Beiträge von stevoE61

    Moin Moin @all!


    Hänge mich hier mal ran, da ich meinem Vorredner in allen Punkten voll zustimmen muss!


    Ich war ebenfalls beim Dennis (DJ Acer ;) ) in Hannover mit meinem 61er und habe prophylaktisch beide Kabelbäume erneuern lassen. Eine Wahnsinnsarbeit, aber der Mann weiß war er tut! Besser und sorgfältiger repariert BMW bestimmt nicht.


    Nebenbei noch den Schlauch meiner Niveauregulierung gecheckt und erneuert - was will man mehr?!


    Das Alles zum absoluten Freundschaftspreis und ne leckere Apfelschorle für den Heimweg war auch noch dabei! :trinken:


    Der Mann ist echt nur zu empfehlen! Danke nochmal!!!


    LG Stefan

    Um die Wogen noch einmal zu glätten... das Auto, um dass es hier konkret geht, kann man sicherlich kaufen. Meine Ausführungen bezogen sich eher auf die generelle Frage zwischen Km und Ausstattung.
    Und hier möchte ich nochmal betonen, dass es im 5er manchmal Grundausstattung gibt, die in solch ein Auto einfach nicht rein gehört.
    Zum Thema Sitze noch einmal. Die Brauchbarkeit ist da schon extrem unterschiedlich und wer das Auto als ReiseLimo nutzt, also auch schonmal ne Stunde fährt, dem seien die Komfortsitze ans Herz gelegt! Dann lieber auf andere Dinge verzichten. Sicherlich gibt es auch darunter noch Sitze die gehen, Sportsitze gehen auch schon, kann man halt nicht viel einstellen.
    Was die von mir viel beschimpften Standardsitze angeht, ich weiß nicht mal wie die heißen, da gibt es im I-net schon extrem viele, die die teile aus völliger verzweifelung heraus zum Sattler geschleppt haben. Die Dinger sind in der fahrzeugkategorie ne Frechheit! Ich hatte auch nen e39, der ehrlich gesagt vieles mindestens so gut konnte wie der e60, aber die Sportsitze waren um Längen besser als die Standardstühle im 60er. Auch wenn's weh tut.


    Stefan

    Zitat

    Original von Dr.Kralle
    Viel Text und Null Argumente.


    Nur weil DU es so siehst, braucht das nicht für alle gelten, Punkt. Für andere ist deine Karre komplett Schrott, weil se unter 100K kostet gebraucht...Wayne. Es gibt sinnvolle Ausstattungsmerkmale und eben welche, die eigentlich kein Schwein brauch und für die niemals Bedarf bestehen würde, wären sie nicht erfunden und teurer angeboten worden als andere, das wird immer so sein.


    hui. Weniger Text, mehr Argumente? Außer der Rat zum M-Paket war nicht viel dabei. Wobei hilft das doch gleich?? Vor MC auf´m Parkplatz?
    Es ist schon richtig, dass sich über Extras streiten läßt. Grundsätzlich sollte man für sich mal festmachen für was man so ein Auto nutzen will. Sollte man zu dem Schluss kommen, dass man damit fahren will, sollte man vielleicht gucken was einem beim Fahren hilft. Falsch?
    Einen Großteil deines Textes habe ich leider nicht verstanden. Wer kostet unter 100k gebraucht?? :?:

    Zitat

    Original von Dr.Kralle
    Und es ist ja auch nicht so, als wären auf den normalen elektrischen Sitzen mit Lordosestütze Stacheln oder als ob das NaviBusiness einen nicht von A nach B bringt...oder als ob man ne 2Zonenklima brauch, wenn man eh 99% der Zeit alleine fährt. Oder wer brauch n top Soundsystem, wenn er eh nur mit Radiomucke dahinträllert? Wie gesagt, das sind natürlich alles Must-Haves für den einen...aber für andere isses entbehrlich, wenn man dafür n deutlich gepflegteres Fahrzeug mit deutlich weniger Kilometern bekommt, mit dem man noch Plus machen kann beim Wiederverkauf. Es kommt einfach auf den Preis an und wenn der mehr als günstig is, würd ich garnicht überlegen.


