IBS Sensor

  • Hallo alle Zusammen,


    vor kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn die Zündung für 2-3 Minuten an habe, dass ich sofort die Meldung bekomme, dass es eine erhöhte Batterie Entladung habe. Habe daraufhin sofort den FS ausgelesen und habe den Fehlercode 299B und 29A9 raus bekommen. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob einer hier schon so nen ähnliches Problem hatte. Habe im Internet gesehen, dass so nen IBS-Sensor knapp 130€ kostet. Hat jemand vielleicht Tipps oder weiß ob man den Sensor auch selber ersetzen kann ohne das irgendwas codiert werden muss oder ähnliches.


    Gruß

  • Das meiste kannst du aus diesem Thema entnehmen.

    Entweder Original:

    IMG_4308.jpg


    Oder von Hella aber da braucht man den Sensor und je nach Baujahr wie von

    uli07 erwähnt verschiedene Adapter:

    Bitte schau davor mit deiner Fahrgestellnummer unter der Kategorie Fahrzeugelektronik welcher IBS Sensor bei dir passend ist.

    IMG_4310.jpgIMG_4311.jpgIMG_4312.jpg

    Der Adapter der auf dem Bild nicht abgebildet ist hat die Teilenummer: Adapterleitung IBS 5er 6er (61129123572)

  • Vielen Dank, hat sich alles geklärt. Wie es ausschaut ist Wasser in den Batteriebereich durch die Ventile gekommen und nen Kupferkabel ist weg Korrodiert. Habe bei BMW die Teilenummer durchgegeben und habe nur das Kabel ersetzt. War anscheinend Modular am IBS Sensor verbunden. Problem ist auch behoben. Ersatzteil hat bei BMW 14€ gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!