ZitatAlles anzeigen[i]O
Wieso soll man so einen Motor nicht auf Gas umbauen? Mit Kastration o.Ä. hat das nichts zu tun, denn der Wagen hat ja weiterhin seine 507 bzw. 450 PS...!?
Für jemanden der viel Zeit im Auto, hauptsächlich auf der Autobahn, verbringt, ist sowas doch optimal. Man hat ein Auto mit ~ 500 PS... d.h. bei Bedarf/Wunsch hat man 'nen Rennwagen, und für die längeren Etappen geniesst man die Kosten eines Mittelklasse-Autos!
! !
genau darum geht es mir... klar macht es keinen sinn bei 30000km im jahr einen m5 zu fahren wenn man sich die vielen km ansieht, sicher der 535d die bessere wahl.
aber auf gas verbauchen die selben autos das gleiche geld vom kraftstoff her.
ca 10euro auf 100km... sicher ist das im m5 nicht auf vollgas möglich... sicher hat der m5 teurere inspektionen...
aber was für mich hier der einzige aspekt ist,,, mit gas ist ein m5 oder 550i 545i nicht teurer zu fahren vom verbauch her als ein 535d !