    Die Standardsitze sind Schrott. Punkt. Sowas verbaut nicht mal Opel. Die elektr. Sitze mit Lordose sind NICHT die Standardsitze. Trotzdem sind sie mies. Wer keine ordentlichen Sitze, keine vernünftige Klima (zwei Zone Klimaautomatik ist heute in jedem koreanischen KLEINSTwagen serie), kein vernünftiges Navi braucht und nur Biene Maja Kassetten hört, der braucht keinen 5er.
    Und im gegensatz zu nem schwachen 5er, verkaufen sich miese Golfs wie geschnitten Brot (leider). Aber jedem das seine. Aber Aussagen wie, ich brauch keine zwei-zonen-klima, weil ich fahr viel alleine... :lol:
    Ich fahre auch die meiste Zeit gerade aus, aber nen Lenkrad brauch ich schon. Aber es soll ja auch Menschen geben, die so ein Auto als Sommerauto fahren und sich einen "Alltagswagen" halten. :spinnen:


    Jippi jah jeh!

    Zitat

    Original von captainbmw
    Ich würde das Fahrzeug mit der geringeren Laufleistung bevorzugen.
    Was nützt Dir das HUD, wenn der Hobel schon >130.000km gelaufen hat?!


    ... das nützt dir zum Beispiel, dass du dich nicht die nächsten 130.000km über fehlende Ausstattung ärgerst. Ob ein HUD jetzt dazu gehört sei mal dahin gestellt. Fahrzeuge ohne Autsstattung braucht doch kein Mensch. Was ist denn ein 5er ohne Annehmlichkeiten. Groß?! Schwer?! Verbraucht viel?! Dann kann man auch Golf fahren. Oder gehts nur um die M-Optik von außen? Man sitzt im Auto ja meist innen. Bei nem sch*** Sitz hilft das dollste Spoilerpaket nix...

    Meiner Meinung nach ist Ausstattung bei so einem Auto schon extrem wichtig!
    Was nützt mir ein Oberklasseauto ohne Oberklasseaustattung?? Ist ja genauso wie ein Sportwagen mit 200Ps - sinnlos!
    Bei BMW ist das besonders schwierig. Bei Mercedes und co. gibts ja immer die gleichen Grundausstattungslinien a la Avantgarde, etc. Bei BMW kann man ja alles zusammenschmeißen was Spaß macht oder es lassen (wie bei den meisten Firmenleasings). So finden sich viele Fahrzeuge am Markt, die von außen Bombe aussehen und drinnen gibts dann Standardsitze (absolut inakzeptabel!!!), bei denen man nicht mal die Kopfstütze verstellen kann und ein-zonen-klima. So nen Schrott in nem 5er! :spinnen:
    Ich habe ewig gesucht, bis ich meine "Mindestausstattung" zu einem vertretbaren Preis bekommen hatte. Dazu gehören auf jeden Fall die Komfortsitze, Navi-Prof., Automatik und zwei-zonen-klima, M-Lenkrad (Standard ist nogo!). Alles Andere ist gut wenn mans hat, aber vernachlässigbar.


    Just my 2cent
    Stefan

    Zitat

    Original von Madmax71
    Wenn dir das leben deines Kindes lieb ist, schnall es hinten an!!!
    Auch wenn der airback softwaretechnich deaktiviert ist. Gab es schon Fälle wo er dennoch hochging. Das bedeutet genickbruch. Also Kind nach hinten, ist eh sicherer. Ich weis wie Frau drauf sein kann. Kind während der Fahrt beruhigen wollen, selbst das ist ein no-go!!
    Alternativ Stecker vom airback ab.


    :top: so isses, mehr muss man dazu nicht schreiben!
    Meine sogar, dass das von dir beschriebene System AUSSCHLIESSLICH für den Betrieb auf der Rückbank freigegeben ist!


    MfG

    bei mir nach Wechsel beider Thermostate sofort Ruhe! Kostet bei BMW aber auch gut 360,-.
    Meiner erreicht bei dem Wetter, nach ein paar Tagen Standzeit, nach gut 20km Bundesstraße 91°C und hält sie.
    Wechsel ist jetzt gut ein Jahr her. Hatte das Gefühl, dass er direkt nach dem Wechsel noch schneller auf Temp kam...


    MfG

    Moin Moin zusammen,
    suche im Raum Hildesheim/ Hannover einen kundigen Scheibenfolierer, der zu nem fairen Preis arbeitetet. Fahrzeug wäre ein e61 VFL und eventuell ein Astra g Caravan. Zu folieren wären jeweils Font und Heckscheibe.
    Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen gemacht und kann jemanden empfehlen.


    Stefan