Moin!
Ich habe mir diesen Thread mit Interesse durchgelesen, weil ich an meinem 525i (VFL) gerade die gleichen Symptome habe. Auch etwa seit zwei Wochen. Wenn der Motor kalt ist -z.B. Montagmorgen, wenn ich das ganze WE nicht gefahren bin-, dreht der Anlasser sehr langsam, aber der Motor springt dennoch im Rahmen der Umstände willig an. Ist der Motor warm oder hat weniger als ein paar Stunden gestanden, z. B. wenn ich von der Arbeit abends wieder nach Hause fahre, springt er ganz normal an.
Darum wollte ich mich vergewissern, ob es beim TE tatsächlich auch nur der Anlasser war, oder ob noch mehr getauscht wurde/werden musste. Mich graut's angesichts der Bilder vor der Arbeit. Welches Spezialwerkzeug über den berühmten Ratschenkasten hinaus braucht man denn? Ein paar Sachen hab ich da, aber bevor ich mittendrin abbrechen muss, weil mir auf dem Weg auffällt, dass ich was bestimmtes brauche, besorge ich das lieber vorher.
Dank und viele Grüße
Sascha