Kurz zum Problem,...
Ich habe meinen 535d am Montag vom Service abgeholt und gleichzeitig sollte das "Pickerl" (nennt man so in Österreich den TÜV) gemacht werden.
Soweit so gut, als ich dann am Abend das Auto vom abgeholt habe, erklärte mir der nette Serviceberater, dass meine Handbremse kaputt sei. Dies ist natürlich ein schwerer Mangel wenn die Differenz zwischen links und rechts mehr als 50% beträgt.
Daraufhin hab ich gesagt, ich überlegs mir. Schließlich würde der Spaß um die 950.- kosten. Um das ganze auch noch von einer anderen Werkstätte prüfen zu lassen, bin ich dann zu einer "NISSAN VERTRAGSWERKSTATT" und hab dort die Bremse nochmal checken lassen.
Tja das beste kommt jetzt. Nach einem Test auf dem Prüfstand war die Differenz bei 71%. Der Mechaniker meinte, er fährt mal ne Runde und versucht die Bremse frei zu bremsen. So nach gefühlten 15min stand er mit dem Auto wieder am Prüfstand und siehe da, die Differenz betrug nur noch 29%. Die 29% sind zwar auch nicht optimal aber für ein Jahr würde ich das Pickerl noch bekommen.
Ich frag mich immer mehr, ob die lieben Mechaniker bei BMW eigentlich noch "Mechaniker" als Berufsbezeichnung tragen sollten?? Anstatt einfach mal wirklich probieren etwas zu reparieren stellen sie die Karre wieder vor die Werkstatt und versuchen dem Kunden mal eben 1000.- abzuknöpfen.
Ich habe diesbezüglich bereits mit dem Chef des Autohauses telefoniert und habe bei ihm mit dem Werkstattmeister einen Termin für kommende Woche vereinbart.
Das kann es echt nicht sein!!!
Oder was meint ihr dazu?? Reagier ich zu heftig??