Beiträge von ejo


    bist du weit weg von der Grenze zur Schweiz?


    Ist es möglich alle elektronischen Fehler zu codieren und den Fehler zu beheben?


    Bei mir war das ja schon vor der Batterie, aber da beim Fehler löschen und Batterie programmieren der Fehler kurzteitig weg war, habe ich das Gefühl es muss ja irgendwetwas an der Spannung liegen.

    Es sind definitiv nicht die Gurtstraffer oder Sitzmatte, die wird ja recht deutlich hinterlegt im Fehlerspeicher bei BMW, hier konnte es BMW selber nicht ganz ermitteln, sie dachten zuerst weil meine Batterie 10 Jahre alt war das dass es sein könnte, beim Bestätigen der Batterie war es kurze Zeit weg und ist dann wieder gekommen.


    Gibt es den einen Codierer hier in der Schweiz oder in unmittelbarer Nähe der Schweiz-Deutschen Grenze wo ich hinfahren könnte?

    Dieses Thema schein sehr vielseitig zu sein :(


    Nun ich habe dasselbe Problem, Rückhaltesysteme gestört.


    Ein Verwandter von mir ist Autoelektriker und er hat sich mal das ganze angeschaut. Es soll eine zu niedrige Spannung sein am Plus Leitung bei der Batterie, soll ein Sensor sein welcher wie eingeschweisst ist. Ich weiss nicht ob es der SBK Sensor sein kann.


    Batterie habe ich schon ersetzt da es noch die erste war, hat auch nichts geholfen. Auto ist ein 535d Jg. 2005


    BMW Felherspeicher auslesen gab nichts konkretes raus, die Fehler gelöscht, da war es weg, keine zwei Minuten später war die Meldung wieder da.


    Hat jemand was ähnliches gehabt??

    Es ist keine Korrision zu erkennen. Gemäss Messungen vom Autoelektriker liegt es am + Pool, ein Sensor welcher integriert ist in den Leitungen welchen man nicht einfach so ersetzen kann. Der IBS Sensor sitzt ja auf dem Minus Pool, der SBK auf dem Plus Pool. Wenn die defekt sind können diese auch diese Meldung auslösen?

    Habe leider das Problem bekommen mit dem Rückhaltesystem gestört.


    Der Freundliche konnte nichts genaues rauslesen, es erschien nur was mit der Batteriespannung, habe die Batterie auch ersetzen lassen, der Fehler war kurz weg nun ist er wieder da.


    Habe es zu einem Autoelektriker gebracht, er diagnostiziert einen Fehler bei der Plus Abdeckung hinten bei der Batterie sollte ein Sensor sein.


    Gemäss dem Freundlichen hat nur der Minus Pool einen ( IBS Sensor) aber es ist definitiv beim Plus Pool.


    Nun weiss da jemand Bescheid oder hatte er auch schon so ein Problem?


    Danke für die Hilfe im Voraus.

    Zitat

    Original von CCC88
    Ein Codierer hat normalerweise die Programme die die Entwicklung benützt und kommt tiefer als System als eine Werkstatt.


    Man muss natürlich auch damit umgehen können und wissen was Fehler XY bedeutet. Einfach nur die Programme zu haben hilft nicht.


    Ah so, also ein Autoelektriker sollte das also hinbringen oder muss der noch spezialisierter sein? Danke im Voraus für die Tipps.

    Mich hat es auch letzte Woche erwischt, ich bin gleich zum Freundlichen, er sagte mir meine Batterie wäre nicht mehr so gut, war die erste und 11 Jahre Leistung, schon mal sehr gut, beim Programmieren und bestätigen der Batterie ist mal die Meldung weg gewesen und nach ca. 5min wieder aufgetaucht und lässt sich nicht mehr löschen, Fehler ist aber undefiniert, kein Sensor oder die bekannt Sitzmatte, aber es steht auch Steuergerät NICHT ersetzen.


    Der Freundliche weiss es selber nicht genau :?:


    Weiss es jemand anderes? Grüsse aus der Schweiz

    Verstehe ich das richtig, wenn man also die LCI Scheinwerfer in ein Vor Facelift Modell einbauen lässt funktioniert das ohne Probleme.....?? Es muss einfach der Brenner und das Steuergerät auf den neuen Scheinwerfer drauf sein, Bauform ist also gleich....??


