Beiträge von C@de

    Moin,

    welchen Druck bekommst Du denn angezeigt ?

    Ich hatte mit dem auch schon ein Problem, der angezeigte Wert war 8,195 bar

    Am Ende hat sich herausgestellt, das der mal getauscht wurde und der Schlauch einfach lose auf dem Sensor steckte.

    Da hier mbar gemessen werden, hat der auf Grund des losen Schlauchs den max Wert angezeigt.

    Gewechselt habe ich den Sensor (13627805152) und den Schlauch (13628508645)

    PS Das Bild auf der Leebmann24 Seite für den "BMW" Sensort ist falsch, das zeigt den Temperatursensor.

    Das Teil sieht so aus und ist geklipst

    Sensor Abgasdruck
    Gratis Versand✓ Für Fahrzeuge mit Abgasnorm EU5 (Sonderausst...
    www.hubauer-shop.de

    Moin,

    hier hast einmal eine Übersicht

    https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=PY71-EUR-06-2009-E61N-BMW-530xd&diagId=63_1018

    Wenn deiner die Option Adaptives Kurvenlicht hat, "bewegen" sich die Xenon. Kann man gut sehen, wenn man im dunkeln vor einer Mauer steht.

    Die werden zum Test entsprechend angesteuet.

    Hier gibt es eine gute Beschreibung wie das bei den LCI funktioniert.

    Variable Lichtverteilung für BMW 5er
    Lippstadt / München, im Oktober 2007. Der aktuelle BMW 5er ist jetzt auch mit variabler Lichtverteilung erhältlich. Innovative Fahrerassistenzsysteme…
    www.7-forum.com

    Moin,

    da hast recht das Lichtpaket hat damit nichts zu tun. Hier ne kleine Aufstellung vom Lichtpaket (und ja da kann was fehlen :kap: )

    1. Vorfeldbeleuchtung in Aussenspiegeln

    2. Türgriffbeleuchtung innen

    3. Ablagenbeleuchtung vorne + hinten

    4. Fußraumbeleuchtung vorne

    5. Ausstiegsbeleuchtung hinten

    6. Ambietebeleuchtung auf den Schaltknauf

    7. Comming Home - Funktion


    LCi Xenon Scheinwerfer (S522A) mit Adaptives Kurvenlicht (S524A)

    Dort gibt es keine H7, die gab es nur im VFL

    Tagfahrlicht (Ringe) H8 12V 35W

    Abbiegelicht (innerer Scheinwerfer) H3 12V 55W (aktiviert über Lenkwinkel und Blinker)

    Abblendlich u. Fernlicht funktionieren über die Xenon

    Beim dynamischen Kurfenlicht werden die Xenon nach links/rechts bewegt.

    Also die Drosseklappe braucht dein Fahrzeug z.B. Regeneration.

    Die Kabel solltest Du unbedingt wieder anschliessen.

    AGR-off Codierung

    Bei dem M57 wird das ARG mechanisch stillgelegt, es ist aber unbedingt erforderlich die DDE zu codieren.

    Da ich aber keine Ahnung habe wie das geht, musst Du mal nach "Tunern" im Internet suchen. Da gibt es reichlich.

    Hallo,


    das AGR ist Unterdruck gesteuert.

    Das Kabel, in der Nähe zum AGR gehört zur Drosselklappe, das kannst aber eigentlich nicht meinen.

    Soll & Ist wird gemessen von der DDE und nein es gibt keine Messung für die AGR Stellung.

    Okay das ist ja jetzt nicht viel, meiner hat minimal weniger.

    Meiner hat eine ähnliche Laufleistung und ja die Wanne ist auch Ölfeucht. Da sammelt sich halt im laufe der Jahre so einiges.

    Nur Flecken unter dem Auto habe ich nicht.

    Kann es eventuell auch was anderes sein, wie M57_Tourer auch schon meinte ?

    Ich hatte bei mir damals auch erst den Verdacht auf Kühlwasser, am Ende war es ein Schlauch vom Servoausgleichsbehälter.

    Moin,

    warum willst das jetzt tauschen ?

    Meiner ist ab Werk ohne Filter, habe gemäß der BMW Massnahme auf Filter (E39) gewechselt.

    Ich tausche den alle zwei Ölwechsel (so ca. 20 - 22.000 KM) habe damit bisher gute Erfahrung mit gemacht.

    Also meiner Meinung nach den Filter tauschen. Ggf einmal schauen, ob die Dichtung am Eingang zum LLK OK ist.

    Kommen die Ölflecken wirklich vom Druckschlauch ? Ein bischen ölfeucht OK, aber das Flecken unter dem Auto zu sehen sind ist eigentlich zuviel.

    Moin,


    4 Schrauben ab und fertig ganz so einfach ist es dann doch nicht.

    Unterbodenverkleidung ab, Wasser ablassen, Lüfterzarge raus, Riemen abnehmen, AGR abbauen, Hauptthermostat ausbauen und dann die WAPU ausbauen. Wenn du die Pumpe tauscht, würde ich auch die Thermostaten gleich mit tauschen.

