Sieht echt gut aus!
Hätte ich mich nicht rangetraut.

mein erster versuch mit carbon folie
-
-
Danke
Ich habe auch am Anfang gedacht oje das kann nix werden, aber auf anderen Seite ist das einzige was man falsch machen könnte ist, die Folie falsch kleben oder reisen und da die Folie nicht so teuer war... Hab ich mich einfach mal getraut
-
-
Zitat
Original von d_power
SeVeN
Gefällt mir!Braucht man dafür grosse handwerklichen Fähigkeiten?
Hast du die Türleisten nachträglich auch noch gemacht?Gruss
Alles was du brauchst ist Geduld..... Langsam bekleben und nach der Richtung der Struktur achten, das alle in eine richtung gehen mehr nicht. -
@ d Power
Brauchst eigentlicht nich so begabt sein, Geduld und Fön musst du haben
Ein Helfer währe auch nicht schlecht.
Die türleisten werden noch gemacht und die Mittel Konsole (dort wo das cd Laufwerk und Klima bedienelement ist).
-
Zitat
Original von d_power
Braucht man dafür grosse handwerklichen Fähigkeiten?
Man sollte Latexhandschuhe benutzen, damit nicht unnötig Fingerabdrücke auf der Klebeseite entstehen. Ansonsten sollte man vorher die Oberfläche reinigen und dann kann es schon losgehen. Sollte die Folie nicht wie gewünscht sitzen, kann man durch Erhitzen der Folie diese wieder ganz einfach lösen. Bei der 3M Folie wird außerdem angegeben, dass sich die Folie um bis zu 100% dehnen lässt. Deshalb braucht man nicht wirklich Angst haben, dass irgendetwas reißt. Einen speziellen Heißluftföhn braucht man nicht! Es reicht ein normaler Haarföhn völlig aus.Im Endeffekt kriegt es jeder hin, der einigermaßen sorgfältig arbeitet
Und wenn mal was nicht klappt, kann man die Folie ganz einfach wieder abziehen und es erneut versuchen.
-
hatte ich auch erstmal so...aber dann doch viel lieber auf alu cube umgestiegen...blasenbildung um die düsen ist die folie abgegangen
erstmal alles mit kleber bearbeitet aber zum schluss keine lust mehr gehabt auf die fummelei
deswegen immer ist original am besten
-
Zitat
Original von andiwbmwe60
hatte ich auch erstmal so...aber dann doch viel lieber auf alu cube umgestiegen...blasenbildung um die düsen ist die folie abgegangenerstmal alles mit kleber bearbeitet aber zum schluss keine lust mehr gehabt auf die fummelei
deswegen immer ist original am besten
Ja, Alu-Cube ist schon ne super Sache, aber sauteuer!!!
...aber Original halt -
connections finden;)
habe meine für 3 scheine bekommen also die alten verkaufen dann habe ich sogut nur 50euro bezahlt dass ich am ende alu cube hatte
-
Super Ergebnis.
Kannst du mir evtl. sagen wie man die Leisten abbekommt ohne sie zu ruinieren?
-
steht doch auf seite eins !
-
Zitat
Original von andiwbmwe60
connections finden;)habe meine für 3 scheine bekommen also die alten verkaufen dann habe ich sogut nur 50euro bezahlt dass ich am ende alu cube hatte
Vitamine Vitamine, so ist das Leben! Für nen fuffi würde ich sofort wechseln!!!!!!! -
Gibt es von diesem alucube auch dunkleres? Das so aussieht wie das richtige carbon.
-
Zitat
Original von SeVeN
Gibt es von diesem alucube auch dunkleres? Das so aussieht wie das richtige carbon.
Ne, gibt es nicht! -
Lackieren
Schau mal beim e46 da gibt es Alu Cube in so anthrazit bis grau...wäre mal eine idee
-
Zitat
Original von andiwbmwe60
LackierenSchau mal beim e46 da gibt es Alu Cube in so anthrazit bis grau...wäre mal eine idee
Die oberfläche hat doch eine Struktur!? Lackieren? -
sieht gut aus hemso
-
Dankeschön karde_ :))
-
weiterso hemso
-
höher hemso
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!