Carly dpf Reinigung wird nicht gestartet

  • Hmmm .. gibts denn auch Punkt und Komma um richtige Sätze zu schreiben ... dann hat man schneller einen Zusammenhang :/


    Zu deinem Thema, wenn du Zugriff auf gscheite Software hast, dann les ihn nochmal aus und starte die Regeneration erneut ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Machst du jetzt immer bei dem nächsten Problem einen neuen Thread auf?


    Vielleicht auch mal ein paar mehr Details nennen, was machst du nach dem Zurücksetzen der Regeneration? Kann gut sein, dass die Regeneration öfters während dem Fahren angestoßen werden muss, wenn sie lange nicht statt fand. Wie voll ist dein Tank dabei? Wie warm wird dein Kühlwasser?

    Laut anderen Threads wird dein Kühlwasser immer noch nicht warm. Wird die Temperatur nicht erreicht, startet auch die Regeneration nicht. Tank leer - auch keine Regeneration.

    Das ganze wäre auch alles über die Suchfunktion zu finden, bitte auch mal damit beschäftigen.

  • Machst du jetzt immer bei dem nächsten Problem einen neuen Thread auf?


    Vielleicht auch mal ein paar mehr Details nennen, was machst du nach dem Zurücksetzen der Regeneration? Kann gut sein, dass die Regeneration öfters während dem Fahren angestoßen werden muss, wenn sie lange nicht statt fand. Wie voll ist dein Tank dabei? Wie warm wird dein Kühlwasser?

    Laut anderen Threads wird dein Kühlwasser immer noch nicht warm. Wird die Temperatur nicht erreicht, startet auch die Regeneration nicht. Tank leer - auch keine Regeneration.

    Das ganze wäre auch alles über die Suchfunktion zu finden, bitte auch mal damit beschäftigen.

    Temperatur wird 88-92grad warm während des fahrens. Einzig bleibender Fehler im Speicher 00480A.Der Tank 3/4 Voll, und die Dpf Temperatur 350grad. Soot ist bei 57gram und ash ist bei 13gram. Meldung sagt erfolgreich angefordert aber der status bleib bei : Nicht angefordert. Auch kein rauch ausm auspuff oder sonstiges. Alle kriterien die carly vorschreibt sind auch erfüllt nach meinen Überprüfungen. Tut mir leid an alle die ich nerve mal neben bei Danke trotzdem jeden der sich meldet.

    Schönes wochende euch :)

  • Temperatur wird 88-92grad warm während des fahrens. Einzig bleibender Fehler im Speicher 00480A.Der Tank 3/4 Voll, und die Dpf Temperatur 350grad. Soot ist bei 57gram und ash ist bei 13gram. Meldung sagt erfolgreich angefordert aber der status bleib bei : Nicht angefordert. Auch kein rauch ausm auspuff oder sonstiges. Alle kriterien die carly vorschreibt sind auch erfüllt nach meinen Überprüfungen. Tut mir leid an alle die ich nerve mal neben bei Danke trotzdem jeden der sich meldet.

    Schönes wochende euch :)

    ist alles hier im Thema wie von MichaH

    erläutert.

    Falls du in der Nähe von Karlsruhe oder Konstanz herkommst kann man mal mit einer richtigen Software mal schauen ob man weiter kommt.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

    Einmal editiert, zuletzt von mikelgrey ()

  • ist alles hier im Thema wie von MichaH

    erläutert.

    Falls du in der Nähe von Karlsruhe oder Konstanz herkommst kann man mal mit einer richtigen Software mal schauen ob man weiter kommt.

    Hallo, Falls das ein Angebot war das du mal drüber schaust erstmal danke für das Angebot. Aber sind leider 400km dahin. Ich schaue mal was ln der Nähe so finde danke dir für die Antwort. Könntest du gescheite Software erläutern? Diese ganzen mini fehler mit Carly gehen mir aufn sack alles war in Ordnung bis ich diesen Adapter in der hand hatte. Hätte lieber bimmercode oder so holen sollen.

  • Gscheite Software ist die einschlägige von bzw. für BMW ... woher bist du denn genau?

    Ein anderes gutes Tool wäre z.B. Bimmer Tool, da geht es auch mit der Regeneration.


    P.S.: Bimmercode ist nur fürs codieren, wenn dann Bimmerlink ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Gscheite Software ist die einschlägige von bzw. für BMW ... woher bist du denn genau?

    Ein anderes gutes Tool wäre z.B. Bimmer Tool, da geht es auch mit der Regeneration.


    P.S.: Bimmercode ist nur fürs codieren, wenn dann Bimmerlink ...

