Beiträge von Turtle

    Na da möchte ich mich auch direkt anschließen und ein großes Dankeschön an alle Aktiven hier aussprechen.
    Klasse Forum :respekt:
    Sehr nette und hilfsbereite Leute hier.
    Auch ich konnte schon das eine oder andere Problemchen mit Hilfe des Forums lösen :top:
    Immer weiter so.

    Zitat

    Original von Dieselflink


    Was für Monitore hast Du verbaut?
    Also ich meine, hast Du die in die Kopfstütze intergriert, ein System von BMW oder was genau? :?:


    Ich hab das Original BMW DVD-Tablet System eingebaut, is an den Stangen der Kopfstützen befestigt.
    Hab ich zu nem unschlagbaren Preis bekommen und finde, daß die da echt mitgedacht haben bei dem System (Befestigung, Verkabelung usw.) :top:
    Aber trotzdem liest er nach 2 Monaten und 5x benutzen keine DVD mehr :motz: (hat aber nix mit dem Preis zu tun, "Ein Schelm wer dabei böses denkt" ;) , war neu und OVP).
    Nächste Woche mal zu meinem :) in der Hoffnung, daß der gleich tauscht.

    Bitteschön :)


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/4867/zierblende.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/373/klimablende.th.jpg]


    rot = Befestigung Zierblende
    blau = Befestigung Klimabedienteilblende



    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/8977/idriveblende.th.jpg]


    3 Torx-Schrauben unter der Schaltkulisse und rot = nur gesteckt (ging bei mir sehr streng).
    Fotos hier sind vom VFL, beim LCI sind die Befestigungen an der selben Stelle, aber es werden andere Clips verwendet.

    Meinen hab ich von nem freien "Händler" in Gelsenkirchen gekauft.
    Service hatte ich bis jetzt nur einen, bei Praller in Deuerling: Ölwechsel und Reifenwechsel. Personal war sehr freundlich und engagiert meine Fragen zu beantworten, sowohl die Dame an der Info, als auch der herbeigerufene Serviceberater. Auch der E-Mail-Kontakt mit denen hat bisher gut geklappt, Antworten kamen immer innerhalb von einem Tag.


    @michimrg
    Kannst du den Service nicht direkt im Werk machen, als Werksangehöriger?

    Meiner hat aber keine Aktivlenkung, nur Servotronic (wie am Anfang der Seite angegeben) :zzz: ;)
    Hehe, bissl mitm Gasfuß spielen macht auch Laune :top:


    PS: Wenn jemand Interesse hat, ich hätte auch noch ein paar Fotos vom Umbau, zwecks Position der Halterungen vielleicht.


    Gruß

    Hallo liebes Forum,


    wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr an einer Ampel steht, wo ihr wisst, daß es mal wieder länger dauert bis grün wird.
    Ich hab ja meinen mit Automatik noch nicht so lange. Anfangs hab ich dann immer in "N"-Position geschaltet um den Wandler zu schonen. Hab dann aber gehört, daß der Wandler eh "abschaltet" (Gedenksekunde beim anfahren?), wenn man steht, auch in "D" und es besser wäre D drinzulassen. :?: .
    Wenn das soweit stimmt, wie ist es dann, wenn ich den Wählhebel im Sportmodus habe; da schaltet der Wandler ja nicht ab, oder? Da dann jedesmal den Hebel in Normalstellung zu drücken macht ja auch keinen Sinn :spinnen: .
    Und wenn man den Sportmodus über den Taster aktiviert, ist ja der Wandler auch immer aktiv, aber da könnte man den Hebel wieder in "N" schieben.
    By the Way: heißen eigentlich beide Modi "Sportmodus", über Wählhebel und über Taster, oder kann man da differenzieren?
    Was ist denn jetzt am besten für den Dicken? Oder macht das mechanisch keinen Unterschied und somit keinen unterschiedlichen Verschleiß?


    Gruß Turtle

    Ja, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, mach ich das auch, wenn erforderlich ;) . Wobei ich noch nicht soo darauf geachtet hab, obs genau wie in "S" Stellung ist, oder der Unterschied noch stärker ausfällt.
    Aber Überland oder Autobahn ist mit dem Sportmodus über Taster angenehmer, da damit ja auch die Lenkung härter und somit auch direkter wird.

    Also ich hab das bei meinem auch "aktiviert" (525i Automatik, Bj. 12/2005, Servotronic).
    Hab das alles erstmal an einem versteckt angebrachten Taster von Conrad angeschlossen.
    Bei meinem war nichts zu codieren.
    Verändert hat sich sowohl das Ansprechverhalten vom Gaspedal (reagiert deutlich sensibler) und der Motor dreht höher bis er hochschaltet, also beides eigentlich genauso, als ob ich den Wählhebel auf "S" stelle. :top:
    Aaaaber zusätzlich wird das Lenkrad bei mir auch deutlich härter, was bei schneller Fahrt super ist, aber in der Stadt echt schwer geht (nix mehr mit cool mit einer Hand cruisen :cool: )

    Hallo bmw523ii,


    hast du das Problem schon lokalisieren oder lösen können?
    Ich hab nen 525i von 12/2005 und ein ähnliches Problem. Ich muß lt. Anzeige so alle 1500km 1 L Öl nachfüllen. Außerdem fällt der Ölstand auch besonders rapide, wenn ich auf der Autobahn ein wenig heize.
    Gruß

    Hallo liebe E60-Gemeinde,


    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines E60 VFL und habe diesen Thread schon mehrfach durchgelesen.
    In meinem ist folgende Ausstattung verbaut:


    6AA BMW TELESERVICES
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    612 BMW ASSIST
    616 BMW ONLINE
    620 SPRACHEINGABESYSTEM
    633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.


    Ich möchte also noch USB nachrüsten.
    Bei mir müsste auch eine TCU verbaut sein (ich hab schon mal nachgeschaut und eine Everest E60 ECE gefunden, erstaunlicherweise aber mit Prod.-Datum 10/2006, aber leider die Teilenummer nicht notiert).


    Wenn ich das jetzt noch richtig zusammenkriege, dann brauch ich die Mulf2 high und die diversen Kabelchen, die dann parallel zur Everest angeklemmt wird und in der Mulf nur USB aktivieren, richtig? :O


    Gruß Turtle