Joystickschaltung

  • Hallo. Ich möchte mir einen 530 dtA kaufen. In der verkaufsbeschreibung des Händlers war der 235 PS-Motor aufgeführt, auf den Fotos war allerdings des Wählhebel der "alten" Automatikgetriebes (nicht die Joystickschaltung) zu sehen. Jetzt meine Fragen:
    Wurde bei der Umstellung des Motors von 231 auf 235 PS auch ein anderes Getriebe verbaut oder hat sich nur der Wählhebel geändert ? Falls nicht, ist es möglich, dass der 235 PS-Motor mit dem "alten Automatikgetriebe ausgeliefert wurde?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    vielen Dank im voraus.

  • Laut Händlerbeschreibung ist das aber kein 530 xd sondern einer mit Heckantrieb. Und noch ne Frage: Sind die niedrigeren Verbrauchswerte des Neuen nur auf den Motor oder auch auf das Getriebe zurückzuführen?
    Gruß
    Stefan

  • ach so ... dann kann es ja nur noch n modell kurz vorm facelift sein aber mit neuem motor ... das getriebe ist glaub ich das selbe geblieben und es wurde nur das mit der bedinung via joystick geändert bin mir da aber nicht ganz sicher der motor wurde verbessert deshalb auch etwas verbrauchsoptimiert ...

  • Ab 03/2007 gibt es die neuen Schalthebel und nur die (außer 520d und i bis Ende 2007), egal ob X-Drive oder nicht. Und ab da an, gab es auch die neuen Motoren. Es gibt noch eine Sportautomatik, wo der Hebel anders aussieht. Es gibt auch seid dem FL neue Automatikgetriebe ansich. Die sind nicht mehr mit den VFL Getrieben vergleichbar. Verbrauchswerte sind so eine Sache. Da hilft nur Probefahren und schauen, was das Teil verbraucht.

  • Der BMW ist 07/2007 zum ersten mal zugelassen worden, hat den 235 PS Motor und eine "Getriebe Automatik - mit
    Steptronic (6-Stufen)" (alles Händlerangaben).


    Ich hab mal versucht ein Bild vom Innenraum des Autos, dass der Händler ins Internet gestellt hat, als Datei (pdf) anzuhängen. mal sehn ob´s funktioniert.

  • Zitat

    Original von Stefan F
    Der BMW ist 07/2007 zum ersten mal zugelassen worden, hat den 235 PS Motor und eine "Getriebe Automatik - mit
    Steptronic (6-Stufen)" (alles Händlerangaben).


    Ich hab mal versucht ein Bild vom Innenraum des Autos, dass der Händler ins Internet gestellt hat, als Datei (pdf) anzuhängen. mal sehn ob´s funktioniert.


    ist definitiv kein Facelift :faq:
    wann ist das herstellungsdatum :?:
    wann er als erstes zugelassen worde kann viel später sein wie in deinem Fall


    Gruß Thomson

  • Dann dürfte doch der 235 PS Motor nicht verbaut sein sondern der mit 231 PS, oder ???


    Ich stell mal noch ein paar Fotos ein, vielleicht erkennt man da mehr...oder könnte es sich um einen Reimport handeln ?

  • hallo stefan,
    der M57 wurde 1998 eingeführt.
    dann technisch 3x überarbeitet ... mal paar PS /Nm mehr, mal weniger.


    im welchen monat genau ??? da blick eigentlich keiner durch.


    am besten du lässt dir die papiere zeigen. alles andere ist eh rätsel raten.


    eine facelft ist das mit der ausstattung aber auf keinen fall.


    wenn du mehr zum motor wissen willst, dann frag frau google


    gib einfach "bmw M57" ein


    gruß WM

  • Zitat

    Original von Neurocil
    beim lci also facelift in verb. mit x drive gab es den -neuen- joystik nicht ... ist also genau so geblieben wir gehabt.


    Moin,


    Wie MT530d auch schon sagte, haben ALLE LCI Modelle den "Joystickwahhebel", auch die xDrive Modelle (Beweise auf meiner Userpage :D )
    Was Du wahrscheinlich meinst ist die Sportautomatik, denn die gab es im e60/61 nie in Verbindung mit xDrive. ;)


    Grüße

  • Zitat

    Original von Stefan F
    Dann dürfte doch der 235 PS Motor nicht verbaut sein sondern der mit 231 PS, oder ???


    Ich stell mal noch ein paar Fotos ein, vielleicht erkennt man da mehr...oder könnte es sich um einen Reimport handeln ?


    Das Modell dürfte definitiv den "alten" 231PS Motor und die "alte" 6-Stufen-Automatik haben.
    Am Besten Du lässt Dir vom Händler mal die VIN geben und gibst sie dann "Stefan530d" (klick ), dann hast Du die exakte Ausstattung ab Werk und auch die 100%igen Infos welcher Motor verbaut ist ;) :top:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!