Ok und das heist?
Bzw. kann durch zuviel wd40 einen kurzen ausgelöst haben ?
Ok und das heist?
Bzw. kann durch zuviel wd40 einen kurzen ausgelöst haben ?
Hi Freunde bei mir ist rpa DSC und Abs ausgefallen, (Fehlermeldung raddrehzahlFühler hinten rechts) habe daraufhin hinten rechts im radkasten die schwarz Box geöffnet (steckverbindung vom Auto zum Sensor) sie schon öfters in Foren gelesen was die Box innen komplett verdreckt.
Nachdem ich sie gereinigt hab mit bremsreiniger und anschließend die Kontakte mit wd40 eingesprüht. Da ich ja so schlau bin (Achtung Ironie) dachte ich mir, ich mache die linke Seite auch mit (habe sie wie die Rechte gereinigt).
Habe dann Fehlerausgelesen und plötzlich Stand dann 5e32 raddrehzahlsensor hinten links signalflanke fehlt und seitdem habe ich das Fehler und sie lässt sich nicht mehr löschen, das heißt sobald ich denn Fehler lösche und gleich wieder auslese ist Fehler wieder da.
Habe auch den Sensor hinten rechts erneuert (vom stahlgruber gekauft) und der Fehler bleibt gleich. Ich habe daraufhin die Verbindung hinten links auf Korrosion kontrolliert (nichts gemessen nur geschaut) konnte aber keine erkennen. Ich habe aber nur die Verbindung vom Kabel zum Kontakt kontrolliert (also nicht die ganze Länge vom Kabel)
Heute war ich bei BMW und habe ihnen denn Fehler beschrieben und gesagt das ich hinten Links denn Sensor erneuert habe. 1std später haben sie angerufen und meinten das mein DSC SG defekt währe, material Kosten alleine 1100€.
Er meinte das sie hinten keinen andere Sensor probiert haben da ich ja einen neuen angeschlossen habe.
Habt ihr eine Idee was ich noch kontrollieren kann oder überprüfen?
Lg
Seven
Hallo Freunde ich habe leider ein kleines Problem, ich habe vor 3 mon Batterie gewechselt und habe jetz eine agm 95a drinnen....
Habe es selber codiert und jetz (nach 3 mon.) startet das Auto extrem schlecht bzw die Batterie sackt auf 9v runter (beim ersten Start) wenn man gleich den. Motor abdreht und wieder startet bleibt die Spannung beim starten bei 11V.
Ich war gerade beim Hersteller (Banner) und habe ein Belastung Test gemacht 3. min lang hat das Gerät einen Start Belastung gemacht und sie ging nie unter 10.5V
Also muss es am Auto liegen.
Habe Fehler Speicher gelesen und alle glüh Stifte wurden aufgezeigt ( das war vorher aber auch schon) 1.mal hat es aber glühkerzensteuergerät auch angezeigt.
Zu info: Die Spannung fällt beim ersten Start nach 1-2Sek. auf 9V
nachdem der Motor läuft ist die boardspannung 14.4V.
Lichtmaschiene ist neu!
Fahrzeug Daten:
E60 530d
2003 bj
190 000km
Ps: mein persöhnliche frage: auch wenn die glühkerzen usw Defekt sind dürfte die Spannung doch nicht so extrem runterfallen oder? schließlich belastet der Anlasser die Batterie.(?)
Bin für jede Hilfe dankbar.
Danke an Alen für die Daten.
Habe gestern es selber probiert und geschaft.
Werde dann schreiben wie ich es gemacht habe, bin gerade auf der Weihnachtsfeier
Also jetz trinke ich ein auf euch
Jep ist ein 530d
Danke für eure Meinungen, aber weis keiner wo ich die Kabeln vom kennzeichenbeleuchtung anschließen soll.
Und halten die LED Streifen das auch aus?
hallo freunde
habe mir vom ebay die nachbau rückleuchten bestellt und eingebaut.
sie sind noch nicht codiert und vom kennzeichen hab ich strom auch noch nicht angezapft.
mein auto ist ziehmlich dreckig und darum stechen die rücklichter zu sehr heraus...
jetz meine bitte an euch, welches kabel ist ist bei der kennzeichenbel. + und - (ich meine die farbe)
hat irgend wer diese rückleuchten schon eingebaut? weil ich finde die kabeln nicht die zur leuchtstreifen gehen.
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So wie ich das verstanden habe willst du kein zusätzliches radio einbauen.
Hast du das einfache soundpaket? also keine hochtöner?
Dann brauchst nur die Kabeln von die hinteren Lautsprecher abklemmen und mit denen dann zum Bit One proz. anschließen.
Das war's dann auch schon, denn Rest kannst du dir ja denken... Von Bit One zum Verstärker und dann zu die Lautsprecher.
Aber bedenke das ein bandpass Kiste groß werden kann, je nach sub. Typ.
