M5 oder S8

  • hallo


    ich bin momentan hin und her gerissen, e60 M5 oder Audi S8


    beides V10


    M5
    5l 507Ps
    4,7sec


    S8 5,2l
    450ps
    5,1



    ich kann mich einfach nicht entscheiden...



    Frage zum M5
    Das Facelift gefällt mir sehr gut, aber wesentliche technische änderungen gab es dabei am M5 nicht oder ?


    Ist es möglich relativ einfach die scheinwerfer und Heckleuchten auf FL umzubauen?





    Sowohl der M5 als auch der S8 sollen auf LPG umgebaut werden, nach meinen recherchen sollte dies bei beiden autos kein Problem sein.


    Gibts hier zufällig M5 e60 Fahrer die auch mit LPG fahren ?





    Vielen Dank


    Mfg Chris

  • Is jetz nich böse gemeint,aber warum will man in sone autos ne Gasanlage verbauen :?: ??? Das Facelift vom M5 hat übrigens nur optische Veränderungen innen wie außen,die Scheinwerfer kannst du bei nem VFL aber auch nach-umrüsten! Motortechnisch müsste sich von Vorfacelift zu Facelift nix geändert haben!

  • muss mich anschließen. bei einem M5 oder S8 macht man keine Gasanlage rein. Facelift ist nich Optisch anders beim M5 und die Scheinwerfer sind in ein par Stunden schnell umgebaut. Brauchst nur die neuen Kabeln und die Scheinwerfer, fertig.


    Find der S8 ist zu schewr und man kann ihn nicht so schön sportlich fahren wie den M5.
    Schön sind beide Autos, aber ich würde den M5 nehmen. Gefallen tun mir auch beide,aber der A8 bzw. S8 ist ein kruser und der M5 ist eine Sprotskanone. Der S8 auch aber wie gesagt äre mir zu schwer. (Daher auch ein abnormaler Spritverbrauch)


    Also ich würde den M5 nehmen.

  • Eine Gasanlage baut man immer dann ein wenn man Sparen will. Dagegen ist prinzipiell auch nichts einzuwenden. Nur: Ein M5 oder ein S8 sind definitiv die falschen Autos um sparen zu wollen. Außerdem: Ein umgerüsteter Ottomotor der auf Gas fährt mag keine hohen Drehzahlen. Frag mich nicht warum aber man liest immer wieder, dass es dann zu Problemen kommen kann. Und wer ein Wagen mit 500 PS kauft, will damit wohl auch mal Spaß haben, richtig?

  • M5 mit Gas :bad: S8 mit Gas :bad:


    Wenn du am Benzin sparen willst schaue dich lieber nach anderen Autos um bevor du soche Gedanken fassen tust und solche Autos auf Gas umbauen lassen willst :spinnen:


    Und einen M5 gebraucht kaufen ist so eine Sache :bad: gibt aber schon genug Themen drüber....


    Dann hole dir nen großen Diesel und fertig 535d,745d,Pheaton V10 TDI usw.

  • Ich wollte damals nen Mitsubishi Evo auf gas umrüsten. Da hat der verkäufer mir den vogel gezeigt :lol:


    M5 stell ich mir aber ehrlich gesagt schwierig vor, soweit ich weiß ist das eher ein hochdrehzahl motor, (korrigiert mich wenn ich falsch liege :) ) und gas verbrennt generel heißer als benzin.


    Ich fahre meinen generel unter gas nicht höher wie 4000 umdrehungen (was umgefährt 200 kmh bedeutet) will ich mehr, schalt ich auf benzin. :)


    Wobei ich eins sagen muss, mich stört die mentalität gewaltig; Gas = Sparen. :spinnen: Gas kostet nicht weniger als benzin oder diesel, nur sind da aktuell grade mal 10 cent steuern drauf, diese begünstigung geht 2018 flöten und die steuer wird nach und nach erhöht. Ich habe meinen Wagen nur deshalb umbauen lassen, weil ich es satt bin jede tankfüllung 50€ steuern zu berappen, und gleichzeitig in der Glotze Merkel sagen zu hören; ja da könnma nix machen.


    Die hersteller könnten widerrum mit Gas auch vorallem ihre topmodelle wieder wirtschaftlich attraktiv machen ...

    Genau das hat mir sogar nen BMW Verkäufer gesagt :O er meinte son wagen macht auf gas zur abwechslung sogar sinn ... (Ok 545er 550er ... M5 eher nicht :) )


    mfg

  • Was spricht dagegen?
    Es gibt auch einige, die fahren einen M5 als Alltagswagen und wer von denen heizt ihn jeden Tag aus (abgesehen, dass dies nicht möglich wäre)?
    Man kann M5 mit Gas ohne Probleme bis 4000 Umdrehungen fahren und hat immer noch Spaß.
    Wenn man es richtig krachen lassen will, dann schaltet man von Gas auf Benzin um, was bei jeder Gasanlage möglich ist.

  • Zitat

    Original von Pik-As
    Ich habe auch schon einen E38 Alpina B12 mit Gas Umbau gesehen :spinnen: ich hätte fast geheult und das net vor Freude............


    :trinken: Meine Rede- ist wie Eier ab. Passt einfach net zum Wesen eines solchen Autos! :D

  • Bessere Alternative zum S8 wäre doch ein 7ner, oder? Bezüglich Gas, kann ich nur aus der Vergangenheit berichten, dass ich einige SRT8 Fahrer kenne, die mit GAS fahren und auch zufireden damit sind. Ich fahre noch einen kleinen Bi-Turbo, den man auch aufrüsten kann, aber das kann halt nur jemand der auf diesen Motor spezialisiert ist, genauso ists sicher auch beim M5. Da lässt man nicht jeden ran... Wäre es beim M5 denn nicht angebrachter nen Zusatztank zu verbauen, damit man mal mehr als 400km schafft :spinnen:


    PS: S8 und M5 kannste nicht vergleichen! A.) nicht die selbe Klasse und B.) mal wieder völlig andere Konzepte, aber ich würde immer wieder zum M5 greifen :pop:


    S8: 0-200 16,6sek
    M5: 0-200 13,5sek
    (beides Werte von http://www.fastestlaps.com )

  • M5 ist nen SPortwagen im limosinen Dress ...


    Der M5 wiegt 1830 Kg als Limo ...
    Der S8 wiegt 1940 Kg ...


    Sind ergo 110 Kg mehr bei 57 PS weniger ;)


    Ich denke , das der Allrad im S8 das meiste der 110 Mehr Kg ausmacht ...


    Aber!!!! Es sind beide keine leichtgewichte ...


    BTW: Falsche Forenkategorie , würd ich sagen ;)

  • Ist euch schonmal aufgefallen das jeder wenn er schreibt
    "was soll ich mir kaufen :?: "
    M5,B5,S8
    noch keiner seine neue Eroberung hier vorstellt.
    Ich noch nicht :faq:


    Also Liebe Leute
    Backt doch mal kleine Brötchen


    Gruß Thomson

  • :) Ich bins der die frage gestellt hat ob m5 oder b5


    Ich hab mich für ein 07 er m5 entschieden der alpina ist zwar schnell und komfortabler gar keine frage aber er ist mir zu emotions los.


    Ich hoffe das ich bald das vor zeigen kann :faq:


    und ich werd das auto auf gas umbauen.....



    Vom s8 rate ich dir ab zu langsam hoher sprit verbrauch und die motoren haben probleme mit den köpfen meine ich, wenn du es genau wissen willst muss ich nochmal fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!