den Alltag mit PS verbinden können?

  • Naja wenn du Benzin Direkteinspizung willst und also den 530.. dann der italienische Hersteller Icom einen Umrüstsatz (JTG HP) ab 2950 Euro.....


    Nur so am rande :


    Mein 530d VFL = 7 Liter !
    Der E90 325i FL = 9.5 Liter !


    Dann kannst du davon ausgehn das der 530er ne gute Liter mehr schlucken tuht und wenn dunen VFL nimmst gute 2 Liter mehr ! mach dir nochmal die 20% mehr verbrauch vom Gas rein ist es fast der Doppelte verbrauch..


    @ Facelift :)

  • Bei 15k km im Jahr kann man doch mit den knapp 10 Litern die so ein 530i im Durchschnitt nimmt super leben. Wenn nicht hat man sich das falsche Auto gekauft mMn!


    Wenn man auf der Autobahn mit 130-160km/h leben kann natürlich. Sollte man dauert schneller fahren lohnt sich ein Diesel da die selbst bei 200 unter 10liter nehmen.


    Bei viel Landstraße und normal Stadt würde ich immer einen Benziner kaufen gemäß dem Fall das es bei den 15k km im Jahr bleibt.


  • Wobei man ja hier auch noch den Preis für die Nachrüstung einer Gasanlage dagegen rechnen muss und dann rentiert sich solch eine Nachrüstung frühstens nach 2 Jahren, je nachdem wieviele Kilometer man jährlich fährt.... ;)
    Und mit einem Tank beim 550er kommt man schon bisschen weiter als 500km bei normaler Fahrweise.

  • Also erst mal danke für die zahlreichen meinungen :)


    aber ich hab mich für einen 530i entschieden, da der 525i fast genau das selbe ist aber sich die leistung nicht viel nimmt. die austattung wirds ausmachen denke ich... zum verbrauch selber kann ich nur folgendes sagen: ich bin ein eher gemütlicher fahrer so auf 140 km/h autobahn etc... raßen is nicht mehr mein ding... ab und zu packt mich die lust wenn ein anderer 5er neben mir steht aber sonst zu 95 % konsequent :)


    von daher werd ich wohl auf die 272 ps variante schwenken oder niedriger... je nach preis und austattung :) danke trotzdem für die meinungen... auf gasumbau muss ich verzichten da ich eine finanzierung vornehme und das nicht möglich ist...


    danke an alle :)

  • Zitat

    Original von Barks
    Und mit einem Tank beim 550er kommt man schon bisschen weiter als 500km bei normaler Fahrweise.


    Hast Du das kleine Wörtchen "ich" gelesen vor den Kilometern. ;) Das sind halt meine Erfahrungen.


    Ich möchte auch hier keine pro/contra Gasdiskussion lostreten (obwohls die in meinen Augen garnicht geben kann), ich wollts nur als Alternative in den Raum schmeissen, da der Threadersteller explizit nach Leistung im Alltag gefragt hat.
    Und ein PS starkes Fahrzeug mit Gasanlage ist da halt nunmal ne echte Alternative. Ich würde den 550er niemals unter der Woche in der Firma benutzen, wenn er nicht ne Gasanlage hätte. Der käme nur am Wochenende zum Einsatz, wenn ich Spass haben will.
    Aber so kann man da mal locker 400 kilometer einfach mal runterreissen ohne ständig auf die Tanknadel zu gucken. Die ist eh langweilig, weil die bewegt sich nichtmehr.
    Ob ich jetzt den Golf nehme oder den 550er ist praktisch egal. Von daher fällt die Wahl recht einfach jedesmal. ;)


    Sicher musst Du Reifen und so auch mit reinrechnen, aber hey:
    Wir reden hier von einem 360 PS 5er gegen 60 PS VW. Und da nehm ich einfach den 550er auf die Baustelle. ;)

  • Zitat

    Original von PAOK1926
    Willst du dann lieber nicht etwas warten das der F10 günstiger würd ?


    Also für 40k€ (oder meintest insgesamt 30k€?) bekommst du doch wirklich nen feinen F10/F11...Würde ich auch zu tendieren anstatt ein Vorgängermodell für soviel Geld zu holen!


