Standlicht beim öffnen einschalten ?

  • Hallo,


    ich bin etwas verwirrt. Habe alles brav gelesen, blicke aber nicht durch! Ich habe einen 523iA BJ 29.11.2005 mit "Lichtpaket" und Xenon. Der Wagen hat auch einen Start-/Stopp-Knopf.


    Ich würde gerne wissen womit ihr da alles programmiert. Kann man das dann selber machen?


    Ich hätte gerne, dass das Standlicht beim Aufschliessen angeht und nach der Fahrt erst beim verriegeln alles wieder abschaltet.


    Ist das möglich?


    Grüße

  • Weil die anderen Namen gesperrt sind. ;)


    Nun noch einer mehr...


    Mist, wenn man im restringierten Code gefangen ist. Da ist der Wiedererkennungswert garantiert. :rollen:

  • soo hab nun ein neues problem. wollte das licht bei nem bekannten codieren. er hat nen 2006/7. ich komme nicht in das lma. alle anderen steuergeräte lassen sich auslesen nur das lma nicht. bekomme jedesmal ne fehlermeldung.. :?:

  • hab grade heraus gefunden das man beim lm1 dieverse leuchten auswählen kann fürs coming home.. sprich nur die ringe oder nebler dazu..


    zum vorherigen problem er hat noch ein lm1 und meine ista ist 2.45

  • Zitat

    Original von 132db
    hab grade heraus gefunden das man beim lm1 dieverse leuchten auswählen kann fürs coming home.. sprich nur die ringe oder nebler dazu..


    zum vorherigen problem er hat noch ein lm1 und meine ista ist 2.45


    Da muß ich gleich mal nachfragen.Mit coming Home meinst du in diesem fall das Begrüßungslicht?
    Oder meinst du das Heimleuchten was mit der FB aktiviert wird?


    Denn Begrüßungslicht gibt es beim LM1 doch gar nicht.

  • beim lm1 geht ja nur das heimlicht mit der fernbedienung und das habe ich auch gemeint (die leute die das thema verfolgt haben wussten worauf ich binaus bin) :) das richtige coming home beim auf u zuschliessen gibts ja nur ab lm2. :) gruss..

  • Das hatte ich mir schon gedacht.
    Ich will ja nun auch nicht der "aufpasser vom dienst seiin" aber ich bitte euch, schreibt doch bitte genau was ihr meint. Das ist dann für die Neulinge einfacher zu verstehen.Sonst hat eine funktion mehrere Namen. :)


    Es wäre klasse wenn mann das Heimleuchten umcodieren kann. Denn xenon brauche ich dort nicht.Währe mit Standlicht und NSW voll und ganz zufrieden.
    Ich habe auch schonmal alles durch gesehen aber konnte in der Hinsicht nix finden.
    Wo hast du das denn gefunden?

  • Zitat

    Original von 132db
    hab grade heraus gefunden das man beim lm1 dieverse leuchten auswählen kann fürs coming home.. sprich nur die ringe oder nebler dazu..


    Hallo,
    ja verrate uns das Geheimniss!!
    Wo kann man es ändern?

  • Zitat

    Original von 530i


    Hallo,
    ja verrate uns das Geheimniss!!
    Wo kann man es ändern?


    dies gilt für die codierung mit dem heimlicht über die fernbedienung!


    ich habe einfach die werte heimleuchten... nach wunsch auf aktiv gesetzt.. nichts weltbewegendes..



    -------------------------------------------------------------


    frage zu meinem anderen problem, habe mitlerweile zugang zum lma des 2006er e60. habe alle werte geändert..



    HEIMLEUCHTEN_FUNKSCHL
    nicht_aktiv => aktiv
    HEIMLEUCHTEN_VERLAENG (schaltet Heimleuchte wieder aus)
    nicht_aktiv => aktiv
    HEIMLEUCHTEN_ABBRUCH (die Heimleuchte leuchten länger als im iDrive eingestellt ist)
    nicht_aktiv => aktiv
    SONDERTASTE_PANIKALARM
    nicht_aktiv => panikalarm


    wenn ich jetzt auf die FB drücke geht das xenon licht für ne knappe sekunde an und wieder aus... heimlicht ist auf 50 sekunden eingestellt.. 3-4 mal geht das so. ab dem 5 versuch mit der FB geht nichts mehr. das licht geht nicht mehr an.. weiss einer woran das liegt?


    bin dankbar für jede hilfe..


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!