Moin habe alle fehler für eine dpf Reinigung behoben bei carly steht auch erfolgreich angefordert habe im Fenster danach
Status: nicht angefordert und ändert sich auch leider nicht weiß jemand was zu tun ist.
Moin habe alle fehler für eine dpf Reinigung behoben bei carly steht auch erfolgreich angefordert habe im Fenster danach
Status: nicht angefordert und ändert sich auch leider nicht weiß jemand was zu tun ist.
Hmmm .. gibts denn auch Punkt und Komma um richtige Sätze zu schreiben ... dann hat man schneller einen Zusammenhang
Zu deinem Thema, wenn du Zugriff auf gscheite Software hast, dann les ihn nochmal aus und starte die Regeneration erneut ...
Machst du jetzt immer bei dem nächsten Problem einen neuen Thread auf?
Vielleicht auch mal ein paar mehr Details nennen, was machst du nach dem Zurücksetzen der Regeneration? Kann gut sein, dass die Regeneration öfters während dem Fahren angestoßen werden muss, wenn sie lange nicht statt fand. Wie voll ist dein Tank dabei? Wie warm wird dein Kühlwasser?
Laut anderen Threads wird dein Kühlwasser immer noch nicht warm. Wird die Temperatur nicht erreicht, startet auch die Regeneration nicht. Tank leer - auch keine Regeneration.
Das ganze wäre auch alles über die Suchfunktion zu finden, bitte auch mal damit beschäftigen.
Machst du jetzt immer bei dem nächsten Problem einen neuen Thread auf?
Vielleicht auch mal ein paar mehr Details nennen, was machst du nach dem Zurücksetzen der Regeneration? Kann gut sein, dass die Regeneration öfters während dem Fahren angestoßen werden muss, wenn sie lange nicht statt fand. Wie voll ist dein Tank dabei? Wie warm wird dein Kühlwasser?
Laut anderen Threads wird dein Kühlwasser immer noch nicht warm. Wird die Temperatur nicht erreicht, startet auch die Regeneration nicht. Tank leer - auch keine Regeneration.
Das ganze wäre auch alles über die Suchfunktion zu finden, bitte auch mal damit beschäftigen.
Temperatur wird 88-92grad warm während des fahrens. Einzig bleibender Fehler im Speicher 00480A.Der Tank 3/4 Voll, und die Dpf Temperatur 350grad. Soot ist bei 57gram und ash ist bei 13gram. Meldung sagt erfolgreich angefordert aber der status bleib bei : Nicht angefordert. Auch kein rauch ausm auspuff oder sonstiges. Alle kriterien die carly vorschreibt sind auch erfüllt nach meinen Überprüfungen. Tut mir leid an alle die ich nerve mal neben bei Danke trotzdem jeden der sich meldet.
Schönes wochende euch
Temperatur wird 88-92grad warm während des fahrens. Einzig bleibender Fehler im Speicher 00480A.Der Tank 3/4 Voll, und die Dpf Temperatur 350grad. Soot ist bei 57gram und ash ist bei 13gram. Meldung sagt erfolgreich angefordert aber der status bleib bei : Nicht angefordert. Auch kein rauch ausm auspuff oder sonstiges. Alle kriterien die carly vorschreibt sind auch erfüllt nach meinen Überprüfungen. Tut mir leid an alle die ich nerve mal neben bei Danke trotzdem jeden der sich meldet.
Schönes wochende euch
ist alles hier im Thema wie von MichaH
erläutert.
Falls du in der Nähe von Karlsruhe oder Konstanz herkommst kann man mal mit einer richtigen Software mal schauen ob man weiter kommt.
Alles anzeigenRegeneration Partikelfilter
Die Anforderung der Regeneration erfolgt dadurch, dass der verbrauchte Kraftstoff seit der letzten Regeneration im DDE-Steuergerät auf einen Maximalwert gesetzt wird.
