Festnetz/DSL Anbieter wechsel

  • Servus Jungs , habe meine alten Arcor mit ISDN und DSL 6000 (35 Euro Monat) gekündigt und für September zu Alice Alice FUN DSL16000 gewechselt (ohne Isdn option) ~ 25 Monat.


    Der Anschluß lief bis Dato über meine EX so das ich nur n Neuvertrag hätte machen können.


    Bei Vodafone (ehemals Arcor) hätte ich bei selbiger Leistung
    mehr bezahlt und 1 und 1 ebenfalls + Anschlußgebühr.


    Ich muß sagen in den letzten Jahren hat sich da nicht allzuviel getan ... sind alle relativ gleich auf aber Alice wirkt erlicher und ist etwas günstiger wenn man mal alle "blendgranaten" der mitstreiter ins reine rechnet ....


    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ?

  • Bzgl. Alice habe ich in meinem Bekanntenkreis 100% nur schlechte Erfahrungen mitbekommen.


    Bin selber seit Jahren bei Arcor/jetzt Vodafone und zahle für 6000er DSL + ISDN + Telefonflat 19,99 Euro/netto.


    Allerdings scheint durch 1&1 mit der Aufhebung der Vertragslaufzeiten etwas Bewegung in den Markt zu kommen.

  • Von 1&1 kann ich persönlich nur abraten.
    Wenn alles läuft ist es kein Problem (das ist es aber bei keinem Anbieter), aber sobald ein Problem auftaucht wirst Du von (kostenpflichtiger) Hotline zu (kostenpflichtiger) Hotline verwiesen.
    Ich hatte damals dein Eindruck, dass da keiner Bescheid weiß und die nur da sitzen, um die Kunden zu beschwichtigen.


    Ganz ganz schlecht.
    Ich hatte damals 2 Monate fast eine Standleitung zu denen bis ich mal meine Domain zu einem anderen Anbieter schieben konnte und dies hab ich auch nur gemacht, weil es Probleme gab, die 1&1 damals nicht in den Griff bekommen hat.


    Kann ich wie gesagt nur von abraten.



    Momentan sind wir bei KabelDeutschland.
    Ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber immerhin fühlt sich da wenigstens ab und an jemand zuständig wenn was ist.
    Und da man dort für eine 30Mbit-Leitung nur 22,99 Euro/Monat (12 Monate, danach 29,99€) zahlt incl. Festnetzflat ist das der Anbieter mit dem ich seit langem mal wieder zumindest fast zufrieden bin.


    Ehrlich gesagt geben sich die vielen Großen Eigenanbieter (Telekom, Alice (im eigenen Netz), KabelDeutschland u.s.w.) nicht viel.
    Alle haben ihre Probleme und machen irgendwo auch Probleme, besonders wenn man mal was außerhalb der Norm hat.


    Ich persönlich würde nie wieder einen Drittanbieter nehmen, der kein eigenes Netz hat und nur Kapazitäten anmietet und weiter verkauft wie das bspw. 1&1 macht.
    Der schiebt es bei Problemen immer auch den Netzanbieter und dieser schiebt es auch den Drittanbieter.
    Eine Odyssee sondergleichen sag ich Dir.


    LG
    Dirk

  • hey neurocil
    wir haben seit längerem alice und alles funzt einwandfrei, sogar kostenlos mit handy untereinander telefonieren und internet mit handy alles einwandfrei


    meine schwägerin hat 1&1... das ist grausam was die einem da bieten (teure hotlines, usw...)


    entweder alles von der telekom oder alice...


    meine meinung

  • Zitat

    Original von Neurocil


    Ich muß sagen in den letzten Jahren hat sich da nicht allzuviel getan ... sind alle relativ gleich auf aber Alice wirkt erlicher und ist etwas günstiger wenn man mal alle "blendgranaten" der mitstreiter ins reine rechnet ....


    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ?


    Das wird von der Regulierungsbehörde mittlerweile auch sehr eingebremst. Wie mir ein Telekom Mitarbeiter mal erzählt hat, wolle die Telekom vor Jahren ihren Kunden schon eine Telefonie Flatrate für einen schmalen Taler anbieten. Das wurde von der Regulierungsbehörde untersagt, weil das ein ungleicher Wettbewerbsvorteil wäre (der Telekom gehören die Leitungen und andere könnten das deshalb nicht anbieten).


    Von Alice habe ich bisher auch nichts Positives gehört, von 1&1 kann ich aus eigener Erfahrung auch nur abraten und die Telekom hat bei meinem Umzug ein riesen Chaos angerichtet (ich war wochenlang ohne Internet, weil die Telekom außer Stande war einen Umzug zu schalten).
    Zur Zeit bin ich bei Kabel BW und bin eigentlich ganz zufrieden. 29,90 Euro für 25 MBit Internet Flat und Festnetz Telefonie Flat finde ich in Ordnung. Und der Service ist auch OK.

  • also als ich noch zu hause gewohnt hatte bekamen wir erst von telekom dann freenet und am ende wieder von der telekom unser inet.


    vom erstnmal telekom weiss ich nichts mehr is mir schon zu lange her. hatten damals auch nur isdn(kein dsl).


    bei freenet war eigentlich alles in ordunung mit dsl ausser als wir dann kündigen wollten, sagte man uns das wir nicht in der datenbank wären.... schon klar kohle jeden monat kassieren und wenn es um die kündigung geht sind wir nich vorhanden :bad: hatte dann aber geklappt und dann wieder zurück zur telekom mit dsl 16.000. die haben uns dann gleich erstmal eine gespeerte leitung geschaltet :O nach 30min telefonieren und zich service-nummern später lief das dann auch. aber da waren auch noch mehr solcher geschichten.


    jetzt wo ich mit meiner freundin zusammen wohne haben wir 1und 1 und bis jetzt gabs keine probleme und die service hotline is auch for free!

