Lederpflege

  • Hallo Chris,


    ich hab meinen E61 vor ca. 6 Wochen gebraucht gekauft. Weder der Vorbesitzer, noch der :) haben sich um das schwarze Leder gekümmert. Ich hab mich dann per E-Mail an den Kundendienst vom Lederzentrum.de gewandt. Als die Antwort von denen kam war ich baff: 2 DIN A4-Seiten mit Antworten auf meine Fragen, Produktempfehlungen und Anleitungen zur Pflege des Leders! Service und die Produkte sind wirklich top! :top:

  • Zitat

    Original von Neurocil


    nö ... ich find nicht gut



    Du findest ja auch so ziemlich alles nicht gut... Konstruktive Statements wären mal angebracht ;)



    Zum TE:


    Hol dir Zaino Z9 - Klick und Zaino Z10 - Klick


    Ersteres zum Reinigen deines Leders und zweiteres zur anschließenden Pflege. Falls du den Geruch frischen Leders magst, dann wirst du das Zeug lieben. Dein Wagen riecht danach wie frisch aus dem Werk produziert :)

  • Zitat

    Original von ltsnoopy



    Du findest ja auch so ziemlich alles nicht gut... Konstruktive Statements wären mal angebracht ;)


    du willst mich zu einer aussagekräftigen antwort nötigen :motz:


    ok ... kannste haben :D


    es pflegt meiner meinung nach nicht nachhaltig genug und nach der behandlung ist das leder arschglatt ... richen tut es auch nicht besonders ... zufriedener war ich bis dato immer mit http://www.wackchem.com/a1-led…e/a1-lederpflege-250.html

  • Ich musste wegen vieler Allergien bei den Angehörigen auf die Naturprodukte von Tapir Lederpflege zurückgreifen. War ein Risiko, hat aber wunderbar funktioniert. Leckerer natürlicher Duft und niemand hatte einen Ausschlag. Wer's braucht. Flecken gingen mit der Lederseife auch gut weg.


  • Danke für den Tip, nach mehren Tests im Internet und Zustimmungen, habe ich mir beide bestellt. :top:

  • Zitat

    Original von Timmay
    ich habe mir jetzt die Nigrin Lederpflege gekauft...das Leder sieht auf jedenfall besser aus - es glänzt und ist glatt


    es ist aber auch mein erstes auto mit leder ;)




    Leder soll nicht glänzen und soll auch nicht glatt sein... :D


    Mann soll nicht mit dem Poppo runter oder hin und her rutschen. Solche Mittel schmieren dann die Lederoberfläche nur mit Fetten und Silikonen zu. Das Leder muss atmen können.


    Beste Mittel sind die vom Lederpflegezentrum...ich habe da schon so einige ausprobiert.


    Es geht nicht nur darum das es schön aussieht, das Leder muss gepflegt werden damit es nicht irgendwann rissig wird. Uv Schutz für den Sommer ist wichtig.


    Und ein Tipp reinigt das Leder mal mit den sanften Reinigern vom Lederzentrum. Ich dachte vorher immer mein Leder sei sauber gewesen.... :top:



    Viele Grüße
    TOM


  • Welchen reiniger benutzt du denn?? Meine Sitze sind in Beige und soviel ich auch versuche die zu reinigen bring es nichts ! Es bleiben gewisse dunkle stellen die zwar auf dem ersten blick nicht sichtbar sind aber beim genauen vergleich auffallen.

  • Also ich kann ebenfalls die Produkte vom lederzentrum empfehlen!!!!


    Habe vor kurzem damit meine Sitze usw. behandelt und das Ergebnis ist absolut top!!!! Das Leder fühlt sich jetzt auch wieder viel weicher und geschmeidiger an!
    Also ich werde dabei bleiben! Echt top! :top:

  • Aus eigener nun 8 jähriger Erfahrung kann ich ebenfalls das Lederzentrum empfehlen. Ich benutze den Reiniger stark und die Pflegemilch. Das Leder in meinem alten BMW war 12 Jahre alt und hatte nicht einen einziger Riss oder der gleichen.
    In meinem aktuellen BMW habe ich ultrahelles Polargrau (ist fast weiß). Der Fahrersitz war vom Vorbesitzer nicht sehr gepflegt wurden (milde ausgedrückt). Der BMW Händler wo ich das Auto gekauft habe ist mit dem Preis runtergeganngen da er davon ausging das die Aufbereitung des Sitzes etwas mehr kosten würde. Leider habe ich damals keine vorab Bilder gemacht aber nach 2 Reinigungsgängen und der abschließenden Pflege sah der Sitz aus wie neu. Keine Flecken mehr, das Glänzen war weg. Ich hatte es ja gehofft aber das Ergebnis übertraf meine Erwartungen.


    Hmm, klingt ein wenig wie Reklame :D


    Gruß Arnie

  • Auch ich habe heute zum ersten Mal die Produkte von Colourlock ausprobiert. Ich habe es (Nasca schwarz) bei meinem Dicken noch nicht angewendet, aber die Sitzgarnitur (creme) in unserer Wohnung war heute fällig. :D


    Was soll ich sagen ..... der milde Reiniger hat die 3 Jahre alte couch sowas von dem Dreck befreit, man man man! :angry: :angry: Das war sowas von ekelhaft, was da abgetragen wurde.


    Danach habe ich sie mit der Pflegemilch (Protector) einbalsamiert. Was soll ich sagen, wie neu! :trinken:


    Mein Dicker ist demnächst auch dran. :top:


    Ich habe mir gleich die 1-Liter Flaschen, inkl. Lederbürste gekauft. Das Zeug hält Jahre, sage ich euch. :top:


    Einige andere Produkte (sehr teuer :motz: ) habe ich gleich mal entsorgt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!