Kilometer stimmen nicht

  • ja klar


    hiermit garantiere ich 55tkm


    hab den verkäufer schon angerufen, der hat gemeint, das kann doch nicht sein und er macht sowas nicht ^^


    ich weiß hald auch nicht ob das ein offizielles Beweismaterial ist wenn ich es bei bmw auslesen hab lassen...

  • Naja, du hast doch dein Auto. Und das ist ja dein Beweismittel. Falls die "Ausleseaktion" von BMW nicht vor Gericht nicht anerkannt werden sollte, kann ja mit Hilfe deines Autos ein beweiskräftiges Gutachten erstellt werden!


    Du musst dem Verkäufer eindeutig klar machen, dass er das Auto sofort zurückzunehmen hat und Notfalls mit einer Anzeige drohen!
    Um den Ärger mit der Polizei zu vermeiden, werden die meisten Verkäufer das Auto zurücknehmen!
    Abschließend kannst du ja auch noch mit dem Privatklageweg drohen...

  • Naja dann bin ich jetzt schon ein bisschen beruhigt, war wohl ein großes Missverständnis mit dem 5er.


    Gas Umrüstung ist auch nicht ohne Gefahr
    einparken ist auch nicht leicht mit dem Schiff
    und Wertbeständig ist er auch nicht wirklich
    außerdem wär er mir mit der Zeit glaub ich zu wenig gegangen


    Das einzige was ich vermissen werd ist das Wohnzimmermäßige fahren.


    Ich denk ich kauf mir keinen 5er als ersatz sondern nen 1 oder 3er mit nem relativ starken Diesel Motor und m-paket

  • Ich glaub schon fast, dass die meisten Autos zurückgestellt sind....


    Oder warum sind dann nur ganz wenige in Autoscout mit über 200tkm drin


    wer sich nen Diesel kauft fährt doch auch damit und dann hat man 200tkm bald zusammen


    Also entweder die bmw's hauts alle bei 200tkm zusammen oder die stellen alle (viele) zurück :(

  • Zitat

    Original von Gegenwind
    man kann heute rückstandsfrei selbst den e60/61 LCI programmieren, ohne das beim Auslesen irgendwas auffällt... :bad:


    richtig, es gibt aber schon die Möglichkeit das heraus zu finden ....


    Ist zwar aufwand aber es geht !

  • Aber jetzt mal anders gefragt, über 240t KM statt 55t die auf dem Tacho stehen? Das muss man dem Auto doch ganz klar ansehen auch ohne irgendwas auslesen zu lassen. Sitze, Lenkrad, Innenverkleidung, Fahrwerk usw.
    Da dürfte die Beweislast ja nicht schwer sein bei 200t KM mehr als laut Tacho :?:

  • lass dier die Rephistory geben, die kriegt man gans leicht über das ISTA natürlich nur wer man die zulassung hat für diese anwendung. Wenn der wagen mal bei BMW repariert wurde oder serviciert wurde ist das dort zu sehen, was,wo und bei wieviel km gemacht wurde.


  • Bei solchen Aussagen, wird man Dir im Falle eines Rechtssteites den Begriff der "Kaufreue" unterstellen.

  • wenn du es beweisen kannst das er mehr km drauf hat als im kaufvertrag steht, ist der verkäufer dran, ich würde ihn anrufen und ihm sagen er soll ihn zurück nehmen und wenn er sich weigert und sich affig hat, anzeigen und zum anwalt, ohne diskussion, das is betrug

  • BMWs sind bestimmt gute Autos, aber auch einem BMW sieht man eine Laufleistung von 250tkm an.
    Wer eine Abweichung von 200tkm am Fahrzeug nicht erkennt, sollte sich zum nächsten Autokauf lieber einen mitnehmen der ein bisschen (mehr) Ahnung hat.
    Ist nicht böse gemeint, aber nicht das so was noch mal passiert.


    Ich persönlich würde den Wagen sofort stehen lassen und zum Anwalt gehen.
    Wenn man das Auto jetzt zurück gibt verkauft der Typ den Wagen eben an jemand anderen, ist auch nicht fair!
    Außerdem sollte so ein Betrug bestraft werden.

  • Ok, ich hatte nen scheckheft und kannte die KM, aber meiner sieht wirklich nicht aus wie 200tkm, da denkt man leicht das er 50tkm hat, allerdings ist meiner erst 3 Jahre alt .-)



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!