Blinkerpfeile verdeckt...

  • 530xit


    Zur Rückenlehne, ich habe starke Rückenprobleme und somit kommt sowieso nur eine Einstellung in frage und das ist max. ca. 90°-95° zur Sitzfläche.


    Sitzfläche ist so eingestellt das meine Frau und ich jeweils vernünftig und bequem an die Pedale kommen.
    Da ich unter Arthrose in den Knien leide, bleibt da auch wenig Spielraum um auf längere Zeit im Sitz zu sitzen ohne beschwerden zu haben.


    Dementsprechend sitze ich auch nicht in meinem Fahrzeug wie in einem TV-Sessel... Da so eine Sitzhaltung in meinem falle garnicht möglich wäre.


    Mir geht es auch nicht mehr um den Sitzposition/MemoryFunktion oder andere Sitze (wie du siehst, bin ich da stark eingeschrängt), lediglich ob es eine Möglichkeit für VFL Modelle
    gibt, ein anderen Tacho einzubauen. Da ja andere Möglichkeiten nun nicht machbar sind, ausser an meinem bestehenden Tacho rumzubasteln,
    aber wenn ich ne Bastelkiste haben wollte würd ich mir nen Golf oder son Mist kaufen.

  • das hat mit lächerlich gemacht werde gar nichts zu tun.


    Aber die Frage, da muss ich echt sagen woooow. Sowas habe ich bisher in meiner ganzen Zeit hier im Forum noch nicht gelesen LOL.


    Blinker zur Seite codieren ^^ sorry.


    Ich muss mich echt totlachen, wo ich das gerade schreibe ^^


    Die Felgen größer Codieren wäre auch geil ^^ von 18 auf 21 Zoll mit Reifen sorry ^^

  • Komisch das man alles codieren kann, nur eben nicht das anstatt der 2 Blinklichter irgend n anderes Lämpchen blinkt...


    Wie kann man sich die Blinkpfeile im HUD anzeigen lassen? Ohne Codierung? Awesome, nimmt man dann auch die Pfeile und klebt se mit Patex ins HUD?

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Ich vermute mal dass der Weg des geringsten Widerstands die HUD - Nachruestung ist.


    Was würden den für kosten anfallen bei einer HUD Nachrüstung?
    Denke schon das da einige Elemten getauscht werden müssen, wie z.b. Armaturenbrett usw. oder lieg ich da falsch?

  • Zitat

    Original von Rown


    Was würden den für kosten anfallen bei einer HUD Nachrüstung?
    Denke schon das da einige Elemten getauscht werden müssen, wie z.b. Armaturenbrett usw. oder lieg ich da falsch?


    ja das Armaturenbrett muss getauscht werden...wird nicht billig. für mich stehen da kosten und nutzen in keinem verhältnis...



    mfg

  • ähm nur so als denkanstoß :)


    Es gibt doch soweit ich weiß für den 5er ein lenkrad mit drehzahlanzeige wie in der f1 lauter kleiner led lämpchen die halt die drehzahl anzeigen, im lenkrad integriert.


    In der mitte des lenkrads gibts ein info display das verschiedene infos anzeigt. Vielleicht wäre da was mit dem blinker machbar oder codierbar?


    Es ist bestimmt auch aufwendig, aber wohl weniger aufwendig als das HUD nachzurüsten.


    mfg :)


  • Was bist' denn gleich so gemein?
    Es soll Leute geben, die bearbeiten ihr Leder mit Spülmittel,
    und wundern sich dann, wenn's wie 'n Brett wird. :cool:

  • Ih hab hier echt schon viel Müll gelesen, aber Micha vielleicht hälste jetzt einfach mal den Rand. Es sei denn Du kannst dem TO wirklich helfen. Du stellst auch hoch intelligente Fragen und es lacht keiner, oder?


    Ich hab von codieren leider keine Ahnung, deswegen habich keinen Schimmer was sich codieren läßt. Aber wie wäre denn eine Memory Nachrüstung? Dann könnt ihr beide den Sitz so einstellen wie ihr es braucht und das Prob mit den Blinkern wär auch gegessen.

  • Moin,


    ich habe mir im HUD auch die Pfeile codieren lassen, wußte vorher nicht um diese Option. Allerdings war der Grund nicht, dass ich die normalen Blinkerpfeile nicht mehr sehen würde, sondern einfach, weil ich sowieso nie auf den normalen Tacho schaue (HUD sei Dank).


    Ich bin 1,83 m groß, also normaler Durchschnitt.


    @TO: Wie groß bist du denn?


    Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass sich im 5er keine vernünftige Sitzposition finden lässt. Da jeder 5er die PDC hat, kann in meinen Augen auch nicht Argument gesagt werden, man könne die Motorhaube nicht mehr richtig einsehen bzw. die Abmessungen des Fahrzeuges einschätzen.


    Und noch etwas zur Sitzposition: da lernt man bei jedem Fahrsicherheitstraining, wie diese auszusehen hat. Wie sagte immer mein Trainer: wenn man Rückenschmerzen bekommt ist es nicht Zeit für eine andere Sitzposition, sondern für eine Pause...Recht hat er!


    Gruß


    Andy

  • Zitat

    Original von Macianer
    @TO: Wie groß bist du denn?


    Ich bin 1,80.


    Zitat

    Original von Macianer
    wenn man Rückenschmerzen bekommt ist es nicht Zeit für eine andere Sitzposition, sondern für eine Pause...Recht hat er!


    In der Position in der meine Sitze stehen hab ich ja keine Probleme mit Rückenschmerzen, aber wenn meine Position von der nun bestehenden abweicht, dann gehts wieder los.



    Zitat

    Original von Bi35
    Vielleicht hat der TE ja kein PDC vorne..


    8-mal PDC vorhanden, 4vorn - 4hinten




    Ich werd wohl nicht daran vorbeikommen mir das Lenkrad etwas weiter nach oben zu stellen. Jede andere Möglichkeit die ich hier bekommen hab ist, entweder zu teuer oder nicht möglich.


    In diesem Sinne, danke.

  • Bei 1,80 m kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen. :?:


    Ich finde bei meinen Komfortsitzen mehrere Positionen, bei denen sich sowohl die Blinkeranzeige im Tacho und im HUD sehen kann, egal ob hoch/tief oder vorne/hinten.


    Gruß


    Andy

  • Ja, ohne zu wissen, WIE er im Auto sitzt, ist die Diskussion eh müßig.
    Er ist der Meinung, er sitzt richtig, sieht aber trotzdem die Pfeile nicht.
    Ich bin der Meinung er sitzt falsch und sieht deswegen die Pfeile nicht.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Ander


    Ich bin der Meinung er sitzt falsch und sieht deswegen die Pfeile nicht.


    Grüße


    das sehen wir alle so :D


    weil das auch die einzig logische variante ist..


    wir haben alle mal gelernt wie man im auto sitzen soll und da hat man immer alles gesehen..


    sieht man was nicht, sitzt man falsch!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!