Anzeige? Was würdet ihr machen...Rowdys im Strassenverkehr

  • Moin,


    eigentlich kann mich nicht so schnell etwas aufregen, der Straßenverkehr bietet ja genug Konfliktpotential, insofern versuche ich eigentlich immer, möglichst gelassen zu bleiben.


    Folgendes ist mir heute passiert, meine Frau saß als Beifahrerin neben mir und kann alles bezeugen:


    Wir waren auf dem Rückweg von einem Einkauf und sind in Bremen auf die neue Stadtautobahn Richtung Bremen-Nord unterwegs gewesen.


    Vor uns befand sich ein älterer Chrysler Voyager auf der linken Spur, der keine Anstalten machte, das Rechtsfahrgebot zu beachten.


    Nachdem wir uns das ca. 2 Minuten angeschaut hatten (rechts alles frei, kein Auto in Sicht), wechselte ich auf die rechte Spur, um gemächlich zu überholen.


    In diesem Augenblick wechselte der Voyager auf die rechte Spur (natürlich ohne zu blinkien), so dass ich prompt linkes überholt habe. Dabei fiel uns auf, dass die Türkisch scheinende Fahrerin fleißig am Handy telefonierte.


    Etwa 500 m weiter kam die Abfahrt, an der wir abfahren mußten. Zu meiner Überraschung wurde ich von dem Voyager prompt wieder überholt und er zwang mich zu einer Notbremsung, da sich vor mir noch ein weiteres Fahrzeug befand.


    Diese Abfahrt mündet in 2 Spuren, je nach Zielort. Ich wollte gerne die linke Spur nehmen, aber die Fahrerin fuhr so langsam, dass ich rechts überholen wollte. Da hat sie mir beide Spuren dicht gemacht, weil sie mittig fuhr und ich nur durch eine Notbremsung einen Unfall vermeiden konnte.
    Ich habe mich dann links eingeordnet und hinter ihr an der nächsten Ampel gewartet, da Rot war. Bin dann ausgestiegen und zu ihr hin, sie hat immer noch telefoniert und die Türen verschlossen.


    Habe sie angebrüllt, hat aber nichts genützt. Hinten waren noch 2 Hunde drin....


    Wir sind dann bei Grün weiter auf eine 2-spurige Bundesstraße und sie hat mich dann weiter blockiert, da sie genau in der Mitte der beiden Spuren gefahren ist....überholen einfach unmöglich....


    Ganz ehrlich: ich hab so einen Hass auf die Alte, die hätte ich gerne umgenietet!


    Was sagt ihr dazu?


    * Ich weiß: killen ist keine Lösung, aber manchmal...*


    Tante Edit: sie ist extrem unsicher gefahren, hat das Lenkrad mehrfach verissen und wäre beinahe mehrfach in Hindernisse reingefahren.

  • Ich würde gar nichts machen! Dafür wäre mir einfach die Zeit zu Schade...
    Niemand ist zu Schaden gekommen und gut. :)


    Was die Fahrerin mit Migrationshintergrund nun tatsächlich für ein Problem hatte, würde für mich ewig im unklaren bleiben. So what?


    Das wäre mir nichtmal im Gedächtnis geblieben, bis ich wieder zu Hause am Rechner wäre...


    Andy, cool bleiben! :top:


    Davon ab... Ich schieb' das mal in den Small Talk. Da passt das besser ;)

  • Weiß nicht; ich würde mich nicht dazu hinreissen lassen, rechts zu überholen oder an der Ampel auszusteigen und andere Leute anzubrüllen... Insofern hast Du Dir ohnehin den Weg zu juristischen Schritten verbaut.


    Was kostet es schon, hinter solchen Leuten ein paar Kilometer herzufahren und das Ziel 25 Sekunden später zu erreichen? Immer locker bleiben.

  • na was gibts denn da zum überlegen??
    Direkt zur Polizei,Anzeige stellen,Nr Schild hast ja schon und deine Frau als Zeugin.
    gefährliches unsicheres Fahren, Verkehrsgefährdung anderer Verkehrsteilnehmer,Telefonieren beim Fahren usw.
    Dem Beamten wird bestimmt auch noch was einfallen....
    sowas würd ich nicht noch durch stillschweigen unterstützen.
    Gut es ist durch gute Reaktion nicht zu schlimmeren gekommen,aber ich will die Poster hier sehen wenn ihre Frauen von solchen in den Tod gefahren werden.Denn es gibt auch Leute mit weniger Reaktion.
    Und diese Ist-doch-egal-Posts sind ein Armutszeugniss in jeder Hinsicht...

  • Naja am besten bei so einer Sache gleich die Polizei anrufen, Kennzeichen und Fahrtrichtung durchgeben und gut ist. Weil dann kommt ne Streife und hält die tussi erstmal an und du kannst dann den Sachverhalt schildern, außerdem wird der gleichmal auf den Zahn gefühlt und vlt. ergeben sich ja ein paar ordnungswidrigkeiten wegen diversen Sachen am Fahrzeug etc...

  • Zitat

    Original von Metallringe


    Und diese Ist-doch-egal-Posts sind ein Armutszeugniss in jeder Hinsicht...



    Aber sowas von... :rollen:


    Komm' mal wieder runter!

  • Denke auch, dass es jetzt zu spät ist was zu unternehmen - wäre aber sicher auch erbost bei so einem Verhalten .....
    am besten wäre wie schon erwähnt, wenn du gleich die Freunde mit den Drehlichtern gerufen hättest :apaul:
    Hatte neulich ein ähnliches Erlebnis mit gleicher Automarke allerdings Männlicher Fahrer ....... der ging sogar so weit,
    dass der mich geschnitten hat als ich ihn überholt habe.
    Freisprecheinrichtung Marsch ..... einige km später warteten schon die Kollegen von der Rennleitung :top:
    Da ich nicht der einzige war, der sich (am selben Tag) über den beschwert hat, ging das auch ohne mich.
    Von daher hatte ich nicht mal Zeitverlust
    Gruß
    Georg

  • Oder deine Frau hätte es vielleicht Filmen sollen ,wie sie sich im Strassenverkehr verhalten hat,,,,Schlangenlinien telefonieren und mittig fahren.Dann noch das Kennzeichen filmen und an der roten Ampel mal ne nahaufnahme machen:) und ab zu den Grünen,jetzt ja blauen.

  • Ich Rufe bei jemandem der offensichtlich mit dem Führen eines Kraftfahrzeugs überfordert ist, egal wer da grade lenkt, die Cops. Sorry, wer nicht fahren kann soll es lassen. Ist versuche ja auch nicht zu fliegen. Alle schweigen es Tot, wird dann aber von so einem Verkehrsteilnehmer die Oma an der Ecke überfahren, oder eine Mutti mit Kind in den Graben gedrückt, heißt es das das keinem aufgefallen ist, der war ja besoffen...


    Hab mittlerweile schon gegen 2Trunkenbolde ausgesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!