Beiträge von chris_



    genau darum geht es mir... klar macht es keinen sinn bei 30000km im jahr einen m5 zu fahren wenn man sich die vielen km ansieht, sicher der 535d die bessere wahl.


    aber auf gas verbauchen die selben autos das gleiche geld vom kraftstoff her.



    ca 10euro auf 100km... sicher ist das im m5 nicht auf vollgas möglich... sicher hat der m5 teurere inspektionen...



    aber was für mich hier der einzige aspekt ist,,, mit gas ist ein m5 oder 550i 545i nicht teurer zu fahren vom verbauch her als ein 535d !

    Zitat

    Original von bmw_fan
    Nö, das ist zu pauschal. Gerade großhubige Maschinen machen doch auf Gas Sinn, da hier viel gespart werden kann. Nur sollten es halt keine Motoren sein, die auf Drehzahl ausgelegt sind wie z. B. die M-Modelle.



    genau das haben mir viele umrüster gesat und gesagt es ist viel besser einen 550i zu kaufen und auf gras umzubauen als den alten m5 400ps v8, da dieser auch wieder hochdrezhalkonzept hat.

    Zitat

    Original von Metti84
    M5 auf Gas ... :rollen:


    Hat glaub ich noch niemand versucht beim S85B50 ...



    moin


    doch das gibts :) aber nicht an jeder ecke...
    und es macht total sinn, da man genug fahrten hat auf denen es nicht unbedingt 15l super plus ein müssen! dafür aber auf der bahn und vmax auf super plus einfach besser bzw sicherer ist.


    Die prins anlage schaltet z.B. alleine um bei einer gewissen drehzahl...



    eine top lösung finde ich,...

    hallo


    ich habe vor einen e60 550i oder 545i zu kaufen, zum teil gibt es diese sogar schon umgebaut auf LPG zu kaufen.


    Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand so einen e60 fährt, und wie dass so im alltag mit lpg funktioniert.


    ob es probleme gibt... speziell das es nicht funktioniert bzw motor kaputt geht...





    vielen Dank


    mfg Chris

    hallo


    ich bin momentan hin und her gerissen, e60 M5 oder Audi S8


    beides V10


    M5
    5l 507Ps
    4,7sec


    S8 5,2l
    450ps
    5,1



    ich kann mich einfach nicht entscheiden...



    Frage zum M5
    Das Facelift gefällt mir sehr gut, aber wesentliche technische änderungen gab es dabei am M5 nicht oder ?


    Ist es möglich relativ einfach die scheinwerfer und Heckleuchten auf FL umzubauen?





    Sowohl der M5 als auch der S8 sollen auf LPG umgebaut werden, nach meinen recherchen sollte dies bei beiden autos kein Problem sein.


    Gibts hier zufällig M5 e60 Fahrer die auch mit LPG fahren ?





    Vielen Dank


    Mfg Chris