mal ganz ehrlich... zaubern können die Reiniger nicht... Chemie kommt nicht zum Einsatz...
also was werden die wohl machen...
Gasbrenner rein.. und den Topf mal richtig aufgekocht...
wenns soweit ist, mach ich das für 400 Teuro selber
mal ganz ehrlich... zaubern können die Reiniger nicht... Chemie kommt nicht zum Einsatz...
also was werden die wohl machen...
Gasbrenner rein.. und den Topf mal richtig aufgekocht...
wenns soweit ist, mach ich das für 400 Teuro selber
ZitatOriginal von Neurocil
es gibt doch nix zu kaufen außer bei bmw und einigen dubiosen quellen ... so zumindest meine info ...
Leider korrekt, man lernt nie aus...
wie fährt man denn am besten einen pdf frei?
reicht da nur langstrecke?
oder volllast und höchstdrehzahl (was die kiste hergibt)?
und wenn ja, wie lange ?
der Wagen sollte warm sein.. dann ne halbe Stunde über 80kmh bei höherer Drehzahl... dann sollte die Regeneration angestoßen werden..
mir hat jemand gesagt, der LCI braucht auch bei höheren laufleistungen keine weiteren pdf. die abgaswerte sind besser, so dass der pdf sich wenig zusetzt und besser reinigt.
ist das so ??
ZitatOriginal von Schraubi
keine weiteren pdf. pdf sich wenig zusetzt und besser reinigt.
dpf...[SIZE=5]DPF[/SIZE] ....
Pdf war was anderes
Gruß
400 Euros für die Reinigung ist schon ein stolzer Preis, wenn ich Überlege, was wir dafür nehmen, arbeite mit so einer FA. zusammen.
interessanter link für jene die sich fragen .... reinigen lasen oder neu kaufen.
teilweise sind die preise der firmen ja unverschämt ...
Meiner kriegt heute einen "neuen" (generalüberholt) rein. 900€ im Austausch.... Inkl 24 Monate Gewährleistung falls was passieren sollte.
Modell:525d e61 FL
edit: Also Einbau lief echt flott.... 2 Stunden kompl für alles...
Verkleidungen ab, Auspuff runter, DPF kompl tauschen mit Sensoren.... und alles wieder dran.
Also fehlermeldung kommt schonml keine. Nur noch bei BMW zurück setzten lassen dann ist hoffentlich das Thema zu Ende.
Es wurde mir schon an statt des DPF ein extra angepaßtes Rohr angeboten, nennt sich "DOWNPIPE" und wird anstelle des DPF montiert.
Hat schon einer damit Erfahrung?
Gruß Peter
Erfahrung nicht aber Angeboten wurde sie mir auch.
Kann sogar noch beim Fülli im Angebot sein (war sie zumindest letzte Woche)
http://turboshop24.de/BMW-x30d…S-DPF-Ersatzrohr-Downpipe
Also der Sound wird sich aufjedenfall verändern dazu muss es ja so oder so "umcodiert" werden (wie auch beim VFL)
Finde aber das sich ne Downpipe mehr lohnt wenn du auch gleich ne Leistungssteigerung mit machst!
Ich meine ist ja alles schön und gut.... Vielleicht nen cooler Sound und mehr Leistung aber dazu auch immer wenns zum Tüv geht umbauen.....
Kosten DPF: 800-1600 Euro
Kosten Downpipe: 300 (DP) 200 (kp ob so viel umcodieren) dann eventuell chippen (ab 400) dies jenes...auch über 1000 Euro....
Es ist alles schön und gut, aber was ist wenn ich die Downpipe wieder vor dem Tüv umbaue, muß es wieder Umcodiert werden befor ich zum Tüv Fahre, fals nein, was sagt der Kat bei der ASU-Messung?
Dazu hat hier noch keiner eine Aussage gemacht.
Das bezieht sich aber auf den LCI, weil der angeblich den Kat und DPF in einem Gehäuse hat.
Ich habe meinen erst seit drei Wochen und noch keine gelegenheit gehabt den auf der Bühne zu haben.
such Dir nen Prüfer mit "Sehbehinderung" und alles wird gut
Gar nicht mehr so einfach, mittlerweile...
Aber nicht ausgeschlossen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von E61-DriverII
Es ist alles schön und gut, aber was ist wenn ich die Downpipe wieder vor dem Tüv umbaue, muß es wieder Umcodiert werden befor ich zum Tüv Fahre, fals nein, was sagt der Kat bei der ASU-Messung?
Dazu hat hier noch keiner eine Aussage gemacht.
Das bezieht sich aber auf den LCI, weil der angeblich den Kat und DPF in einem Gehäuse hat.
Ich habe meinen erst seit drei Wochen und noch keine gelegenheit gehabt den auf der Bühne zu haben.
Danke Whiskey für deine Antwort, aber leider bringt mich das nicht weiter
Wenn du doch schon den Schritt gehen möchtest, und die Aufgrund des Umbaus zur Downpipe mögliche strafrechtliche Relevanz in Kauf nimmst, empfinde ich es in diesem Rahmen legitim, einen TÜV-Prüfer zu schmieren.
Da kommts doch dann auch nicht mehr drauf an!
Oder so ähnlich...
Kenne niemand der nicht durch den TÜV gekommen ist und AU haben bisher auch alle bestanden ( mit meiner Abschaltung )
Egal ob LCI oder VFL !
Zitatsuch Dir nen Prüfer mit "Sehbehinderung" und alles wird gut
ZitatDanke Whiskey für deine Antwort, aber leider bringt mich das nicht weiter
ich denk mal en drittel der Prüfer wird nix merken...
also wieso hilft Dir das dann nicht..??
Moin zusammen!
Wünsche euch erstmal frohe Weihnachten!
Zum Thema:
Auch bei mir steht dieses Jahr die DPF-Frage ins Haus. Wie immer habe ich vorher hier umfangreich gelesen, aber alle Fragen konnte ich mir nicht beantworten...
Bin derzeit noch unentschlossen ob ein ganz neuer rein kommt oder ich meinen alten reinigen sollte. Ganz raus kommt für mich eher nicht in Frage.
Was mich interessiert ist folgendes:
- ist der Ausbau des DPF nicht mit einer deutlich vermehrten Belastung des KAT verbunden?
- Wo liegen denn jetzt genau die Ersatzteilpreise BMW und Zubehörteil (Erstausrüsterqualität)
- Was kostet bei BMW der Wechsel?
- Woran orientiert sich die "Guthaben"Anzeige im Auto? Am Km-Stand, am Streckenprofil oder wirklich am Verschmutzungsgrad des DPF?
- Ist nach Austausch diese Anzeige automatisch aktualisiert oder muss sie zurückgesetzt werden?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
MfG & weiterhin schöne Feiertage!
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!