Beiträge von KumpelJ

    bei mir tut es mittlerweile auch wieder..war allerdings ein Kabelbruch, irgendwo im Kabelbaum (hall signale des motors kamen nicht mehr beim KBM an)..


    kleiner Tipp nich, da das Initalisieren am Anfang dann auch nicht geklappt hat..wenn die Scheibe ganz unten ist und man gerade die 17 Sekunden überdrückt hat, kurz loslassen, man hört das Relais klicken und dann auf "auf" überdrücken bis die scheibe hoch, runter usw... ich hab nach den 17 sekunden immer sofort nach oben gedrückt und da hat sie sich übrehaupt nicht gerührt..wenn ich das Reilasklicken abwarte klappte es dann auf beiden Seiten sofort

    hab das selbe problem hinten links nachdem ich die scheibe getauscht habe und bekomme es mit der manuellen Methode auch nicht zum laufen.. hab es mal über INPA versucht aber dort kann ich nur die vorderen Fenster initalisieren (kbm)..werden die hinten übers kgm gesteuert? kann ich evtl einfach den einklemmschutz rausprogrammieren (welcher paramete)? danke (baujahr 1/2007 vfl)

    Hab bei mir Komfortsitze nachgerüstet und musste entsprechend Kabel neu legen..soweit scheint alles zu funktonieren, nur denkt das Beifahrermodul, dass es das Fahrermodul wäre.
    Wie codiere ich das
    (dachte das geht wie bei der aktiven Lehnenbreiteneinstellung einfach einen Pin auf Masse, aber im WDS finde ich davon nix..)


    Danke

    halte das nicht für normal..zumindest ist das bei mir in 2 Jahren nie passiert!!
    Was evtl ein Ansatzpunkt wäre: CAN-Bus Leitungen überprüfen..bei mir hat er oft restartet, als ich auf CIC umgerüstet habe und im Endeffekt war ein falscher Kontakt/Kurzschluss am CAN-Bus schuld (musste ja für Navi-Freischaltung ein Modul zwischen den CanBus klemmen und dabei haben sich aufgrund von schlechten Lötpunkten die Leitungen bisweilen berührt bzw gegen Masse)

    Ich habe in letzter Zeit einige Umbauten vorgenommen/geplant und brauchte dafür natürlich Unmengen an Kabel:)
    Nachdem hier stets kabelknecht.de empfohlen wurde, wollte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich letzte Woche auf den Shop www.krieger-components.com gestoßen bin der quasi alle Farbvarianten führt (und diese genauso betitelt sind wie auch im WDS, also z.B. GE/BR). So kann man sich nun spielend einfach seine Kabelbäume selber bauen..


    Viel Freude damit..


    P.S.: Auch auf die Gefahr hin, dass dies gleich als Werbung abgestempelt und vielleicht gelöscht wird, wollte ich den Tipp doch allen Bastelern nicht vorenthalten, da für mich der Shop die Erfüllung meiner Träume ist und ich mir nun endlich die tausenden Klebenotizen an den Kabeln sparen kann:)..und nein, ich kenne weder den Besitzer noch bekomm ich ne Provision

    Zitat

    Original von Hase77
    Denn Aufwand kannst du dir sparen.Du bekommst kein Komforzugangschlüssel für deine VIN.Weil dein Auto kein Komforzugangschlüssel hat ab Werk.


    das denkst du weil...? wenns im FA eingetragen ist (und nach dem Auslesen damit auch im zentralen BMW-System) dann sehe ich bzw auch BMW kein Problem, da deren Bestell-System (oder auch die anderen ServiceSysteme) einfach "dumm" alles anzeigt/nutzbar macht, was im FA steht?!

    war gerade beim Freunlichen und habe eine sehr zufriedenstellende Auskunft erhalten..
    wenn das System im Auto codiert ist (inkl. FA), dann eifnach zu BMW gehen, Fehlerspeicher auslesen lassen, so dass alle Daten (inkl. dem neuen FA) an BMW gesendet werden und dann nach ein paar Tagen kann der Händler ganz normal einen Keyless Schlüssel bestellen :)

    habe meine Tür vorne ausgebaut und vergessen das Fenster runterzulassen um die Leisten zu demontieren..


    gibt es eine Möglichkeit manuell oder durch anlegen von Storm das Fenster runterzulassen..?
    (hab mal ins wds reingeschaut aber da gehen 6 Kabel an den Motor, da der über das KGM angesteuert wird und hab natürlich keine Peil wie ich das "überbücken" kann:?: )


    Danke

    ich krame mal den alten Thread wieder aus, weil ich zufällig 4 Türen mit SoftClose und Komfortzugang bekommen habe und entsprechend KeyLess Go nachrüsten möchte..


    meine Frage nun, wie es sich mit den Schlüsseln verhält..müsste mir ja einen neuen besorgen, nur ist mir nicht klar, ob dies überhaupt möglich ist.
    Kann ich einfach beim Händler mir einen passen Schlüssel besorgen, der dann bei meinem Wagen funktoniert oder kann der Händler mir gar keinen Schlüssel liefern, da ich von Werk aus kein Komfortzugang hatte? ..hab gelesen, dass der Komfortzugang selbstständig den Schlüssel anlernt? oder kann man da selber auch was codieren?
    Jemand zufällig Erfahrung/Ahnung zu dem Thema?


    Danke