Fensterheber Einklemmschutz

  • Hallo,


    habe den Fehler heute auch bekommen nachdem wir auf CIC umgerüstet haben. Denke es liegt auch irgendwo mit der Batterie zusammen, kann das sein? Die hatten wir abgeklemmt.


    So schaut das ganze aus:


    [Blockierte Grafik: http://borisk.biz/uploads/fehler1.jpg]


    Ich werde das mal Morgen versuchen:



    Danke!

  • hab das selbe problem hinten links nachdem ich die scheibe getauscht habe und bekomme es mit der manuellen Methode auch nicht zum laufen.. hab es mal über INPA versucht aber dort kann ich nur die vorderen Fenster initalisieren (kbm)..werden die hinten übers kgm gesteuert? kann ich evtl einfach den einklemmschutz rausprogrammieren (welcher paramete)? danke (baujahr 1/2007 vfl)

  • bei mir tut es mittlerweile auch wieder..war allerdings ein Kabelbruch, irgendwo im Kabelbaum (hall signale des motors kamen nicht mehr beim KBM an)..


    kleiner Tipp nich, da das Initalisieren am Anfang dann auch nicht geklappt hat..wenn die Scheibe ganz unten ist und man gerade die 17 Sekunden überdrückt hat, kurz loslassen, man hört das Relais klicken und dann auf "auf" überdrücken bis die scheibe hoch, runter usw... ich hab nach den 17 sekunden immer sofort nach oben gedrückt und da hat sie sich übrehaupt nicht gerührt..wenn ich das Reilasklicken abwarte klappte es dann auf beiden Seiten sofort

  • Habe heute auch die Meldung erhalten, was irgendwie 2 mal pro Jahr so ist..... jedes mal hat es dann geklappt, aber nun will das hintere rechte Fenster nicht mehr runter, auch wenn ich mit dem Schlüssel die Scheiben runterlassen will, regt sich nicht mehr, ich hab gester die Sitze runtergeklappt gehabt, Winterreifen aus dem Auto ins Keller tragen wollen und auf einmal gingen alle Scheiben auf die hälfte runter, nur hinten rechts passierte nix..... das Fenster hat immer ganz normal funktioniert.

  • Bei mir auch.:trinken: .Vielen Dank. Wird bei mir wahrscheinlich wiederkommen. Habe irgendeinen Stromfresser der nicht in den Sleepmodus geht. Bekomme morgens immer die Meldung"erhöhte Batterieentladung. Aber das nur anbei.
    Die Suche benutzen hilft halt oft schon weiter.


  • Vielen Dank!
    Hat soeben bei meinem Dicken geholfen

  • Ich hatte heute auch dei Meldung, dass der Einklemmschutz deaktiviert wurde.
    Das Prozedere habe ich wie beschrieben durchgeführt (beim ersten Mal habe ich das 15-25 Sekunden-Fenster verpeilt - beim zweiten Mal mit Stoppuhr ging's dann). Bei mir wurde interessanter Weise aber nicht wieder komplett geöffnet und komplett geschlossen. Begleitet von einem *bing* kam wieder die Fenster-Anzeige im Kombiinstrument und die Fehlermeldung war aus der Check-Control verschwunden.
    Entweder habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder mit neueren Software-Ständen läuft die Re-Initialisierung im Steuergerät anders ab.


    So oder so: Es passt wieder und der Einklemmschutz funktioniert.
    Also danke für die gute Anleitung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!