Beiträge von JuniorE60

    Melde mich mal von der A7 zurück.

    Hab das jetzt mal mit Carly probiert auslesen löschen dpf Reinigung starten und wiederholen bis es läuft. Es lief dann auch auf einmal. Status ist angefordert Status wird ausgeführt. Hab dies 3-4 mal wiederholt DPF war auf gemütliche 600grad. Am ende im stand nach laufen lassen seht ihr die dpf werte im angehängten bild 1 und was wiederrum nicht so toll ist die temperatur hat wieder angefangen faxxen zu machen. Mal auf 75grad mal auf 88grad. Naja vor erst ist fehler 480A verschwunden mal schauen ob das so bleibt. Hab ja letztens den Ansaugschlauch der auf dem Turbo gesteckt ist sauber gemacht jetzt ist da nach 3 tage aber schon wieder ruß drauf. Turbo vor 3 tagen siehe bild 2. Danke nochmal schaue die tage weiter auf die Temperatur hab ja noch 3 Thermostate zum tauschen hehe. Danke aufjedenfall für die hilfe. :)

    Dann müsste ich mir erstmal einen laptop mit kabel passend zum obd Stecker besorgen. software runterladen fehler löschen spammen beim fahren, dann sollte es irgendwann funktionieren. wenn ich das richtig verstanden habe. Bei carly würde das denke ich zulange dauern auslesen 2-3 minuten dann löschen 10sek. Ich danke dir und werde versuchen die mittel zu besorgen oder jemanden fragen und es dann probieren.

    Gscheite Software ist die einschlägige von bzw. für BMW ... woher bist du denn genau?

    Ein anderes gutes Tool wäre z.B. Bimmer Tool, da geht es auch mit der Regeneration.


    P.S.: Bimmercode ist nur fürs codieren, wenn dann Bimmerlink ...

    Ja ,meinte bimmer tool. Bin aus Hannover

    Will eif mein auto hegen und pflegen und gerne meine Ausbildung fertig machen ohne das es kaputt geht oder an Leistung verliert hab mir mit dem nämlich nen kleinen Kindheitstraum erfüllt.

    ist alles hier im Thema wie von MichaH

    erläutert.

    Falls du in der Nähe von Karlsruhe oder Konstanz herkommst kann man mal mit einer richtigen Software mal schauen ob man weiter kommt.

    Hallo, Falls das ein Angebot war das du mal drüber schaust erstmal danke für das Angebot. Aber sind leider 400km dahin. Ich schaue mal was ln der Nähe so finde danke dir für die Antwort. Könntest du gescheite Software erläutern? Diese ganzen mini fehler mit Carly gehen mir aufn sack alles war in Ordnung bis ich diesen Adapter in der hand hatte. Hätte lieber bimmercode oder so holen sollen.

    Machst du jetzt immer bei dem nächsten Problem einen neuen Thread auf?


    Vielleicht auch mal ein paar mehr Details nennen, was machst du nach dem Zurücksetzen der Regeneration? Kann gut sein, dass die Regeneration öfters während dem Fahren angestoßen werden muss, wenn sie lange nicht statt fand. Wie voll ist dein Tank dabei? Wie warm wird dein Kühlwasser?

    Laut anderen Threads wird dein Kühlwasser immer noch nicht warm. Wird die Temperatur nicht erreicht, startet auch die Regeneration nicht. Tank leer - auch keine Regeneration.

    Das ganze wäre auch alles über die Suchfunktion zu finden, bitte auch mal damit beschäftigen.

    Temperatur wird 88-92grad warm während des fahrens. Einzig bleibender Fehler im Speicher 00480A.Der Tank 3/4 Voll, und die Dpf Temperatur 350grad. Soot ist bei 57gram und ash ist bei 13gram. Meldung sagt erfolgreich angefordert aber der status bleib bei : Nicht angefordert. Auch kein rauch ausm auspuff oder sonstiges. Alle kriterien die carly vorschreibt sind auch erfüllt nach meinen Überprüfungen. Tut mir leid an alle die ich nerve mal neben bei Danke trotzdem jeden der sich meldet.

    Schönes wochende euch :)

    Statt gwt zu tauschen werde ich einfach ein zwischen Thermostat setzen das sollte die kaputten im gwt ersetzen

    Moin hatte die tage das das HT getauscht.

    Mein M57 wurde aber immer nich nicht warm. Also habe ich mal den rot makierten Schlauch zu 80% abgeklemmt. Und siehe da er wird warm das heißt der Ölkühler/getriebewärme tauscher ist defekt bzw die thermostare innendrinne.

    Jetzt frage ich euch ob es dem motor schaden würde vor dem ölkühler am schlauch ein Thermostat zwischen zu setzen? Damit er wieder normal warm wird oder sollte ich doch lieber den ölkühler tauschen lassen? Mfg

    Moin,

    welche 4 Fehler sind denn noch da nach dem löschen ?

    Wenn der Fehler 480A noch da ist solltest Du dich darum kurzfristig kümmern.

    In dem PDF lag die Motortemperatur recht niedrig, wenn 75 Grad nicht erreicht werden startet die Regeneration nicht.

    Er wird während der Fahrt höchstens 70grad und wenn er steht und ich ihn laufen lasse geht er nach paar Minuten immer höher bis 95-97grad