Licht auf Automatik immer an

  • Hallo zusammen,


    ich fahre erst seit kurzem meinen "neuen Gebrauchten" ;)


    Habe mal eine Frage zu diesem Lichtschalter - Ich habe den schalter nach links gedreht auf Stellung "A". Wenn ich das Auto anmache geht sofort das Xenon Licht an. - Auch wenn es draussen heller Sonnenschein ist.


    Woran kann das liegen ? Lichtsensor defekt ?


    Eine Einstellung im Menü habe ich nicht gefunden.


    Wagendaten: E61 - 525i - Bj 05/2004


    Danke im voraus
    Andy

  • sollte kein Haken oder gar Kein Auswahlfeld zu finden sein, Kann es sich auch um einen Defekt handeln.
    oder die Lichtautomatikeinstellung ist zu Empfindlich eingestellt.

  • Hallo nochmal,


    bin gerade nochmal zum Auto gegangen.


    Ihr hattet recht.
    Im Menü -> Fahrzeugeinstellungen -> Licht -> Tagfahrlicht.


    Super !!!


    Ich hatte den Menüpunkt vorher nie gesehen. Ups.


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Andy

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    bei mir ist das aber auch so :heul:


    Andi wenn du den Auswahlpunkt im Menue nicht hast um das Tagfahrlich auszustellen lass dir den beim nächsten Treffen programieren.


    ich hatte das auch nicht dann hat BMW es zwar ausgestellt aber den Menuepunkt hatte ich dann immer noch nicht. Das hat mir Djarek dann bei Sanja programiert

  • hab ich eben auch nochmal schnell geguckt aber ich hab den menüpunkt nich drinne.... steht da nur heimleuchten und tip-blinken


    mein licht brennt auch dauerhaft auf der automatikstellung

  • Zitat

    Original von Hercules
    hab ich eben auch nochmal schnell geguckt aber ich hab den menüpunkt nich drinne.... steht da nur heimleuchten und tip-blinken


    mein licht brennt auch dauerhaft auf der automatikstellung



    Such dir einen Codierer hier ausm Forum der kann dir helfen!

  • Hallo,
    ich hatte beim Fahrzeugkauf (2005) auch keine Tagfahrlichtauswahl im I-Drive.
    Nach einem Softwareupdate 2006 für MP3 hatte ich dann auch die Tagfahrlichtauswahl.
    Wahrscheinlich liegt es dann am alten Softwarestand.


    Gruß BMW Freund

  • Hallöchen,
    daß das Licht auf Auto- Position selbst bei Sonnenschein an ist, hatte ich auch. Ich denke einfach, daß die mit Sicherheit gut gemeinte Technik nicht 100%ig ausgereift ist. Macht aber garnix, denn seit ich in meiner Betriebsanleitung gelesen habe, das häufiges Ein- und Ausschalten nicht gut fürs Xenon ist, mach ich das nur noch manuell nach Bedarf und Wetter natürlich.

  • Zitat

    Original von Sveni
    Hallöchen,
    daß das Licht auf Auto- Position selbst bei Sonnenschein an ist, hatte ich auch. Ich denke einfach, daß die mit Sicherheit gut gemeinte Technik nicht 100%ig ausgereift ist. Macht aber garnix, denn seit ich in meiner Betriebsanleitung gelesen habe, das häufiges Ein- und Ausschalten nicht gut fürs Xenon ist, mach ich das nur noch manuell nach Bedarf und Wetter natürlich.


    Mit dem automatischen Tagfahrlicht bin ich nicht zufrieden, weil es nicht zuverlässig funktioniert hat ! Deswegen hab ich den Hacken im Menü wieder drin. Bei leichter Dämmerung, als ich auf der Autobahn unterwegs war, war das Licht aus :O Es ist sicherlich den BMW-Leuten in Sachen Fahrzeugbau vieles gelungen, blos wundere ich mich immmer wieder über eine kleine TFL-Anzeige (grüne LED) am Schalter unten hinter dem Lenkrad und sonst niergendwo sieht man ob das Licht an oder aus ist :bad: Ein User aus unserem Forum hat mir viele anderen Sachen programmiert und auch TFL. Das TFL hat grei programmierte Einstellungsstufen (Empfindlichkeit) Bei meinem Dicken wurde die empfindlichste Stufe programmiert - hat aber mich entäuscht.
    Kann es jemand aus den Codierer bestätigen, dass es nur drei Empfindlichkeitsstufen für das TFL gibt ?

  • Am Anfang bin ich auch mit dem Automatiklicht gefahren.
    hat auch ganz gut funktioniert,aber er erkennt nicht alle Witterungsumstände richtig.
    Also ich verlass mich lieber auf mein Einschätzungsvermögen.
    Im grunde sagt einem ja der Hausverstand wann man Licht braucht und wann nicht. :rollen:


    Weil wir grad beim Thema Licht sind:
    Eine grobe Unart die mir in Deutschland aufgefallen ist,
    niemand schaltet seine Nebelschlußleuchte ein, egal wie schlecht das wetter auch ist.
    ist mir jetzt schon 3 mal passiert auf der deutschen Autobahn.
    Voll der Nebel und regen dazu, niemand schaltet das teil ein.
    Habt ihr ein Abkommen das das einschalten der schlußleuchte verbietet oder was??


    Irgendwie checkt keiner so wirklich den Sinn der Sache.
    trifft man mal auf jemand der sie eingeschaltet hat, dann lässt der die immer brennen,
    egal welches wetter oder ob man schon auf 20 m aufgelaufen ist, furchtbar! :motz:

  • also diese nebelschlussleuchte!... da könnt ich immer kotzen! die meiste zeit brennt das teil wenn es total unzweckmäßig ist! du kannst keine ahnung wie weit gucken und das teil brennt! wenn die die wirklich mal anmachen würden wenn die sichtweite unter 50m ist, wäre toll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!