    Wenn Du dir ein Bild davon machen willst wegen dem Ausbau, dann schaue mal hier rein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    ob Du dir den anschaust musst Du selbst entscheiden.

    Da der Wagen nicht mehr zugelassen ist, aber TüV hat kann man (Halter) Kurzzeitkennzeichen holen. Die kosten zwar was, aber immerhin kann man dann eine Probefahrt machen. Ist bei einem M57 ratsam, da man bei diesem Wetter gleich sehen kann ob man was tauschen muss z.B. Thermostate.

    Da sind wir dann auch gleich beim Thema.

    1 nimm auf jeden Fall einen Scanner mit, z.B. Bimmertool oder Bimmerlink oder einen Handscanner.

    2 Wassertemperatur prüfen, wegen Thermostaten (Haupt und AGR), da wäre dann das Thema wegen Regeneration vom DPF

    3 Mal nachfragen, warum alle 4 ABS Sensoren getauscht worden sind. Problem beim E60/61 sind die ABS Ringe an den Antriebsachsen.

    Wenn die rosten schleifen die den Sensor ab. Ist nur eine Vermutung, da eine Achse ja getauscht worden ist. Kannst auch gleich fragen warum.

    4 Mit dem Scanner gleich mal prüfen, wie alt die Batterie ist. Da das ja ein E61 kann es natürlich ein Problem mit dem Heckklappen Kabelbaum geben.

    5 Den Besitzer fragen, warum in der Mittelkonsole eine andere Blende verbaut ist. Das Teil ist in Silber alles andere ist Holz. Eventuell hat ja einer das mal abgebaut ohne wirklich zu wissen wie das geht. Dann ist halt die Frage warum.

    eigentlich zeigt die Fehlermeldung für das SOS System, dass die Verbindung im LWL unterbrochen ist.

    Schaue doch noch einmal nach, ob sich beim einstecken des "neuen" Steckers der LWL Anschluß eventuell abgegangen ist.

    Der muß ja mit dem CCC verbunden sein.

    Moin,


    AGM oder nicht hat mit einer Standheizung nichts zu tun. Ich habe auch eine AGM und keine Standheizung.

    Auf deinem Bild ist da nichts ungewöhnlich, am Pluspol ist der Sicherheitstrenner im Falle eines Unfalls.
    Und nein du solltest das Ladegerät dort an der Batterie nicht anschliessen, jedenfalls nicht ohne die Kabel zu demontieren.

    Wenn Du von AGM auf Blei ändern möchtest muss das codiert werden.

    Ob das Carly kann, kann ich dir nicht sagen (benutze ich nicht), eine neue Batterie registrieren sollte Carly können.

    Wenn Du bei AGM bleibst und z.B. von 95Ah, auf 100Ah wechselst, brauch auch nur der Batterietausch registriert zu werden.

    Moin,

    mit dem M57 hast Du 2 Baustellen (Hauptthermostat, AGR Thermostat) wegen der Temperatur, mit Automatik eine dritte.

    Prüfe mal Hauptthermostat, einfach nach dem Kaltstart kurz (5min.) laufen lassen und dann am unteren zulauf zum Kühler prüfen ob da bereits warmes Wasser zu Kühler fließt. wenn da alles OK ist, kann man den Schlauch am Getriebekühler "abklemmen" und schauen ob bei einer Probefahrt die Tempereaturen höher sind. Den Getriebölkühler gibt es nur komplett, die Thermostaten einzelnd habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

    Moin,

    also bei Leebmann24 kostet BMW 11127793163 ca. 80,00 da ist alles drin was man braucht.

    Ich habe das VAICO EXPERT KITS + V20-0954 eingebaut. Passt alles soweit super, preislich liegt das so bei 50% vom BMW Preis.

    Mittlerweile bin ich allerdings beim Filter von Vaico V20-1112 gewechselt auf den BMW original 11127793164.

    Ich finde den besser, ist natürlich eine Geschmakssache.

    Wegen dem DPF ist meine Empfehlung, hole dir eine Scanner APP z.B. Bimmer-Tool, oder BimmerLink und schaue mal nach.

    Moin,


    ohne eine entprechende Software z.B. IN*A kann man das schwer beurteilen.

    Richtig ist, die Injektoren kann man nicht reparieren/instandsetzen.

    Wenn Du die Injektoren tauschen willst, dann auf jeden Fall neue nehmen. Die anderen funktionieren nicht, hab da leider auch eigene Erfahrung machen dürfen.

    Ich habe die bei mir damals per Bank getauscht, also Zylinder 1-3 und dann 3-6. Dafür braucht man aber auch die entsprechende Software, man muss die Injektoren nach dem Tausch eintragen.

    Suche hier im Forum mal nach dem N53, da wirst Du einige Information bekommen.

    Moin,

    die Einstellung die vor dem Ausschalten des Wagen eingestellt war ist beim nächsten starten aktiv.

    Z.B Einstellung "auto" ohne Klima. Das bleibt auch beim nächsten Start so eingestellt.