DVD Laufwerk defekt?!

  • Hallo Leute,


    auf einmal erkennt mein digger seine Navi-DVD nicht mehr?!
    Beim freundlichen angerufen, dort wurde mir gesagt dass die DVD-Laufwerke vom Navi regelmäßig verrecken würden,


    ein austauschgerät würden sie mir für 80.- plus einbau anbieten?


    könnt ihr mir näheres dazu sagen?


    gruß

  • Wow, 80€ ist aber günstig!


    Stimmt, das DVD-Laufwerk ist anfällig, weil es ja auch ständig mitläuft, auch wenn man das Navi gar nicht benutzt.


    Meins habe ich auch schon erneuern müssen, habe mir aber ein gebrauchtes besorgt, weil ein neues vom :) mehrere hundert € kosten sollte.


    Ich such gleich mal im ETK...


    Du redest doch von einem CCC, also Nav. Prof., oder?

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

    Einmal editiert, zuletzt von Kentener ()

  • Hmm...


    Habe gerade im ETK gesehen, dass es wohl mittlerweile auch ein Austausch-Laufwerk gibt.


    Das "neue" Laufwerk (65 83 9 197 611) kostet 499,80€, für das Austauschlaufwerk (65 83 9 241 764) habe ich leider keinen Preis.


    Wenn es wirklich "nur" 80€ kostet, ist das ein feiner Zug von BMW... :top:

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Der Arbeitsaufwand darf natürlich nicht vergessen werden.


    Der Wechsel wird bei BMW mit 11AWs = 55 Minuten angegeben...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)


  • kostet sogar "nur" 75.- euro.
    mein mechaniker ist hauptberuflich werkstattmeister in ner bmw-niederlassung, nebenbei hat er noch eine eigene werkstatt,


    sprich bmw-know-how zum super preis!! also wer im großraum münchen ne werkstatt sucht, ich vermittel gerne ;)


    nächste woche bekomm ich´s rein, momentan zu viel arbeit als dass der bimmer mal n paar stunden stehen könnte ;)

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Hallo,


    passt das Austausch-LW sowohl in den DVD als auch in den CD Schacht?


    ...mit Sicherheit nicht.
    Sonst könnte dein CD Laufwerk ja DVDs lesen, somit wird im CD Laufwerk ein Laser verbaut sein, der nur CDs lesen kann.


    Thorsten

  • Ja, ich. ;)


    Hab bei meinem Spezi nachgefragt und 82€ genannt bekommen.
    Aber nur, wenn Du das alte, kaputte zurückgibst und ein Austauschlaufwerk(!) akzeptierst, da ist quasi Pfand drauf. :D


    Ansonsten halt ca. 200, als Austausch ohne Rückgabe oder eben die 500 richtig neu.


    Edit: Oder 240,00€ richtig neu, z.B. bei Gerner Electronic.

  • ....


    selbes Problem. Wenn ich die Navi-DVD einlege kommt nur "bitte DVD einlegen"...Er liest Sie also nicht.


    CD liest er hingegen ohne Probleme. Wobei CD und DVD ja von unterschiedlichen Lasern gelesen werden, oder?


    Weitere Tipps außer dem Gang zum Freundlichen? :)

  • Geht denn eine MP3-DVD?


    Eventuell soft reset. Affengriff mit 2x auswurftaste und Lautstärkeregler.Navi-DVD muss glaub ich drin sein.
    Google mal nach POIs hinzufügen für die DVD, da steht auch was von wie man ggf eine neue Navi DVD anlernt.

  • Mein DVD Laufwerk hat zu Weihnachten ebenfalls das zeitliche gesegnet. Am Donnerstag bring ich meinen Dicken ebeanfalls zum :)
    Mal schauen was der sagt, bezüglich Preis.


    Lustig ist, der Meister sagte bei mir ebenfalls, dass die DVD Laufwerke häufiger kaputt gehen.
    Da musste ich erst mal lachen und nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe. :O


    Aber wenns wirklich "nur" 80 Kröten sind, geht es ja.

  • Die Angaben stimmen.


    Austausch DVD-Laufwerk (Navi CD) +- 80 Euro im Tausch gegen das "alte"


    + ca 1 Stunde Arbeitszeit, je nach BMW Werkstatt +- 100 Euro


    Austauschlaufwerk für M-ASK gibt es keines.


    Lesefehler sollten damit der Vergangenheit angehören ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!