  • Sorry..aber ich glaube hier fehlt jede Menge Hintergrundwissen.
    Die Anbieter unterbieten sich im Preis dermaßen immer weiter, dass den Anbietern von dem was die von euch monatlich bekommen nicht viel über bleibt. Leitungsmiete, ihre Geräte, Strom,, Wartung usw. kostet so viel, das wirklich nur noch Eurobeträge als "Gewinn" über bleiben...und davon soll dann noch ein 1 A Service bezahlt werden?...ich frage mich, wer denn dann für ein "Hungerlohn" im Service arbeiten würde. Also wird der Service reduziert, bzw die Wartungsarbeiten dauern länger da viel mehr Arbeit auf weniger Leute übertragen werden.
    Demnach kann ich nur empfehlen, ein paar Euro an ein Anbieter zu zahlen, und dafür ein besseren Service zu haben. leider merkt/denkt man das immer erst dann, wenn was nicht läuft.
    Also vor dem unterschreiben des Lockangebotes ...immer erst das Kleingedruckte/Servicleistung sich mal durchlesen :faq:


    Wie auch schon oben erwähnt, erst mal das Angebot ordentlich durchrechnen und mal kucken, was kostet denn mein Kram nach 12/24 Monaten...meißt steigt dann die Gebühr.
    Mein Gefühl ist, jeh günstiger und mit mehr Geschwindigkeit geworben wird, jeh größer ist der Haken an der Sache und man sollte vergleichen.


    Monatspreis in den ersten 6/12/24 Monaten + Anschlußpreis + Bearbeitungsgebühren/Einrichtungspauschale + Hardware + zusätzliche Flatrates +?



    Gruß
    :trinken:

  • Das ist aber widersprüchlich :rollen:


    Wenn ich Leitungen miete, dann geht die Wartung kostentechnisch zu Lasten des Inhabers ;)


    Zudem wird kein Anbieter gezwungen, eine solches Angebot vorzulegen, bei dem letztlich ein Minusbetrag als Saldo erscheint.


    Was niemand, v.a. kein Kunde abschätzen kann, sind aber die internen Prozesse und die EDV-gestützte Kundenverwaltung. Ich habe manchmal den Eindruck, das die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand tut oder getan hat.


    Bei Problemen erreicht man fast nie den gleichen Ansprechpartner, alles "muß" recherchiert werden und ist damit für die Verzögerung und den Ärger des Kunden begründet.


    Dies zieht sich quer durch alle Unternehmen, mit denen ich in der Vergangenheit zu tun hatte, ob vermeintlich teuer oder ultra-billig.


    Da ich eine Zeit lang mal für ein Call-Center der Telekom gearbeitet habe, kenne ich so ein wenig die internen Prozesse und die Ausstattung an Material und Arbeitskräften.

  • Bin momentan bei 1&1 und hatte seit langem keine techn. Probleme bei denen.


    Die Vertragsverlängerung steht evtl. vor der Tür (30.9 Ende)
    und es geht bei mir max. nur die 16 Mbit Leitung... hab schon bei allen Anbietern angefragt.


    Folgende 2 Alternativen wurden mir von 1&1 angeboten:



    16.000 Doppelflat


    1. 34,99 € (24 Monate) + 240€ Rechnungsgutschrift


    2. 24,99€ (24 Monate)




    Also 240€ is schon ne Menge Holz oder ?

  • Das mit Alice ging voll in die Hose ... außer unkosten nix gewesen aber zumindest ne Sonderkündigung kam raus und ich bin wieder frei !!!


    Aktuell surfe ich auf Kosten vom NB ... aber ne dauerlösung kann das auch nicht sein (oder vielleicht doch) ... naja


    also alice fällt flach , vodafone /arcor auch , bleibt nur T-online und 1+1 .... bei letzteren ist das Problem das wenn ich so nen 24 Monatsvertrag abschließe habe ich den voll und ganz an der backen auch wnn ich nach xy zieh wo es 1+1 nicht gibt , teledoff ist dagegen sehr teuer ... an der jetzigen situation stört mich das fehlende festnetz ...



    hat jemand nen Tipp was ich in miner situation tun sollte ?


    gruß



  • Mal an (Kabel Deutschland / Kabel BW / Unity Media) gedacht?

  • Bin seit anfang an bei AOL und nun bei Alice
    Ich kann nur gutes berichten.
    1X Probleme und der KD war einwandfrei und habe auch den Monat frei bekommen.
    Habe nun bei Alice die WLAN Box bestellt und meine Frau hat die ans laufen gebracht. :respekt:
    Komme erst am Freitag aus Kuwait zurück und wir Telefonieren meist über SKY**.
    Kein Problem Ich kann alice nur empfehlen :lol:


    Gruß aus Kuwait mit 43° hier sind es schon 21.30


    Michael

  • bin bei 1und totaler rotz!



    t mobile habe ich deutschland weit nen stick ergebniss totaler rotz



    o2 habe ich internet auf handy denn ihc auch auf laptop nutzen kann



    jetzt überlege ich zuhause einzurichten o2 oder irgendwie versuchen tmobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!