    Ja ,meinte bimmer tool. Bin aus Hannover

    Will eif mein auto hegen und pflegen und gerne meine Ausbildung fertig machen ohne das es kaputt geht oder an Leistung verliert hab mir mit dem nämlich nen kleinen Kindheitstraum erfüllt.

  • Ok, verstehe ... Hannover is leider zu weit weg von mir ... vielleicht meldet sich ja noch jemand ... bzw. gehst über die Suchfunktion und machst alle Punkte durch.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Ok, verstehe ... Hannover is leider zu weit weg von mir ... vielleicht meldet sich ja noch jemand ... bzw. gehst über die Suchfunktion und machst alle Punkte durch.

    Wenn es zu Weihnachten reicht dann besuche ich mal meine Eltern in Gronau (Nähe Münster)

    JuniorE60 versuch Mal den Rat aus dem Motortalk Forum.

    Zusammenfassung:

    Fehler 480A ist vorhanden und verhindert die nötige Regeneration! Nur durch das dauernde drücken der Taste F2 konnte die Regeneration eingeleitet werden! und das hat mir geholfen:

    DPF Cleaner (Additive)
    www.e90post.com


    Vollständige Text:

    „In einem englischsprachigen Forum las ich diesen Tipp und er führte zum Erfolg:

    -Motor warmfahren

    - Fehlerspeicher löschen mit ipa

    - Regeneration anstoßen mit Toll32

    - auf die Autobahn und jede 10 Sekunden mit ipa Fehlerspeicher löschen, immer wieder!

    Und siehe da! er regeneriert und der Fehlerspeicher (480A und 481A) sind weg!

    Die Glühkerzen werden wieder kommen, aber das mache ich bei passender Witterung.

    Übrigends hatte ich den Tank zu der Zeit voll mit Total Exxelium Diesel und dazu noch eine Dose Liqui Molly DPF Additiv drin, ob das zur Problemlösung beigetragen hat, weis ich nicht!“


    Quelle: Motortalk

    https://www.motor-talk.de/forum/fehler-480a-und-fehler-481a-geloest-t5940830.html

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Dann müsste ich mir erstmal einen laptop mit kabel passend zum obd Stecker besorgen. software runterladen fehler löschen spammen beim fahren, dann sollte es irgendwann funktionieren. wenn ich das richtig verstanden habe. Bei carly würde das denke ich zulange dauern auslesen 2-3 minuten dann löschen 10sek. Ich danke dir und werde versuchen die mittel zu besorgen oder jemanden fragen und es dann probieren.

  • Auf Lange Sicht gesehen kommt man mit einem OBD Diagnosestecker und der von MichaH erwähnten Software (INPA und (*)gold )

    * durch einen 1232,7 km langer Strom in West- und Mitteleuropa ersetzen günstiger und weiter voran.

    Hier ein Thema über OBD Stecker.

    Als Junior sollte man sich die Software durch YouTube oder anderweitige Wege ziehen können.

    Mehr soll man hier im Forum über Anleitungen zum bekommen von Urheberrechtlich geschützten Software nicht schreiben.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Melde mich mal von der A7 zurück.

    Hab das jetzt mal mit Carly probiert auslesen löschen dpf Reinigung starten und wiederholen bis es läuft. Es lief dann auch auf einmal. Status ist angefordert Status wird ausgeführt. Hab dies 3-4 mal wiederholt DPF war auf gemütliche 600grad. Am ende im stand nach laufen lassen seht ihr die dpf werte im angehängten bild 1 und was wiederrum nicht so toll ist die temperatur hat wieder angefangen faxxen zu machen. Mal auf 75grad mal auf 88grad. Naja vor erst ist fehler 480A verschwunden mal schauen ob das so bleibt. Hab ja letztens den Ansaugschlauch der auf dem Turbo gesteckt ist sauber gemacht jetzt ist da nach 3 tage aber schon wieder ruß drauf. Turbo vor 3 tagen siehe bild 2. Danke nochmal schaue die tage weiter auf die Temperatur hab ja noch 3 Thermostate zum tauschen hehe. Danke aufjedenfall für die hilfe. :)

  • Wo ist das Problem das Abo für Carly zu kündigen und den Adapter zu verkaufen?

    Manchmal muss man auch Lehrgeld zahlen.

    Hier noch zum Fehler 480A

    Hab nur den carly account von meinem Bruder hab ihm 50€ für der premium Zugang und smartmechanic geben und Adapter habe ich selbst besorgt

  • Hier ein Thema über OBD Stecker.

    Als Junior sollte man sich die Software durch YouTube oder anderweitige Wege ziehen können.

    Mehr soll man hier im Forum über Anleitungen zum bekommen von Urheberrechtlich geschützten Software nicht schreiben.

    Achso und während der Reinigung hat er leider nicht angefangen zu rauchen zumindest hat man nichts gesehen im dunkeln bei 160.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!