e90 navi im e60

  • hi,


    also der 8,8" Monitor passt solang er von Alpine ist. Der Monitor von Siemens VDO passt nicht (is aber auch nicht mehr lieferbar ;) )
    Das CCC ansich passt nicht in den E60, nur zusätzlich in den 1er (E87)!!!


    mfg stussy

  • Da ein CIC passt, wird wohl auch ein CCC passen.


    Man nehme ein E60 bedienteil, befestige es an der Armaturenblende (geht recht einfach). Und spielt die E60 Software auf.


    Geht 1A, habe selber ein E90 CIC verbaut, man sieht keinen unterschied.


    Alternativ kann man sich ein Gehäuse-oberteil vom E60 besorgen, und somit das CIC/CCC zum E60 CIC/CCC umbauen.


    Spart auserdem viel Geld und im falle vom CIC kommt man in den genuss von einen DAB+ CIC.


  • Klar beim CIC lohnt sich der Umbau. Selbst schon mehrere umgebaut. Aber beim CCC ist der Aufwand viel zu hoch.

  • hallo,


    zum thema dab+ .. bin auf der suche nach einer nachrüstlösung für dab+ (CIC 04/2008) leider scheint die einzige möglichkeit ein austausch der head-unit.
    nun stellt sich mir die frage woher ich so ein teil bekomm .


    soweit ich mich hier belesen habe müssen e60 daten auf das gerät gespielt werden, da DAB+ nicht für den e60 angeboten wurde.
    ist das teil dann plug and play oder benötige ich fsc's?


    hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

  • Ja beim CIC gibt es keinen externen DAB tuner mehr. Das ist direkt ins CIC gewandert.
    E60 CICs mit DAB+ gibt es meiner Meinung nicht. Aber da sehen einige hier anders. Leider ohne Beweis.
    Man kann das CIC mit DAB+ vom e9x Reihe nehmen. Da muss dann die Blende getauscht werden und der passende Softwarestand aufgespielt werden.


    Aber erstmal eins mit DAB+ finden und das zu einen vernünftigen Preis.

  • gut, dann werd ich einfach mal die augen offen halten..vielleicht wird mal irgendwo so ein teil zu nem akzeptabelen preis angeboten.
    ich würde mich dann ggf. mit einem experten zwecks der e6x Daten sowie Codierung in Verbindung setzten.
    ist es eigentlich möglich meine FZ-FIN zwecks FSC der Karte auf das Gerät zu bringen?

  • Zitat

    Original von BMWe60Stefan


    Möchtest du wieder stänkern oder was hierzu beitragen? Sonst gern per PN.



    Danke kein Bedarf.


    Aber die Antwort steht immer noch aus woran erkenne ich ein DAB+ Stefan??? oder weist du es nicht :pop:


  • Kein Bedarf und dann im nächsten Satz.... ich bitte dich lass das ... Dafür ist das Forum nicht da. Antworten zum Thema, alles andere ist nicht erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!