    Grüsse aus der Schweiz

    Danke für eure Tipps, das mit dem löten und auch schweissen bei anderensachen ist nicht so mein ding, muss da wohl jemanden aufsuchen der Ahnung davon hat. Weiss jemand welche Systeme sonst noch an dem Kabelbaum angeschlossen sind ausser die Kennzeichenbeleuchtungen, Kofferaumbeläuchtung und Schliesssystem?? Vielen Dank im Voraus

    Hallo Leute


    Hab seit kurzem diesem Meldung im Display, Birne ausgetauscht und trotzdem nix gebracht, danach habe ich gemerkt das ein Wackelkontakt da ist. Verkleidung im Kofferaum rechts gelöst und siehe da zwei von acht Kabel sind durch. Wie kann ich das am besten reparieren ohne gleich zum Freundlichen zu müssen? Gibt es da nur den Kabelsatz?


    Hoffe auf hilfreiche Tipps.......

    Zitat

    Original von Nullstrom
    Was mir gestern noch zusätzlich beim Ölwechsel aufgefallen ist, dass die Ladeluftleutung mit dem roten Gummischlauch ziemlich verölt war. Allerdings nur der Schlauch mit zum Ladelüftkühler.
    Die Turbolader selbst sind komplett trocken. Könnte mir vorstellen, das dort noch eine kleine Undichtigkeit vorliegen könnte.


    ejo: War es vielleicht genau diese Ladeluftleitung? Kostet glaub um die 150€. Hast du mir vielleicht paar Infos was genau damit war?


    Entsprich etwa demselben Preis, ist eine sehr dicke Leitung die sieht man gleich die führt ja vom Motor zum Ladeluftkühler, die Turbos haben so ausgesetzt, hatte keine Leistung mehr oder halt sehr wenig, ob es nun gerissen oder sonst was war, weiss ich nicht, bin nur froh das er wieder richtig rollt.

    Zitat

    Original von ejo
    Habe ein ähnliches Problem, der will nicht voll durchziehen, auch manuell im ersten Gang schaltet er bei 3500 in den zweiten Gang und da bleibt er, bei Kickdown nur noch maximal ein Gang runter, Auto kühlt mehr als sonst habe ich das Gefühl und dazu sind meine Endrohre schwarz geworden, aber keine Fehlermeldungen, fahre morgen zum freundlichen, auf was sollte ich gefasst sein?


    Sind das nicht typische Indizien für LMM, hatte beim E36 und E39 auch den wechseln müssen.


    Habe mein Fahrzeug zurückerhalten, ist wieder alles OK, Ladeluftleitung musste ersetzt werden, Kostenpunkt. ca 300 Euro inkl. Fehlerspeichesuche und löschen......

    Habe ein ähnliches Problem, der will nicht voll durchziehen, auch manuell im ersten Gang schaltet er bei 3500 in den zweiten Gang und da bleibt er, bei Kickdown nur noch maximal ein Gang runter, Auto kühlt mehr als sonst habe ich das Gefühl und dazu sind meine Endrohre schwarz geworden, aber keine Fehlermeldungen, fahre morgen zum freundlichen, auf was sollte ich gefasst sein?


    Sind das nicht typische Indizien für LMM, hatte beim E36 und E39 auch den wechseln müssen.

    Die verdünnen das bekanntlich mit dem Wasser, auch Benzin, aber kann das echt sein das mein Auto dann gar keine Schub hat, von normal ca. 350PS auf ca. die Hälfe....... Es ist was an der Verbrennung, darum auch die Schwarze Farbe, schwarzen Rauch habe ich nicht festgestellt, aber zum Freundlichen sollte ich so oder so denke ich mal........

    Hallo Leute


    Ich habe oder hatte ein ganz komisches Problem. Vom Urlaub zurückgefahren, Fahrzeug vollgetankt in Bosnien, 535d Bj 2005 und nach ca. 150km fast keine Leistung mehr, Tempomat bei 140km/h versucht zu halten, dann auf 150 hochgeschaltet, ging ne Ewigkeit, also Beschleunigung gleich Null. So langsam weitergefahren zur nächsten Tankstelle, Endrohre voll schwarz, das habe ich noch nie gesehen. Weiter durch Italien, immernoch Leistungverlust, manchmal ging der selber vom Tempomat runter, konnte Geschwindigkeit nicht halten. In der Schweiz nach dem Gotthard Tunel, beschleunigung wieder normal, Auto läuft einwandfrei. Foto habe ich angefügt. Kann das echt am bekannten schlechten Diesel aus dem Balkan liegen oder weiss jemand mehr? Will etwas vorbereitet sein bevor ich zum Freundlichen fahre....