Klima

  • Ist es Normal das beim Starten die Heizung bzw Klima mit angeht? Ist leicht nervig da ich jedes mal nach starten des Wagens off betätigen muss.


    Mir ist auch aufgefallen das die Einstellung wie gespeichert ist. Wenn ich Klima voll bzw niedrigste Stufe drehe den Wagen aus mache und nachmittag einsteige und den Wagen starte, geht die Klima auf der gleichen Einstellung automatisch an.


    Danke.

  • Moin,

    die Einstellung die vor dem Ausschalten des Wagen eingestellt war ist beim nächsten starten aktiv.

    Z.B Einstellung "auto" ohne Klima. Das bleibt auch beim nächsten Start so eingestellt.

  • Für manche ist es Quatsch, für andere nicht. Ich finde es auf jeden Fall gut. So muß ich nicht jedesmal im Sommer die Klimaanlage einschalten damit es im Auto kühl wird und im Winter wenn ich mit nassen Schuhen ins Auto einsteige brauche ich die ebenfalls nicht extra einschalten damit die beschlagenen Scheiben sauber werden und allgemein die Feuchtigkeit aus dem Innenraum kommt.

    Das ist aber nicht nur bei BMW so gelöst.

  • das ist natürlich kein Quatsch, da ich aus der Entwicklung komme, kann ich sagen das alles für die breite Masse entwickelt ist, nur als Beispiel: 90% nutzen die Klima so wie Uli, dann wird das so gemacht, fertig. Für die 10% gibt es andere Lösungen. Man kann es nicht jedem recht machen


    das Automatikprogramm beim E60 ist nach meinem Empfinden sogar richtig gut, kein Hersteller war je so nah dran, da meine Nase eine Klimaanlage sehr schlecht verträgt ist es für mich wichtig das diese nur dann läuft wenn es unbedingt nötig ist, um die Nutzung der Klima auf ein Minimum zu reduzieren, bevorzuge ich ein Schiebehebedach (kein Panorama), Infrarotschutzverglasung und Sitzbelüftung, so kann ich bis 25° auf eine Klima verzichten, darüber dann gezielt dosieren. ....soviel zu meiner Krankenakte :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!