Beiträge von Bambino

    Zitat

    Original von CCC88
    Vor 3 Monaten wurde vom Händler alles getauscht und jetzt wieder der Fehler? Ab zum Händler und von ihm auf seine Kosten reparieren lassen ;)


    Außer du hast es selbst gemacht. Dann kontrollier doch mal ob am Glühkerzensteuergerät Spannung anliegt bzw an den Glühkerzen.


    Ich komme nicht so leicht an das Steuergerät oder Glühkerze, weil beim Diesel das Ganze weit verbaut ist. Außer wie es mit einer Spannung am Steuergerät/Glühkerze bei guten Plusgraden aussieht weiß ich auch nicht.

    Vor ca. 3 Monaten nach einem Auslesen des Fehlerspeicher habe ich schon mal die Fehlermeldungen zu allen Glühkerzen von 1 bis 6 und dem Steuergerät zur Glühzeit gesichtet. Nach einer Empfehlung des Freundlichen wurden alle Kerzen und Steuergerät ausgetauscht. Erste Zeit war es ruhig, hatte paar Mal kontrolliert und keine Fehler im FS gehabt. Nun ist es leider wieder soweit....
    Was könnte es sein? Ich nehme an, dass die Ursache an einer fehlerhaften Stromzufuhr liegt, bzw. besteht irgendein Kontaktproblem.
    Würde mich sehr über die Vorschläge zur Fehlersuche freuen!
    Als Folge daraus (damals und jetzt) lässt sich der Motor bei einer Temperatur unter ca. +5°C unruhig anspringen, nach kurzer Zeit läuft dann wieder normal. Lüfi und Kraftstofffilter wurden am Anfang getauscht.

    Danke, habe ich mir gedacht ...


    Beide Xenon-Scheinwerfer sind mit Schpritzdüsen ausgestattet.
    Dies sollte ich auch mal überprüfen !

    Hallo zusammen,
    habe einen Fehler (der gleiche wie burakos) Klima: 9C78 mit Spritzdüsenheizung. Dieser ist permanent da und lässt sich nicht löschen. Es besteht keine Möglichkeit über F3 die Spritzdüsenheizung auf "on" zu setzen! Die Heckscheibenheizung und die Zusatzwasserpumpe lassen sich über F1/F2 steuern (Digitale Ausgänge). Erlich gesagt, habe keine Ahnung wo und für was diese Spritzdüsenheizung im Klima-Teil sitzt.
    Kennt sich hier einer aus?

    Kann mir vielleicht jemand beantworten ob zwischen der Ölwanne und dem Getriebe eine Dichtung gibt, die den Ölverlust verursachen kann?
    Beim letzten Fahrzeugcheck wurde festgestellt, dass die Ölwanne nass ist und der Meister hat vorgeschlagen eine Dichtung tauschen lassen (Kosten ca. 210,-). Wie kommt man an die Ersatzteilenummer?

    Aus welchem Grund möchtest du ein FW-Update durchführen lassen ? Ich werde von so einem Update abraten solange alles rundläuft. Nach einem Update kann (muss nicht !) passieren, dass der Spritverbrauch sich erhöht, das Getriebe schaltet nicht mehr sanft (passt sich aber mit der Zeit an deine Fahrweise an), die Lenkung muss neu jüstiert werden. Dieses und anderes solltest du aber von deinem Freundlichen hören, wenn du dich trotz für ein FW-Update entscheiden solltest. Der Preis bewegt sich von ca. 85,- bis 200,-

    Zitat

    Original von frank_dc
    Warum kaufst du dir nicht einfach zwei neue Philips 85122 bei einem ...


    Ich bin auch der Meinung, dass beide Brenner gewechselt werden sollen und zwar, wenn schon der eine mal kaputt ging, so ist demnächst der zweite dran ...