Beiträge von chris3007

    Also falls sich Jemand von mir blöd angemacht fühlt möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war sicher nicht meine Absicht. Ich mach auch keinen blöd an weil er einen 525d fährt und keinen M5. Ganz im Gegenteil, ich habe versucht alle 25er Fahrer zu warnen das man es nicht übertreiben sollte mit den Chippen da jedes Auto nunmal Grenzen hat. Mehr nicht. Und da ich selber einen gechippten Diesel fahre denke ich kann ich bei dem Thema doch etwas mitreden. Vorallem weil mir selbst schon mein E34 525tds mit Chiptuning unterm Arsch hoch gegangen ist. Hat also mal absolut nichts mit Schadenfreude oder sonst was zu tun :trinken:

    Zitat

    Original von Neurocil



    ei ei ei ... das wird harter tobak für manchen hier sein ... :heul: werden fließen und dein name auf der blacklist mit freikarte zum abschuss :D



    Die :heul: werden erst fliessen wenn der erste 25er mit angeblichen 270ps hoch geht und ich dann sagen kann "ich habe es euch doch gesagt" :D :D

    Hat eigentlich sich hier eigentlich schon mal jemand gefragt woher der Preisunterschied vom 25er zum 30er kommt? Sicher nicht daher weil "nur" elektronisch ein paar PS weniger freigegeben sind. Der Motorblock ist der Selbe, aber haufenweise Anbauteile sind beim 25er schwächer und somit günstiger ausgelegt. Heisst den 25er auf die Leistung eines 30er zu bringen oder noch darüber hinaus kann für das Material nicht gut sein. Fängt beim Motor an, geht weiter über Getriebe und Welle bis hin zur Achse. Irgendwo hat BMW eine Belastungsgrenze vorgesehen die nun mal beim billigeren 25er unter der des 30ers liegt. Also immer schön vorsichtig mit überzogenen tuning im kleinen 25er.... :top:

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    Original von *stefan*
    Sagt mal wie ist das mit dem HUD? Ist da auch bei 260 schluss oder geht das weiter? :?:


    HUD und Tachonadel bleibt bei mir bei genau 260 km/h stehen. Deshalb die Messung per GPS. Ach übrigens, wenn ich laut Tacho 260 fah zeigt das GPS grade mal 249 km/h an.

    Also nachdem ich heute Nacht meinen gechipten und nicht mehr abgeregelten 535d mal wieder ausgefahn hab und endlich auch mal per GPS mit gemessen habe weiss ich jetzt das der MaxSpeed von meiner Kiste bei doch immerhin 275,4 km/h liegt. Also echte 275 per GPS, was dann laut Tacho doch so knapp an die 290 sein dürfte. Doch recht fix für einen Diesel oder? :anbet:


    Jetzt würde mich mal interessieren wer noch einen offenen 5er hat und wie da die Topspeeds so sind.


    Gemessen wurde auf einer flachen Autobahn (A8 bei München) und mit der App SpeedBox für das iPhone.


    Und bevor jetzt jemand kommt und sagt "meiner läuft locker 300, ey" Beweise wären schön :top:


    Ich häng mal einen Screenshot von meinen iPhone an als mein Beweis.

    äh das ganze gibt es doch auch direkt von BMW, nennt sich Sportautomatik und hab ich in meinen 535d. Einfach auf den kleinen Knopf mit der Aufschrift "Sport" gedrückt und schon wird das Gas spürbar direkter angenommen. Da brauchst keinen Einbau Tuningkit für 600,- :top:

    Wie gesagt, ist wirklich nicht besonders schwer zu machen. Wichtig ist die Folie von DI-NOC Folie von 3M zu verwenden und einfach sauber arbeiten und Geduld beim arbeiten haben. Ansonsten einfach so vorgehen,


    Spange ausbauen, dazu muss erst mal der Airbag weg.
    Ich habe meine Airbag allerdings am Kabel gelassen, nichts abgesteckt und den Airbag einfach aufs Lenkrad gelegt.
    Die Spange lässt sich trotzdem wunderbar abschrauben. Dann hab ich die Spange etwas sauber gemacht damit es besser klebt.
    So nun schneidest du aus der Folie ca. passende Stücke aus.
    Dann die Folie an einer Ecke der Spange ankleben und dann immer schön mit dem Föhn die Folie warm halten. Du wirst sehn das sie sich dann beinah von alleine auf den Untergrund legt.
    An den Ecken und Kannten kannst du die Folie schön ziehen wenn sie warm ist.
    Also immer etwas ankleben, föhnen, kleben, usw.
    Wenn alles sauber verklebt und an den Rändern umgeschlagen ist einfach den Überschuss an der Rückseite mit dem Skalpell abschneiden.

