Beiträge von snjev

    Genau so ist das. Meine Vermutung war dahingehend auch das der Wagen dadurch nicht "einschlafen" konnte und mir die Batterie leer zieht.


    Die Rückfahrkamera hat sich beim aktivieren der PDC Taste zugeschaltet..ob das PDC selbst angezeigt wurde..glaube mich daran zu erinnern das ich damals mein PDC auf horizontal codiert hatte und es auf der rechten Seite mit angezeigt wurde.


    Jetzt nutze ich wie gesagt ein Video Interface..das zeigt, wie der Emulator von Carsystems, dynamische Linien des Lenkeinschlags sowie Hindernisse im Bild mit an. Halt leider nur im Vollbildmodus. Ich nutze daher die Voreinstellung für den F10 im Interface. Zwar gibts da keine dynamischen Linien aber das PDC wird rechts daneben dargestellt.
    Z. Zt. plane ich noch eine Front Kamera zu installieren und das Rückfahrsignal nicht von der Lampe (Interface erkennt bei meinem e61 das Rückfahrsignal nicht über CAN) sondern am PDC Steuergerät abzugreifen, damit ich die Kameras auch während der Fahrt mal zuschalten kann..und nicht nur bei einlegen des Rückwärtsgangs.

    Hallo,
    ich hätte bei mir noch 2 RFK Emulatoren von Carsystems rumliegen. Erst dachte ich eins sei defekt..der Verkäufer hat mir dann ein neues zukommen lassen.
    Lief alles einwandfrei..nur leider bekam ich des öfteren nach einer Nacht Standzeit die Meldung "erhöte Batterieentladung".
    Ob es evtl. nur an der alten Batterie lag oder am Emulator weiß ich nicht.
    Jetzt betreibe ich die Cam an einem Video Interface..das funktioniert soweit ganz gut.
    Leider ist beim e60 nur Vollbild möglich und das Bild nicht wirklich 100% zufriedenstellend.


    Hallo,
    bei mir hat sich nun leider ein Ultraschallwandler (hinten links) verabschiedet. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen E61 LCI mit M-Paket.
    Bei der Nachsuche nach einem geeigneten Ersatz kamen nun leider ein paar Fragen auf.


    Bei Leebmann24 ist das benötigte Teil unter Nummer 66209124167 verfügbar.


    Eine Suche bei Eb*y unter der o.g. Teilenummer ergab bei BMW in Leipzig einen Treffer, welche das Teil derzeit für lediglich 79€ anbieten mit Teilenummer 66209124167. Das Problem..eine Anfrage bei denen ergab, dass die o.g. Teilenummer (lt. ihrer Aussge) für den Ultraschallwandler vorn ist (und ich 662091241672 für hinten benötige). Dies wiederspricht nun wiederum Leebmann24.


    Die Frage ist nun..hat das M-Paket evtl. vorn und hinten die gleichen Sensoren verbaut..welche Teilenummer ist die richtige für mich?
    Anbei noch 2 Bilder des ETK..einmal von BMW Leipzig (Pos. 3, vorn), einmal von Leebemann (Pos.2, hinten).


    Cheers.

    gut, dann werd ich einfach mal die augen offen halten..vielleicht wird mal irgendwo so ein teil zu nem akzeptabelen preis angeboten.
    ich würde mich dann ggf. mit einem experten zwecks der e6x Daten sowie Codierung in Verbindung setzten.
    ist es eigentlich möglich meine FZ-FIN zwecks FSC der Karte auf das Gerät zu bringen?

    hallo,


    zum thema dab+ .. bin auf der suche nach einer nachrüstlösung für dab+ (CIC 04/2008) leider scheint die einzige möglichkeit ein austausch der head-unit.
    nun stellt sich mir die frage woher ich so ein teil bekomm .


    soweit ich mich hier belesen habe müssen e60 daten auf das gerät gespielt werden, da DAB+ nicht für den e60 angeboten wurde.
    ist das teil dann plug and play oder benötige ich fsc's?


    hoffe ihr könnt mir behilflich sein.