Danke dir mikel
Beiträge von JuniorE60
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Moin ich bins mal wieder der neue haha aber keine sorge meinm auto geht es jetzt bestens. Und zwar würde es mich interessieren ob wie ein paar leute ohne dpf rum fahren. Oder diesen entfernt/leer gemacht haben.
Schönen tag euch allen 👍
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Hier ein Thema über OBD Stecker.
Als Junior sollte man sich die Software durch YouTube oder anderweitige Wege ziehen können.
Mehr soll man hier im Forum über Anleitungen zum bekommen von Urheberrechtlich geschützten Software nicht schreiben.
Achso und während der Reinigung hat er leider nicht angefangen zu rauchen zumindest hat man nichts gesehen im dunkeln bei 160.
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Wo ist das Problem das Abo für Carly zu kündigen und den Adapter zu verkaufen?
Manchmal muss man auch Lehrgeld zahlen.
Hier noch zum Fehler 480A
Hab nur den carly account von meinem Bruder hab ihm 50€ für der premium Zugang und smartmechanic geben und Adapter habe ich selbst besorgt
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Melde mich mal von der A7 zurück.
Hab das jetzt mal mit Carly probiert auslesen löschen dpf Reinigung starten und wiederholen bis es läuft. Es lief dann auch auf einmal. Status ist angefordert Status wird ausgeführt. Hab dies 3-4 mal wiederholt DPF war auf gemütliche 600grad. Am ende im stand nach laufen lassen seht ihr die dpf werte im angehängten bild 1 und was wiederrum nicht so toll ist die temperatur hat wieder angefangen faxxen zu machen. Mal auf 75grad mal auf 88grad. Naja vor erst ist fehler 480A verschwunden mal schauen ob das so bleibt. Hab ja letztens den Ansaugschlauch der auf dem Turbo gesteckt ist sauber gemacht jetzt ist da nach 3 tage aber schon wieder ruß drauf. Turbo vor 3 tagen siehe bild 2. Danke nochmal schaue die tage weiter auf die Temperatur hab ja noch 3 Thermostate zum tauschen hehe. Danke aufjedenfall für die hilfe.
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Dann müsste ich mir erstmal einen laptop mit kabel passend zum obd Stecker besorgen. software runterladen fehler löschen spammen beim fahren, dann sollte es irgendwann funktionieren. wenn ich das richtig verstanden habe. Bei carly würde das denke ich zulange dauern auslesen 2-3 minuten dann löschen 10sek. Ich danke dir und werde versuchen die mittel zu besorgen oder jemanden fragen und es dann probieren.
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Gscheite Software ist die einschlägige von bzw. für BMW ... woher bist du denn genau?
Ein anderes gutes Tool wäre z.B. Bimmer Tool, da geht es auch mit der Regeneration.
P.S.: Bimmercode ist nur fürs codieren, wenn dann Bimmerlink ...
Ja ,meinte bimmer tool. Bin aus Hannover
Will eif mein auto hegen und pflegen und gerne meine Ausbildung fertig machen ohne das es kaputt geht oder an Leistung verliert hab mir mit dem nämlich nen kleinen Kindheitstraum erfüllt.
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ist alles hier im Thema wie von MichaH
erläutert.
Falls du in der Nähe von Karlsruhe oder Konstanz herkommst kann man mal mit einer richtigen Software mal schauen ob man weiter kommt.
Hallo, Falls das ein Angebot war das du mal drüber schaust erstmal danke für das Angebot. Aber sind leider 400km dahin. Ich schaue mal was ln der Nähe so finde danke dir für die Antwort. Könntest du gescheite Software erläutern? Diese ganzen mini fehler mit Carly gehen mir aufn sack alles war in Ordnung bis ich diesen Adapter in der hand hatte. Hätte lieber bimmercode oder so holen sollen.
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Machst du jetzt immer bei dem nächsten Problem einen neuen Thread auf?
Vielleicht auch mal ein paar mehr Details nennen, was machst du nach dem Zurücksetzen der Regeneration? Kann gut sein, dass die Regeneration öfters während dem Fahren angestoßen werden muss, wenn sie lange nicht statt fand. Wie voll ist dein Tank dabei? Wie warm wird dein Kühlwasser?
Laut anderen Threads wird dein Kühlwasser immer noch nicht warm. Wird die Temperatur nicht erreicht, startet auch die Regeneration nicht. Tank leer - auch keine Regeneration.
Das ganze wäre auch alles über die Suchfunktion zu finden, bitte auch mal damit beschäftigen.
