Beiträge von Eisening

    Ich musste wegen vieler Allergien bei den Angehörigen auf die Naturprodukte von Tapir Lederpflege zurückgreifen. War ein Risiko, hat aber wunderbar funktioniert. Leckerer natürlicher Duft und niemand hatte einen Ausschlag. Wer's braucht. Flecken gingen mit der Lederseife auch gut weg.

    Echt schlecht gelaufen. Habe auch mehrere Anläufe für meinen Allradler benötigt. Einer stand monatelang beim Händler um die Ecke - bis ich auf BMW gekommen bin (nach Probefahrt 3l A6!). Dann habe ich gedacht, dass das Probefahrtsauto doch gar nicht so schlecht ist und wollte ihn kaufen: War doch gerade ein junges Pärchen 5 Minuten schneller.
    Der nächste (530 xd M Design) ist innerhalb von einem Tag bei einem Händler weggegangen.
    Meiner ist dann morgens ins Netz eingestellt worden - mittags hat ein Verwandter geschaut, dann habe ich ihn telefonisch zum Kauf bestellt. Und der Verkäufer hat uns bekniet, wir sollten doch besser einen 535 (oder einen ohne Allrad) nehmen. (Für diese hatte er keine Käufer). Ich habe Allrad bisher nicht bereut. Dank Elektrik durfte ich auch schon ohne Allrad fahren - welch ein Unterschied bei dichtem Schnee.

    Heute habe ich meine Navi DVD im defekten CCC nach München verschickt. Das aktuelle Navi Set beinhaltet ja wohl 3 DVD und Neustart nach DVD Wechsel während der Fahrt wenn ich wieder nach Schweden will. Na vielen Dank. Willkommen bei Windows.


    Gibt es Navi DVD's aus früheren Jahren, die ich irgendwo her bekomme und mit denen ich das Problem nicht habe?


    Navi Prof, CCC, Bj. 6/2006


    Danke für Tips und Hilfe.

    Zitat

    Original von Kentener
    Das CCC geben die Dir mit?


    Eigentlich ist da eine große Pfandpauschale drauf, damit der Händler das alte CCC zurückgibt.


    Jepp. Damit auch wirklich die 800 Euro zurück kommen, habe ich das gute Stück hier. Ein Brief aus Deutschland hierher konnte gerade in Kenia nicht zugestellt werden. Da will ich gar nicht wissen, was mit Paketen passiert. Ohne ADAC und Lufthansa wäre das CCC heute noch nicht da.


    welpenhund: Der Göteborger BMW Händler hat gar nicht erst auf Anfrage geantwortet. Die wollten wohl keine Euro Plus Sache angehen. Außerdem hatte ich in Gö Landvetter schon ganz schön kalte Knie, daher wollten wir nicht noch weiter fahren.

    CCC Austausch. Bisher zumindest. Und Systemupdate. Ich vermute, sie haben beim Tauschen einen Stecker abgebrochen und mir sonst was erzählt. Kurz vorm Abholen ging dann das HUD nicht mehr - da habe ich telefonisch auf weitere Reparatur verzichtet.
    Plötzlich soll das aber wieder funktioniert haben, nachdem sie ein Update begonnen haben, weil noch etwas Zeit war.
    Jetzt habe ich schon Zeit in Deutschland gebucht - die DVD kommt auf jeden Fall nicht ohne mechanische Hilfe heraus. Alle Knöpfe habe ich schon durch. Vielleicht hat auch ein BMW DVD Spieler irgendwo eine Entriegelungstaste...

    hatte ich bei meinem 2006er auch - nach der ersten Fahrt. Noch einmal kurz geruckt beim Ausschalten der Zündung und dann nichts mehr.
    War ein zentrales Steuermodul defekt. Erstes Fehlerlesen beim Händler brachte nichts - 1 stündige Suche dann eine Fehlermeldung. Austausch des Moduls dann in 2. Werkstatt. Hat länger gedauert und wäre ohne Euro Plus nicht billig gewesen.

    Nee Kentener. Das ist ein richtiger BMW Händler. Ohne wenn und aber. BMW Borås. Auto7h. Habe es sogar schon mit Wein als Zusatz Geschenk versucht. (Soll in Schweden eigentlich helfen.) BMW München kontaktiere ich gerne. Jemand mit Tip, wie man dort Hilfe bekommt?


    Sollte das Display nun auch noch defekt sein, müsste ja eigentlich die Fehleranalyse das anzeigen. Hat sie aber nicht. Oder täusche ich mich damit?

    Also alle Knöpfe drücken habe ich schon durch - inklusive eines Systemstarts durch Drücken des Notrufknopfes. Gespräch mit SOS Alarm in Schweden. Beruhigung des Mitarbeiters, dass nicht ich spinne sondern meine Elektronik und schon war wieder alles schwarz. Das Ding ist auch wirklich richtig tot - d.h. auch der I-Drive dreht ohne Widerstand. Das Heizungsgebläse bläst so wie es will: In unteren (Lüfter)Drehzahlen geht es mal aus, in oberen Drehzahlen konstant, leider wird nichts warm (wir hatten -23°). Aber es bläst. Mit der Fenster Taste keine Probleme, aber es bläst dann wirklich nur nach vorne.

    Tja. Schon möglich. Steht im ETK etwas von dem Interface? Oder woher bekomme ich mehr Infos? Bin etwas verzweifelt, weil ich nicht genau weiß, wie ich dem Freundlichen seine Arbeit erklären soll. Ich dachte nicht, dass ein offizieller BMW Händler das erste mal in seiner Geschichte ein CCC tauscht.
    Ich versuche mal, einen Screenshot des ETK hochzuladen.

    Hallo. Nun hat es mich und den E61 (Bj 6/06) endgültig erwischt: Seit November doktort der Freundliche hier am CCC herum und bekommt das Auto nicht zum Laufen. Mit Hauptsicherung (Nr. 18) zieht das Auto die Batterie leer, Fehlerdiagnose sagt: CCC tauschen. Nun hat der ADAC bereits ein CCC aufgetrieben und einfliegen lassen. Nach einem Tag Bastelei haben die Lächler wieder aufgegeben: Jetzt will wohl das CCC über CAN Bus (?) nicht mit dem Bildschirm kooperieren.
    Wir würden ja gerne abreisen, aber ohne CCC keine Heizungsverstellung. D.h. nur die Windschutzscheibe wird warm, den Säugling kann ich so hinten nicht bei diesen Temperaturen transportieren.
    Den CCC hat der ADAC mit Fahrzeugschein über BMW München besorgt (plus schwedischen ETK Ausdruck).

    Hat noch jemand eine Idee, was der chaotische Freundliche hier nicht beachtet hat oder was man noch an Zusatzteilen braucht?
    Meine Europlus läuft im März ab - ich muss also langsam in die Gänge kommen.
    Danke für die Hilfe auf jeden Fall.