172 Kaufberatung

  • Hi Leute,


    habe nun wie geplant meine 135er verkauft und möchte mir nun für den Sommer 172er zulegen.


    Bin schon seit längerem in der bucht unterwegs und beobachte einige Angebote, bisher war noch nichts wirklich passendes dabei, abgesehen davon:


    http://cgi.ebay.de/Original-BM…A4der&hash=item3362bffb9b


    was haltet ihr von dem Preis, sollte man hier zuschlagen?
    oder möglicherweise abwarten ob mal wieder ein paar gebrauchte auftauchen mit relativ neuwertigem Profil?

  • Guter Preis für neue. Allerdings kannst du bei gebrauchten ca. 500€ sparen. Habe 1400€ gezahlt - gebrauchte Felgen, neue Reifen.

  • die felgen müssten eigentlich garnicht neu sein... neue reifen wären mir wichtiger, aber ist glaube ich nicht leicht zu finden, weil die meisten doch eher mit halb oder sogar fast ganz abgefahrenen hinterreifen verkauft werden :/

  • Zitat

    Original von jan
    die felgen müssten eigentlich garnicht neu sein... neue reifen wären mir wichtiger, aber ist glaube ich nicht leicht zu finden, weil die meisten doch eher mit halb oder sogar fast ganz abgefahrenen hinterreifen verkauft werden :/



    Also jetzt will ich auchmal ^^



    Gebrauchte Felgen über ebay zu kaufen ist immer ein Risiko (nicht nur über ebay) !


    Felgen können immer nen Schlag haben den man so nicht sieht und da ist das Risiko halt dennoch da!


    Rechne dir doch einfach mal den Conti Reifen so aus in 245/275 ! Da komme ich mit Aufziehen auf ca. 1100euro!


    Also würdest du für die Felgen effektiv "nur" 800euro zahlen! Das sind ~200euro Pro Felge und das für eine Originale BMW Felge!


    Wer da sagt das sei zu teuer dem sei nicht zu helfen! :?:



    Ich habe 1999euro für die M172 über nen BMW Händler in München gekauft !


    Also du kannst definitiv bei 1900euro Zuschlagen (Für deine M135 hast ja bestimmt auch noch ein wenig bekomme)

  • also günstiger wie beim "freak" wirste den satz "neu" nicht finden. für gebrauchte mit bordsteinschäden und mittelmäßigen reifenprofil, legste auch ein schein hin.
    dann weißte aber nicht ob die rund laufen oder warum die tatsächlich vertickert werden.
    dann lieber das weihnachtsgeld vernünftig anlegen :-)))


    gruß WM

  • Zitat

    Original von Wassermann
    also günstiger wie beim "freak" wirste den satz "neu" nicht finden. für gebrauchte mit bordsteinschäden und mittelmäßigen reifenprofil, legste auch ein schein hin.
    dann weißte aber nicht ob die rund laufen oder warum die tatsächlich vertickert werden.
    dann lieber das weihnachtsgeld vernünftig anlegen :-)))


    gruß WM


    Mein Reden :)


    Dank dir :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!