    Macht wenig Sinn...

  • ne ich meinte damit 10k anzahlung und 20k in raten... (nicht wundern bin soldat, das geht schon) und zu dem thema f10...


    ich weiss viele werden mich jetzt steinigen aber ganz ehrlich leute...


    ich hasse den f10....


    mir gefällt die kantenform keinesfalls. das einzige modell was mir besser gefällt in der neueren version is der neue 6er, der zur zeit des öfteren in münchen rumeiert ;)


    aber ansonsten EINGEFLEISCHTER 5er e60 fan!!!




  • Geht mir genauso ich mag den F10/11 auch überhaupt net :top:

  • Zitat

    meinte damit 10k anzahlung und 20k in raten... (nicht wundern bin soldat, das geht schon)


    :D Keine Angst hier wundert sich keiner...Das können hier viele ;)


    Der aktuelle 5er is natürlich Geschmacksache...Ich find ihn sehr schick und mein nächster wird 100%ig ein F11...


    Zum Thema Motortuning beim Benziner!? Lass es sein und Kauf dir gleich einen in der Liga die dir vorschwebt....

  • Mir gefällt der F10 auch so ziemlich :)


  • Benziner auf Gas umrüsten ist auf jeden Fall das beste was es zurzeit gibt.


    Steuer ist billiger wie beim Diesel
    du hast nen geilen Sound
    Turbo und einspritzanlage hast du nicht wie beim diesel usw!
    Endgeschwindigkeit usw.


    immer das Gerede: "der 520er geht nicht bla bla"


    Natürlich geht der 530er viel besser, aber bei mir im Freundeskreis geht meiner trotzdem am besten


    kommt immer drauf an mit was ich vergleich
    wenn ich den 520er mit nem 330er vergleich geht er scheiße


    Wenn ich ihn aber mit nem a3 1.6 oder n diesel golf, einen 118 verlgeich ( diese Autos fahren die meisten jungen Leut) Dann ist ja der 520er schon fast n Rennwagen


    Der 520er reicht für den Alltag, kannst damit auch gut uberholen wenn du ihn gescheit drehst ab 4 tausend


    wenn du richtig was willst was abgeht dann muss n 530er nehmen, der soll übrigens nicht mehr als der 520er brauchen im Gegenteil....

  • Ich finde jetzt ist der richtige Zeitpunkt um im 5er LPG zu fahren.


    Zum einen muss man ja meist eine Nutzungsdauer von ca 5 Jahren einrechnen, sprich dann wären wir in 2017 und 2018 läuft ja der Steuervorteil aus und kein Mensch weiss was dann passiert.


    Zum anderen sind ja zurzeit nur die VFL Motoren umrüstbar. Wer weiss ob und wie sich das ändert. Ich weiss das es was von Prins geben wird, jedoch würde ich erst warten bis sich das system 2-3 Jahre lang bewährt hat.
    Die VFL Wagen werden auch nicht jünger daher jetzt nen schöen 06 oder früher 07er umrüsten und fünf Jahre Spass haben.
    Dann kann man immer noch Diesel Fahren.

  • Naja, den 8Zylinder finde ich grundsätzlich auch prima.



    Für Vielfahrer ist der Diesel allerdings erste Wahl und deswegen würde ich mich immer für den 535d entscheiden. Da habe ich ausreichend Leistung und praktisch die gleichen Spritkosten wie beim 545i/550i mit Gas. Als Vielfahrer hat man mit LPG zusätzlich (neben anderen Problemen) die nervige Begleiterscheinung der zu geringen Reichweite.



    Wenn es nur ne echte Spaßkiste fürs Wochenende sein soll ist der 5er sowieso das falsche Auto. Und vor allem schaue ich bei einem Spaßgerät, mit dem ich nur am Sonntag mal ein paar KM über die Landstraßen heize nicht auf die Spritkosten.


  • Wenn man ein Golf3 mit 90 Ps und einen Trabant vergleicht, ist der 3er Golf auch ein Rennwagen
    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ich hatte auch nen 520 und nie wieder :pop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!