Also du brauchst ein sub das wenig Volumen braucht und auch gut spielen sollte.
Ich persönlich habe noch kein JL Audio in einem bp Kiste gehört aber in die meisten HiFi Foren wird der JL für bp empfohlen.
Wieviel der Volumen brauch weis ich selber nicht, du musstest mit deinem HiFi Händler mal sprechen oder im google suchen "welcher sub für bp oder welcher JL Audio für bp"
Ich persönlich wollte auch mal bp Kiste bauen aber mein sub. braucht soviel Volumen das Mann die Kiste im Auto zusammen bauen müsste, weil man sie später nicht mehr reinbekommen würde. Auserdem hätte ich dann 0 Kofferraum
Also erkunde dich vorher genau über die sub. hole dir auch eine 2te oder 3te Meinung bevor du etwas falsches kaufst.
Wichtig ist auch welche Musik Art du hörst.
Also ich weis nicht, ich lese öfters das einige ihren 530d auf 260-270ps raufschrauben und keine Probleme dadurch haben bzw. es ist ja jeden klar denke ich das der vorkat sehr heis werden kann und die Hitze dem Turbo nicht gut tut.
Oder sollte ich es riskieren meinen auch auf 260-270ps und 600nm raufschrauben ohne denn vorkat abzubauen.
Hallo Freunde, es gibt zwar unendlich Themen übers chippen aber ich würde gerne einpaar Sachen mehr erfahren.
Zu erst mal schreibe ich einpaar Daten : 530d Schalter Bj 03 ohne Dpf.
Ich habe meinen chippenl lassen bei der Firma chipupdate.at, eine seriöse Firma die auch Motor Umbauten für Fahrzeuge machen (habe damals auch beim vectra dort tunen lassen und auch nach 110 000km hat das Fahrzeug keinen Turbo schaden bekommen)
Ich sprach damals mit dem Besitzer und lies mein 530d dort chippen, so das gut zieht und aber das Fahrzeug nicht extrem darunter leiden sollte...
Er hat mir ca. 30ps und 60nm mehr verpasst, bin damit eigentlich auch zufrieden...
Ich sprach mit ihm was beim 530d noch machbar währe, er meinte (fals ich mich noch richtig erinnere) 260 ps und 600nm sind schon möglich aber ich soll vorher denn vorkat rausmachen um einen Turboschaden zu vermeiden.
Jetz wollte ich mir von euch mal eure Meinung höre, was ihr davon haltet.
Ps: bin aus Österreich und die Abgaswerte sind nicht so streng wie in Deutschland.
Naja das kann's sein oder es liegt an meiner Anlage hinten... Wiegt ja fast stolze 150kg
Bei mir ist es ganz sicher Turbo pfeifen ab 2500 rpm kommt es und wird dann lauter.
Es ist kein Lima pfeifen bzw. Kommt das pfeifen nicht aus die Lautsprecher.
Habe seit kurzem auch das Problem, was kann man dagegen machen (auser neuen Turbolader kaufen) ?
Du kannst auch einen Bit One Prozessor kaufen kostet um die 500€ und man kann alles einstellen was man braucht... bin mir jetz nicht ganz sicher aber der bitone hat glaube ich sogar einen hi&low Eingang.
Ich denke solange du kein zusätzliches Radio mit laufzeitkorrektur einbaust wirst du auch keine richtige Bühne hinbekommen.
Der ist gut muss ich mir merken
Hallo Freunde, mein 530d mit Chip fährt nicht mehr so wie er mal gefahren ist.
Zb. Bei Nässe hatte ich 2ten Gang durchgehende Reifen und beim 3ten nach dem gangwechsel
auch (kurz nach dem der 3 Gang drinnen war)
Jetz ist es aber nich mehr so, wenn ich denn 2ten Gang drinnen habe und voll drauf latsche gehen die Reifen kurz durch und das war's (bei nässe)
Meine Frage an euch, welche Verschleißteile können sich am meisten bei der Leistung bemerkbar machen?
Ich werde in Kürze, Innenraumfilter, Luftfilter (überlege ob ich k&n reinmache), dieselfilter und ölfilter wechseln.
Das Fahrzeug hat fast 160000 km oben und der dieselfilter ist noch original.
Kleine Info noch: bj03, handschalter, kein dieselpartikelfilter.
Fals euch was einfällt was ich noch wechseln könnte was Leistung rauben könnte dann bitte melden ihr könnt mir gerne aber auch schreiben was ich wechseln sollte, das dem Motor gut tun würde auch wenn's nicht mit der Leistung zusammen hängt.
Bin schon gespannt auf eure antworten
Das weiße sieht toll aus
ZitatOriginal von SanjaE60
helix afc war unnötig, reine geldmacherei damit!
Vorteile von AFC : Remote und 3paar Clinchausgänge.