Heute war es endlich soweit S&N Lederdesign

  • Zitat

    Original von Katze
    Um allen Gerüchte und Spekulationen zu beenden!


    Die Lederausstattung ist komplet (Sitze + Hzg ummontieren, Kopfstützen, Türverkleidungen, Automatikhebelsack und Handbremssack) mit Montage für 1300 €


    Und jetzt kommt mir nicht mit der Garantiefrage, die sind so gut die beiden, das es wohl kaum zum Garantiefall kommen wird. Ja und wenn dann fahr ich zu denen hin.



    find ich einen guten preis :top:

  • Hallo Katze, schick mir mal bitte ne PM mit der Adresse des Sattlers. Unser Corsa Gsi braucht auch neues Leder an den Sitzwangen.


    Übrigens hast du dich richtig entschieden, finde ich.
    Neu ist neu. Die Sachen von Ebay musst du erst mal ersteigern, abholen mit nem Hänger oder Leihtransporter, aus- und einbauen...
    und dann is es immer noch gebraucht. Meist fehlen die Türtafeln oder die Schaltsäcke, um das Set zu kompletieren.
    Du hast alles neu und das Leder entspricht in Farbe und Qualität deinen Vorstellungen. Individuell eben...


    MfG René

  • Anders sieht es aber aus, wenn man vorher Gartenstühle drin gat.
    Da loht es sich doch eher eine komplette Lederausstattung mit Komfortsitzen gebrauch zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Anders sieht es aber aus, wenn man vorher Gartenstühle drin gat.
    Da loht es sich doch eher eine komplette Lederausstattung mit Komfortsitzen gebrauch zu kaufen.


    Dann habe Ich halt schöne Gartenstühle.

  • Hallo,


    ich hab auch die normalen VFL Sitze wie oben abgebildet.


    Überlege nun mir Sitze zu beschaffen und diese neu beledern zu lassen (ggf. auch bei S&N) und gleich noch SH-Matten einbauen zu lassen, da ich keine habe *heul*


    Möchte aber ungern Sitze kaufen, die nachher nicht auf meine Konsolen passen oder das meine "teilelektrische" Verstellung nicht mehr geht. Optimal fände ich elektrische Sportsitze. Leder oder nicht ist egal da ich ja noch Sitzheitzung nachrüsten möchte und dann eh der Bezug erstmal runter muss. Original SH nachrüsten kommt ja aufgrund des Aufwands leider nicht in Frage.


    Was für Sitze würden in meinen VFL E60 passen?
    Alle teilelektrischen (egal ob mit oder ohne SH und egal ob VFL oder LCI)?


    Danke!

  • kauf die lieber orig. Ledersitze mit Sitzheizung. Das kommt eh günstiger und die Bedienung der SHZ erfolgt am original Schalter.
    Von der Mechanik passen alle Sitze, von der Elektrik nicht. Das kommt drauf an, welches Baujahr du hast.
    Bekommst sicherlich zum Preis der Belederung komplette Sport- oder Komfortsitze.

  • Okay, also doch alles original - ist mir auch lieber.


    Dachte nur immer es wäre praktisch unmöglich die originalen Nachzurüsten wegen nicht vorhandenener Kabelbäume, Schaltzentrale (+Gateway?) und programmierung, etc.


    Meiner is Bj. 04/2006 - mit den teilektrischen "stinknormalo" Sitzen ohne Memory, und ohne der genannten SH.


    Angenommen ich bekomme die Komfortsitze aus nem LCI mit SH und Memory (Memory brauch ich eigentlich nicht - fahre alleine), was brauch ich noch und wer könnte alles programmieren/montieren?

  • Hab auch mal bei S&N Lederdesign angefragt, aber dann gleich für M5 Sitze und paar andere Dinge, bei der bucht bieten die an, 2 Sitze vorne, Rücksitzbank und die 4 Inlays für die Türpappen mit ein und ausbau für 1200,-
    Hab fast mein Handy fallen lassen als ich diese Mail bekommen hab:


    Hallo,


    die M 5 Sitze kosten in Dakotaleder 1800€ und Merinoleder 2200€.


    Himmel Alcantara 1000€
    Armaturenbrett Oberteil 800€
    Armaturenbrett Unterteil mit Mittelkonsole 800€
    Türverkleidung komplett Stück 350€


    Im ausgebauten Zustand.


    De-Montage von uns 800€.


    Liegt es daran, weil es M5 Sitze sind?
    Gruß Zdenek

  • Genau lesen. Bei Ebay bekommt man für 1.200€ nur einen Seriensessel in Standardleder bezogen. Ein M5-Sessel ist ein deutlich größerer Arbeitsaufwand, da mit Beinauflage, Kopf- und Schulterstütze mehr Einzelteile angefertigt werden müssen. Dazu kommt sicher, dass sie so einen Bezug nicht in billigem Dakotaleder anbieten, sondern automatisch hochwertigeres Leder nehmen. Der Preisunterschied ist also schnell erklärt. 600€ mehr für mehrere Einzelteile und anderes Leder, wobei das Leder kaum einen Preisunterschied ausmacht.

  • Ja eben... hab genau gelesen, da steht:



    Sie bieten hier auf eine von uns angefertigte


    Lederausstattung Sitzbezüge vo+hi und Türverkleidungseinsätze


    für einen BMW E60 mit Seriensitzen.



    Und meine Frage war ja ob der Preisunterschied daher kommt, weil es M5 Sitze sind? Mich interessiert wieviel es mehr kostet bei den Sitzen, aber wenn allein die Montage 800,- kostet und nur die zwei M5 Sitze 1800,- und bei der Bucht alles für 1200 gibt, wundert es mich ein wenig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!