Guten Tag zusammen,
auch ich habe das Problem mit " Erhöhter Batterieentladung ".
Habe mich heute mal auf die suche begeben und wie im TIS stehend angefangen :
Vorgehen Ruhestrommessung
Vor der Ruhestrommessung muss das Fahrzeug vorbereitet werden, um gute Ergebnisse sicherzustellen und mögliche Störungen während der Messung zu vermeiden:
- Fahrzeug an einer Stelle abstellen, wo die Ruhestrommessung ungestört durchgeführt werden kann.
- Die Batterie muss ausreichend geladen sein und das Batterieladegerät darf nicht angeschlossen sein. Gegenfalls muss die Batterie vorher geladen werden.
- Die Frontklappe öffnen und der Frontklappenkontaktschalter heraufziehen (Simulation geschlossene Frontklappe).
- Die Heckklappe öffnen und das Heckklappenschloss bei offener Heckklappe mit einem Schraubendreher verriegeln (Simulation geschlossene Heckklappe).
- Handschuhkasten öffnen (Erkennung der Verbraucherabschaltung).
- Fahrertür öffnen und wieder schließen (Simulation Einsteigen).
- Zündung für mindestens 5 Sekunden einschalten und danach wieder ausschalten.
- Fernbedienung oder Identifikationsgeber für Fahrzeuge mit Comfort Access vom Einschubschacht herausziehen und nicht im Fahrzeug lassen.
- Fahrertür wieder öffnen und das Fahrertürschloss bei offener Fahrertür mit einem Schraubendreher verriegeln (Simulation Aussteigen).
habe mit einer Stromzange gemessen die ich bei Ali gekauft hab .
sofort nach verschliessung waren es
nach 5 min
nach 20 min
und nach 30 min
und dabei ist es geblieben.
Habe dann angefangen im HINTEREN Sicherungskasten jede Sicherung einzeln zu ziehen aber der wert änderte sich nicht +/- 0,2 . Hab dann vorne angefangen von rechts nach links zu ziehen, als ich bei der 2 Sicherung war also 39 hab ich irgendwie das auto wieder erweckt weil die handschuhfachleuchte auf einmal wieder angefangen hat zu leuchten. Darauf hin hab ich das ganze vorerst aufgehört weil die Sonne schon die letzten stunden gut aufs gemüt geknallt hat.
Finde den Wert etwas sehr für Ruhestrom.
Was sagt ihr den dazu ?
MfG Seba