Beiträge von ktown_devil

    Zitat

    Original von Ute
    Ähm....guten Morgen, da habt ihr jetzt was angesprochen.
    Bei mir vorm Kühler ist nämlich auch so ne Jalosie, die war irgendwann einfach mal da oder mir ist sie vorher bloß nie aufgefallen.
    Geht die von selbst auf und zu oder hab ich die evtl. versehentlich per Hand zugemacht ?


    grüße
    Robert


    Schau mal hier nach, da wurde das Thema ausgiebig diskutiert und die meisten Fragen beantwortet.

    Zum eigentlichen Thema:
    Nach langer Standzeit, am Sonntagmorgen -17Grad, die 10(Huskies) angeworfen. Dank AGM 2-3sek gebraucht, und dann gleich geraucht! Das war ja schon fast peinlich. zwinker Der hat so laut geröhrt, der Nachbar musste wohl an eine Invasion gedacht haben... biggrins


    nach 10 min. war der Innenraum schön warm, die SH brutzelt ja sowieso gleich alles, und nach guten 15 min. fahrt war dann auch der Motor (n.d. Motoröl!) gut Temperiert. Anfangs ist die Reaktionszeit des Bildschirms etwas lange, aber das sollte normal sein. Also alles in allem keine Probleme im Winter. Das wars dann bis zum Frühling.


    Man wünscht sich trotzdem eine Standheizung her bei so einem Wetter...

    Dem kann ich gar nix für sprechen. Man zahlt doch für einen "Mangel freien" und bei kfz "Unfallfreien" Gegenstand, oder? Wenn dem nicht so ist, dann muss der Preis weit nach unten gerichtet sein. Und das ist in den seltensten Fällen so. Die armen Händler müssen ja auch "leben".
    Nix für ungut Aber:
    So ein Blödsinn, von wegen sinngemäß "Egal was kaputt war, wenn super repariert is doch egal, ne". :bad:
    Generell als Kfz Laie sage ich:
    Ich könnte niemals mit einem Unfallwagen dieser Größenordnung, bei dem die Reparaturqualität nicht genau dokumentiert ist, mit ruhigem Gewissen z.B. über die AB fahren. Und schon gar nicht mit Personen an Bord. Was wäre bei einem Unfall mit Folgeschäden, welche durch unsachgemäße Reparatur noch viel größer Ausfallen? Evtl. Personenschäden? Da wäre das Geheule aber groß hier... Aber so weit muss man auch nicht denken.

    Vielleicht ist es etwas weit hergeholt, aber ich hatte zwei mal mal für kurze Zeit die K&N Plattenfilter montiert. Beim ersten mal war nach einiger Zeit der 1. Drosselklappenstellmotor "defekt" und musste getauscht werden.
    Beim 2. mal, es lag schon etwas Zeit dazwischen, war es genauso. Allerdings der 2. Stellmotor "defekt".


    Könnte da wirklich ein Zusammenhang bestehen. Wenn ja wäre das schon ein ganz starkes Stück... Oder sind die Stellmotoren gar nicht defekt, sondern was ganz anderes?

    google mal nach den letzten (Sommer-) Reifentests. Da wirst Du feststellen, dass z.B. die Michelin (ca. 30000km im test) fast doppelt so lange Laufleistung haben wie die Hankook (ca. 17000km im test). Ist ohne Zweifel ein sehr guter Reifen, allerdings mit sehr hohem Verschleiß. Da kauf ich mir doch gleich Michelin oder Pirelli ;) . Im Endeffekt ist es sogar günstiger. Ich hatte den Vergleich selbst früher (E39 Zeiten) mal durchgeführt (Hankook K104 vs. Michelin PilotSport).


    Ich weiß nicht mehr genau wer den Test durchgefüht hat, war aber ziemlich umfangreich und recht aussagekräftig. Könnte adac gewesen sein...

    Ist ja auch bestimmt eine feine Sache, aber wirklich Vorteile hat man im normalen Straßenverkehr nicht. Und ich glaube kaum dass BMW es sich leisten kann bei der Bremsanlage "Kompromisse" einzugehen.


    Klar kann man sich sündhaft teure Bremsanlagen verbauen lassen. Aber wie erwähnt: Kosten->Nutzen! Und im Bereich der StvO ist die Serienanlage bei allen Modellen vollkommen ausreichend.

    Also ich kauf mir doch kein Auto mit dem Hintergedanken "was wäre wenn...", da kann ich doch gleich mit einem Fahrrad kommen!


    "Was wäre", wenn Dir Nachts einer reinfährt und abhaut? Das würde auch sehr teuer... Nehme ich das als Kaufargument-> nein! Oder noch besser: Vielleicht fällt ja das Auto komplett zusammen. Was Kosten! Unglaublich! ;)


    Was ich damit sagen will: "Folgekosten" kann sehr viel umschreiben. KANN. Muss aber nicht! Ein Getriebe kann an jedem Fahrzeug kaputt gehen, muß aber nicht...


    Wenn ich mir einen 550i leisten will, dann hab ich auch das Geld für die "Folgekosten" eines M5! Mein Standpunkt dazu.


    Und wenn ich schon wieder lese: "... ohne Angst haben zu müssen dass der Motor auseinander fliegt...", da kann ich nur mit dem Kopf schütteln" :motz: BMW ist ja auch bekannt dafür, dass die Motoren generell nicht lange halten.


    Benutz einfach mal die Suche, das Thema war auch schon mal angeschnitten...

    Zitat

    Original von *micha*
    Eine Tarox F2000 + Carbopad GT bringen im Vergleich zur OEM BMW Bremse richtig Bremsweg ...


    Kannst glauben oder nicht, fahr mal mit der OEM Bremse eine Runde auf einer Rennstrecke und dann mit der Tarox eine Runde. Dann sprechen wir uns nochmal.


    Das ein 5er kein Rennauto ist, ist mir klar. Geht mir nur um den Vergleich.


    Was heißt "bringt richtig bremsweg?" Das hat so viel Aussagekraft wie "das Wetter wird nächste Woche gut"... Fakten?! Und bitte Fahrzeugspezifisch und unabhängig!


    Ich hab mehrere M Rennstreckentrainings absolviert. Und warum soll ich jetzt was anderes verbauen? Es gibt überhaupt keinen Grund oder Veranlassung dafür. In Sachen Standhaftigkeit bin ich durchweg zufrieden.
    Zum Vergleich:
    Es geht doch aber darum, dass ein 525i od 525d etc. (eig. alle BMW!) keine anderen als die Serienscheiben und Beläge, auch in kritischen Situationen, benötigt! Und wer kann schon die Qualität von Drittanbietern vor dem Einbau einschätzen? Kosten->Nutzen->Sicherheit!