Navi zeigt keine Karte an

  • Hallo zusammen, mein Navi zeigt nur noch die Pfeilwegweisung an, die Kartenanzeige sprich Straßendarstellung ist schwarz letzte Woche ging es noch.

    An was kann das liegen?

    Ich habe ein Navi mit DVD,das Auto von 07.

  • Moin, Neustart mal versucht?

    (die beiden Eject-Tasten sowie den Lautstärkeknopf gleichzeitig drücken)

    wenn er z.b. MASK hat dann gibts keine 2 Eject tasten.


    und da die pfeildarstellung eher für MASK spricht denke ich hier gehts um ein Business Navi.


    bissl mehr infos wären also sinnvoll.


    ggf mal die batterie abklemmen.


    könnte aber sein das das navi langsam seinen tod ankündigt.

  • Wo hast Du sonst die Kartendarstellung gesehen? Klingt nach Navi Professional (CCC) und die Pfeilansicht ist im Hauptmenü als Darstellung gewählt und die Karte hattest Du immer rechts im kleinen Bereich? Ggf. ist dieser Bereich nur deaktiviert. Falls die Vermutung zutrifft: Controller nach rechts auf den kleinen Bildschirmbereich schieben, klicken, bspw. "Karte fahrtweisend" anwählen...

  • Also sorry bin jetzt erst wieder online.

    Also ich habe nur eine Eject Taste

    Die Batterie wurde letzte Woche erst getauscht

    Was genau für ein navi es ist kann ich nicht sagen, Kartendarstellung war im linken Bereich mund rechts davon die Pfeil /Richtungsweisung.

    Eine kleine Menuauswahl links neben der Kartendarstellung bzw jetzt neben dem schwarzen Loch. zb Vollbild,verkerhsinfo Ton an/aus

    Bedienungsanleitung könnte ich bestimmt lesen wenn ich denn eine hätte, wobei ich bezweifel das die mir das Problem beschreibt bzw eine Lösung.

  • Es ist ein MASK II Navi (Navi Business).

    Für die Kartendarstellung benötigt er immer die DVD.

    Wenn der Laser vom Laufwerk langsam stirbt kann es diese Ursache haben.

    Es könnte aber auch die Navi DVD eine Macke haben.

  • Es ist ein MASK II Navi (Navi Business).

    Für die Kartendarstellung benötigt er immer die DVD.

    Wenn der Laser vom Laufwerk langsam stirbt kann es diese Ursache haben.

    Es könnte aber auch die Navi DVD eine Macke haben.

    wenn die DVD nicht lesbar wäre etc würde er aber auch keine Pfeildarstellung können. weil dann die daten komplett fehlen.


    dann käme die meldung "bitte navigations-dvd einlegen" (so auch beim CCC)


    vermutlich hatte sich nur was aufgehangen.

  • Wenn man beim MASK II die Navi DVD aus dem Laufwerk nimmt, ist die Karte sofort weg aber die berechnete Route bleibt erhalten und die Pfeile werden weiterhin angezeigt.

    So funktioniert übrigens auch ein MASK 1 !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!