Bei der nächsten Fahrt wird die Regeneration gestartet, sobald die Kühlmitteltemperatur einen Wert von mindestens 75°C und die Abgastemperatur vor Kat einen Wert von mindestens 240 °C erreichen. Ausserdem muss der Tankinhalt mindestens 10 Liter betragen.
Ein optimaler Effekt der Regeneration wird erzielt, wenn das Fahrzeug ab dem Beginn der Regeneration in etwa 20 Minuten mit einer möglichst konstanten Geschwindigkeit von mindestens 60 km/h betrieben wird. durch Überlandfahrten werden hier erfahrungsgemäss die besten Regenerations Ergebnisse erzielt.
Der aktuelle Zustand einer eventuell vorhanden Regenerationssperre, einer Regenerationsanforderung im Steuergerät und der Regeneration selbst kann sowohl in der Servicefunktion ”Regeneration Partikelfilter” als auch in den DDE-Diagnoseabfragen unter dem Punkt ”- Partikelfilter:” angezeigt werden. Desweiteren kann dort die gefahrene Wegstrecke seit der letzten erfolgten Regeneration ausgelesen werden.
Folgende mögliche Zustände zur Regeneration werden ausgegeben:-
Regeneration gesperrt
-
Regeneration freigegeben
-
Regeneration in DDE angefordert
-
Regeneration nicht angefordert
Folgende mögliche Zustände zum Status der Regeneration werden ausgegeben:
-
Regeneration aktiv
-
Regeneration nicht aktiv
-
Gefahrene Wegstrecke seit (letzter erfolgreicher) Regeneration in Meter.
-
Errechnete Gesamtrestlaufstrecke des Partikelfilters in Kilometer.
-
Kraftstoff Durchschnittsverbrauch pro 100 km seit Filtertausch."
ist alles hier im Thema wie von MichaH
erläutert.
Falls du in der Nähe von Karlsruhe oder Konstanz herkommst kann man mal mit einer richtigen Software mal schauen ob man weiter kommt.
Hallo, Falls das ein Angebot war das du mal drüber schaust erstmal danke für das Angebot. Aber sind leider 400km dahin. Ich schaue mal was ln der Nähe so finde danke dir für die Antwort. Könntest du gescheite Software erläutern? Diese ganzen mini fehler mit Carly gehen mir aufn sack alles war in Ordnung bis ich diesen Adapter in der hand hatte. Hätte lieber bimmercode oder so holen sollen.
Gscheite Software ist die einschlägige von bzw. für BMW ... woher bist du denn genau?
Ein anderes gutes Tool wäre z.B. Bimmer Tool, da geht es auch mit der Regeneration.
P.S.: Bimmercode ist nur fürs codieren, wenn dann Bimmerlink ...
Wo ist das Problem das Abo für Carly zu kündigen und den Adapter zu verkaufen?
Manchmal muss man auch Lehrgeld zahlen.
Hier noch zum Fehler 480A
Gscheite Software ist die einschlägige von bzw. für BMW ... woher bist du denn genau?
Ein anderes gutes Tool wäre z.B. Bimmer Tool, da geht es auch mit der Regeneration.
P.S.: Bimmercode ist nur fürs codieren, wenn dann Bimmerlink ...
Ja ,meinte bimmer tool. Bin aus Hannover
Will eif mein auto hegen und pflegen und gerne meine Ausbildung fertig machen ohne das es kaputt geht oder an Leistung verliert hab mir mit dem nämlich nen kleinen Kindheitstraum erfüllt.
Ok, verstehe ... Hannover is leider zu weit weg von mir ... vielleicht meldet sich ja noch jemand ... bzw. gehst über die Suchfunktion und machst alle Punkte durch.
Ok, verstehe ... Hannover is leider zu weit weg von mir ... vielleicht meldet sich ja noch jemand ... bzw. gehst über die Suchfunktion und machst alle Punkte durch.
Wenn es zu Weihnachten reicht dann besuche ich mal meine Eltern in Gronau (Nähe Münster)
JuniorE60 versuch Mal den Rat aus dem Motortalk Forum.