    Genau so habe ich auch das Stück in der Mitte der Spange ausgearbeitet (da wo das M-Zeichen ist). Die Folie lässt sich beim verarbeiten auch relativ leicht wieder abziehen und neu aufkleben wenn mal was nicht passt da der Kleber erst nach ,ich glaube, 1 Tag oder so richtig aushärtet und die Folie so ihre Struktur behält. Was auch noch wichtig ist bei der Spange ist dass du die Richtung der Carbonstruktur beachtest. Da du ja Links und Rechts Folie hast und es relativ blöd aussieht wenn die Streifen im Carbon in komplett andere Richtungen zeigen.


    So ich hoffe ich hab die etwas geholfen und wünsche viel Spass beim bekleben. Ich habe so übrigens das komplette Armaturenbrett in meinen X5 beklebt. Und das war auch das erste mal das ich so etwas gemacht habe. Hab davon leider nur noch ein Foto nach meinen Crash aber die Folie sieht man noch recht gut :top:

    Ich hab meine Spange so selbst "foliert". Mit der original DI-NOC Folie von 3M, einen Skalpell, einen ganz normal Föhn und etwas Geschick ist das wirklich kein Problem. Die Folie bekommst du für ein paar Euro bei eBay, ebenso das Skalpell.
    Und was am Auto selber machen macht doch auch eindeutig mehr Spass als es machen zu lassen :top:

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    Original von stussy
    bitte sagt mir das dass hier ein fake-thread ist und zu allgemeinen Belustigung und Stimmungsanhebung dient, bitte :heul:


    Wer baut sich so ein Shit in ein 50Tsd € Fahrzeug??? :D :D :D



    Ganz einfach, Jungs die sich das 50t€ Fahrzeug nach 5 Jahren für 10t€ kaufen..... :bad:

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    Original von Fejwin
    Da kann ich mich cc86 nur anschließen! Konservative einstellung pur, von wegen "früher war alles besser"... früher konnten die 20 jährigen unseren wagen nicht kaufen und mit deren tuning unsere minderwertigkeitskomplexe nicht aufwecken, obwohl das sind glaube ich keine minderwertigkeitskomplexe sondern eher der wunsch sich von den jugendlichen selbst zu distanzieren. Von wegen so cool im schicken fünfer an einem voll getunten Golf III vorbei zu fahren ist doch schon mal was für den ego oder? Natürlich will man immer noch schick und schön aussehen, ohne dabei etwas zu machen, aber nein, die jungen kommen und tunen jetzt den fünfer, da sieht man nicht mehr so schick und schön aus wie noch vor einpaar jahren und das ist für viele wie ein dorn im auge. Die verstehen es wohl dass der wagen an sich besser aussieht als einfach nur standart stoßstangen standart felgen, sonst würde keiner den M-Paket nachrüsten....
    Und das E60 jetzt nichts wert ist, das ist ne behauptung für sich, denn unter 13 000€ kriegst du garnichts, und wenn doch was, dann nur LOW version ohne garnichts, dann hilft dir auch kein tuning, da muss nachgerüstet werden. Für das geld kann man sich nen geilen E46 kaufen und tunen ohne ende =)


    Ganz so ist es nun leider nicht weil es hat was damit zu tun das ATU und D&W Tuning schon IMMER scheisse aussah und aussieht, egal welches Auto und egal welches Alter.
    Ist also absolute Geschmacksache ob man auf so billig Bling Bling steht oder doch lieber Style bevorzugt.
    Und sorry aber wenn bei den "Jungen" tuning heisst das sie sich alles was irgendwie leuchtet ans Auto schrauben und denken das dann der Wagen 10x geiler aussieht dann versteh ich es halt einfach nicht weil in meine Augen sieht es einfach nur billig aus.
    Aber ist wahrscheinlich eine Grundsatzdiskussion die hier auch nicht hin gehört.

    Jungs, Jungs ihr müsst nicht extra in Hong Kong oder sonst wo aus China bestellen. Die Dinger gibts sicher bei ATU gleich unter dem Regal mit Golf II Tuning Parts und Opel Manta Zubehör.....und wenn da nicht dann doch sicher bei D&W.......
    :lol: