[Anleitung] BT-FSE MULF2 high Basis SVS mit USB/AUX Anschluss

  • Hallo liebe E60-Gemeinde,


    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines E60 VFL und habe diesen Thread schon mehrfach durchgelesen.
    In meinem ist folgende Ausstattung verbaut:


    6AA BMW TELESERVICES
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    612 BMW ASSIST
    616 BMW ONLINE
    620 SPRACHEINGABESYSTEM
    633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.


    Ich möchte also noch USB nachrüsten.
    Bei mir müsste auch eine TCU verbaut sein (ich hab schon mal nachgeschaut und eine Everest E60 ECE gefunden, erstaunlicherweise aber mit Prod.-Datum 10/2006, aber leider die Teilenummer nicht notiert).


    Wenn ich das jetzt noch richtig zusammenkriege, dann brauch ich die Mulf2 high und die diversen Kabelchen, die dann parallel zur Everest angeklemmt wird und in der Mulf nur USB aktivieren, richtig? :O


    Gruß Turtle

  • Kurze Frage:
    Muss der Stecker von BT auch bearbeitet werden wenn man von MULF (ohne USB) auf MULF High USB nachrüstet?


    MULF ist von 2010 - hab mir es nicht genau angeguckt aber es scheint das der Stecker von BT anders codiert ist.


    Aber hier im Thread steht ja davon nichts. Nur halt das der weiße Stecker und USB Kabel zurecht bearbeiten werden muss.

  • Zitat

    Nur halt das der weiße Stecker..


    Würde ich mir sparen, ggf umpinnen falls die Buchsengehäuse ned passen:
    10 Abdeckkappe 54 POL. 1 61136909082 $10.72
    nur in Verbindung mit
    -- Buchsengehäuse 37-54POL. 1 61136909070 $1.08
    -- Buchsengehäuse 1-36POL. 1 61136909072 $1.22

    Zitat

    ...und USB Kabel zurecht bearbeiten werden muss.

    Wäre mir neu, USB Kabel aus dem Nachrüstsatz und MULF2 High Basis SVS aus 2009(?) passen ohne Probleme.

  • Heute mit reichlich hilfe von slawaomsk ist es vollbracht! Alles funzt!


    Aber ein Plug&Play ist da nix! Wenn man MULF Low hat und auf MULF USB aufrüsten will muss man den weißen Stecker bearbeiten das es in die blaue Buchse passt. Das ist aber hier schon oft gesagt wurden.


    Dann muss man auch das USB Kabel an nur einer Seite bearbeiten, sonst passt es nicht in die MULF HIGH USB.


    Ja und bei mir musste sogar das Bluetooth Steckplatz an der MULF HIGH USB bearbeiten werden weil es irgendwie nicht passte. Also nur eine Nase musste ab.
    Das wurde ja hier gar nicht gesagt.


    Ja und codiert hats slawaomsk :)
    Jetzt passt alles und läuft super.


    Ich hoffe das hilft euch.


    Die Teile von Andreas53639 habe ich mir jetzt gespart weil es nicht so notwendig ist. Aber wer es ganz sauber haben will muss da ein paar Teile bestellen. Danke auch an dir Andreas.

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Na dann viel Spass mit dem USB! :top: :trinken:


    Danke :trinken:
    Und auf die alte Vorrichtung passt es auch nicht oder?
    Man muss das Blech von MULF Low abschrauben und dadrauf 4 passende Löcher fürs MULF HIGH USB bohren.

  • Ich kann die Anleitung nicht runterladen...könnte jemand bitte mir die Anleitung per e-mail schicken an Denis_Play@gmx.de wäre echt super weil meine Mulf2 schon da ist.
    Ist jemand in der nähe von Frankfurt der mir dabei helfen könnte diese Mulf zu verbauen und zu codieren wäre auch nicht umsonst.

  • Kann ich diese Mulf2 bei mir einbauen?
    Habe ein E60 Bj 12/04 mit Navi Prof und Spracheingabe.
    Das I-Drive ist bei mir Grau nicht braun muss ich trotzdem davor ein Update machen?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

  • Servus :)
    Jetzt genieße ich schon seit knapp einer Woche die USB Funktion und bin auch sehr zufrieden.


    Es ist viel schneller als MP3 CD und wenn man das Lied wechselt kommt auch kein Störgeräusch mehr.


    Meine frage.. Kann es sein das die Memory Funktion nicht funktioniert? Also wenn ich ein Lied per Favoritentaste festhalten will geht es nicht. Es speichert nur den USB Stick und nicht das einzelne Lied.


    Und zweite frage.. Wenn ich ein schnelleres USB Stück dran hängen würde, also da gibt es zb von verbatim die pro Sekunde 25MB schreiben können. Und lesen natürlich noch schneller. Weil wenn ich schnell am Controller drehe kommt es nicht so gut mit.
    Würde das ganze mit einer schnelleren Stick flüssiger laufen?


    Und wie viel GB benutzt ihr so? Habe aktuell 8GB SanDisk dran:
    http://www.helpingindia.com/im…ruzer_blade_4gb_negro.jpg


    Danke


  • Kannst du das etwas präzisieren?
    Was kommt wie nicht mit?


    Also bei mir ist es so, dass die Liste mit den Ordnern nur die Ordnernummer statt Ordnernamen anzeigt, wenn ich den Controller zu schnell und lange drehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!