Zusammenfassung:
Fehler 480A ist vorhanden und verhindert die nötige Regeneration! Nur durch das dauernde drücken der Taste F2 konnte die Regeneration eingeleitet werden! und das hat mir geholfen:
Vollständige Text:
„In einem englischsprachigen Forum las ich diesen Tipp und er führte zum Erfolg:
-Motor warmfahren
- Fehlerspeicher löschen mit ipa
- Regeneration anstoßen mit Toll32
- auf die Autobahn und jede 10 Sekunden mit ipa Fehlerspeicher löschen, immer wieder!
Und siehe da! er regeneriert und der Fehlerspeicher (480A und 481A) sind weg!
Die Glühkerzen werden wieder kommen, aber das mache ich bei passender Witterung.
Übrigends hatte ich den Tank zu der Zeit voll mit Total Exxelium Diesel und dazu noch eine Dose Liqui Molly DPF Additiv drin, ob das zur Problemlösung beigetragen hat, weis ich nicht!“
Quelle: Motortalk
https://www.motor-talk.de/forum/fehler-480a-und-fehler-481a-geloest-t5940830.html
Dann müsste ich mir erstmal einen laptop mit kabel passend zum obd Stecker besorgen. software runterladen fehler löschen spammen beim fahren, dann sollte es irgendwann funktionieren. wenn ich das richtig verstanden habe. Bei carly würde das denke ich zulange dauern auslesen 2-3 minuten dann löschen 10sek. Ich danke dir und werde versuchen die mittel zu besorgen oder jemanden fragen und es dann probieren.
Auf Lange Sicht gesehen kommt man mit einem OBD Diagnosestecker und der von MichaH erwähnten Software (INPA und (*)gold )
* durch einen 1232,7 km langer Strom in West- und Mitteleuropa ersetzen günstiger und weiter voran.
Hier ein Thema über OBD Stecker.
Als Junior sollte man sich die Software durch YouTube oder anderweitige Wege ziehen können.
Mehr soll man hier im Forum über Anleitungen zum bekommen von Urheberrechtlich geschützten Software nicht schreiben.
Melde mich mal von der A7 zurück.
Hab das jetzt mal mit Carly probiert auslesen löschen dpf Reinigung starten und wiederholen bis es läuft. Es lief dann auch auf einmal. Status ist angefordert Status wird ausgeführt. Hab dies 3-4 mal wiederholt DPF war auf gemütliche 600grad. Am ende im stand nach laufen lassen seht ihr die dpf werte im angehängten bild 1 und was wiederrum nicht so toll ist die temperatur hat wieder angefangen faxxen zu machen. Mal auf 75grad mal auf 88grad. Naja vor erst ist fehler 480A verschwunden mal schauen ob das so bleibt. Hab ja letztens den Ansaugschlauch der auf dem Turbo gesteckt ist sauber gemacht jetzt ist da nach 3 tage aber schon wieder ruß drauf. Turbo vor 3 tagen siehe bild 2. Danke nochmal schaue die tage weiter auf die Temperatur hab ja noch 3 Thermostate zum tauschen hehe. Danke aufjedenfall für die hilfe.
Wo ist das Problem das Abo für Carly zu kündigen und den Adapter zu verkaufen?
Manchmal muss man auch Lehrgeld zahlen.
Hier noch zum Fehler 480A
Hab nur den carly account von meinem Bruder hab ihm 50€ für der premium Zugang und smartmechanic geben und Adapter habe ich selbst besorgt
Hier ein Thema über OBD Stecker.
Als Junior sollte man sich die Software durch YouTube oder anderweitige Wege ziehen können.
Mehr soll man hier im Forum über Anleitungen zum bekommen von Urheberrechtlich geschützten Software nicht schreiben.
Achso und während der Reinigung hat er leider nicht angefangen zu rauchen zumindest hat man nichts gesehen im dunkeln bei 160.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!