Temperatur wird 88-92grad warm während des fahrens. Einzig bleibender Fehler im Speicher 00480A.Der Tank 3/4 Voll, und die Dpf Temperatur 350grad. Soot ist bei 57gram und ash ist bei 13gram. Meldung sagt erfolgreich angefordert aber der status bleib bei : Nicht angefordert. Auch kein rauch ausm auspuff oder sonstiges. Alle kriterien die carly vorschreibt sind auch erfüllt nach meinen Überprüfungen. Tut mir leid an alle die ich nerve mal neben bei Danke trotzdem jeden der sich meldet.
Schönes wochende euch
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Moin habe alle fehler für eine dpf Reinigung behoben bei carly steht auch erfolgreich angefordert habe im Fenster danach
Status: nicht angefordert und ändert sich auch leider nicht weiß jemand was zu tun ist.
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Moin,
ja das geht ohne Bühne.
Lüfter rausnehmen, dann hast mehr Platz und ja die Schrauben am Krümmer sind kniffelig.
Um besser an die Schrauben zu kommen habe ich das sogenannte Reinluftrohr abgebaut.
Das ist das Rohr vom Luftfilter zum Turbo, wenn Du das abmachst sorge penibel dafür das da kein Dreck reinkommt.
Beim Einbau hat mich die Fedeunterstütze Überwurfklammer genervt.
Statt gwt zu tauschen werde ich einfach ein zwischen Thermostat setzen das sollte die kaputten im gwt ersetzen
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Habs getauscht. Das schlimmer war das agr wieder an den Krümer zu bekommen und das aufs loch ey da war ich mind 20-30min bis nen kollege mir geholfen hat. War aber alles umsonst hab mit nee schlauch klemme festgestellt das es der ölkühler/gwt ist
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Moin hatte die tage das das HT getauscht.
Mein M57 wurde aber immer nich nicht warm. Also habe ich mal den rot makierten Schlauch zu 80% abgeklemmt. Und siehe da er wird warm das heißt der Ölkühler/getriebewärme tauscher ist defekt bzw die thermostare innendrinne.
Jetzt frage ich euch ob es dem motor schaden würde vor dem ölkühler am schlauch ein Thermostat zwischen zu setzen? Damit er wieder normal warm wird oder sollte ich doch lieber den ölkühler tauschen lassen? Mfg
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Hab nur das HT getauscht. Hab den Schlauch Zum ölkühler/ Getriebe Wärme tauscher abgeklemmt und er ist warm geworden:).
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Hast du das Problem gelöst? Hab heute Thermostat getauscht wird immer nocj bicht wärmer wie 75 grad beim fahren. Bin am ende. E69 530d m57 2006bj
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Werde das agr und die drallklappen am Freitag still legen dazu den dpf gegendrucksensor tauschen und mal schauen ob ich das haup Thermostat selbst tauschen kann ohne Hebebühne.hab haöt einfach Kühlwasser Thermostat gegoogelt und das gekauft was da war.
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Moin, leute hab mal die Temperaturen während des Fahrens geprüft.
Kühlwasser Thermostat scheint kaputt zu sein. Motor Temperatur ist auch immee ähnlich wie Kühlwasser nur 1-2 grad unterschied. Jetzt das komische egal wie kalt oder warm das Auto gefahren die öl Temperatur bewegt sich kein bisschen wisst ihr woran das liegt?
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Dann ist die Lage klar, wie vermutet das übliche Thermostat Problem.
Bei der großen Differenz ist es wohl das Hauptthermostat, kann man aber easy prüfen.
Wenn der Motor kalt ist, nach dem starten ein paar Minuten warten. Wenn dann an dem großen Schlauch,
unten am Kühler (Beifahrer Seite) bereits warmes Wasser zu fühlen ist. Hast die Bestätigung.Kann man easy wechseln, da für das Hauptthermostat eh der AGR Kühler mir ab muss, den gleich mit wechseln.
Kostet auch nicht die Welt, die Thermostaten.
Heute wieder er wird während des fahrens kälter und im stand immer wärmer ich werde erstmal beide Thermostate bestellen und dann mal schauen
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Moin,
welche 4 Fehler sind denn noch da nach dem löschen ?
Wenn der Fehler 480A noch da ist solltest Du dich darum kurzfristig kümmern.
In dem PDF lag die Motortemperatur recht niedrig, wenn 75 Grad nicht erreicht werden startet die Regeneration nicht.
Er wird während der Fahrt höchstens 70grad und wenn er steht und ich ihn laufen lasse geht er nach paar Minuten immer höher bis 95-97grad
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BMWs:
525d, 530d, 535d. Die