Magnetventil defekt?
- Denizlispor
- Erledigt
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Ganz ehrli
Von Trucktec.Wurde mir von leebman24 empfohlen.
Mir fehlen die Worte
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Ganz ehrli
Mir fehlen die Worte
Was willste machen.
Jeder hat seinen eigenen Kopf und macht so wie er denkt.
Das kann man halt nicht ändern trotz Erfahrungen und Ratschlägen.
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An den TE
Hast du die Disa geprüft?
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An den TE
Hast du die Disa geprüft?
So ein kleines Update
-Lambda wurde ausgetauscht.Fehler behoben
-Disa scheint in Ordnung zu sein.keine Fehler mehr
-hab an der Auslass den Trucktec Magnetventil ausgebaut und den alten verbaut.(vorher gereinigt und es schüttelt besser als der trucktec)
Leistung ist auf jeden besser geworden.
es fühlt sich so an als ob er 150ps hätte und nicht 100.
Die Tage hole ich den originalen.
Angeblich soll von Vaico Original sein.Er ist auch der Erstausrüstung Q+ sein.
Stimmt das so?
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Was mir aufgefallen ist, wenn der Motor nicht warm ist dann hat der die volle Leistung aber wenn er wärmer wird spuckt er den Fehler aus und zieht nicht mehr sauber.
Im Stillstand quietscht, pfeift er. Nachdem Motor neustart pfeift/quietscht er nicht mehr
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Gibst irgendeine Methode den Vanos Auslass zu überprüfen?
Der Fehler bleibt permanent am Auslass Vanos.
Die Steuerketten Zylinderkopfdichtung etc wurden vor 20.000km gemacht glaube ich.
Könnte was daran sein?
Aktuell hat er 272.xxx km drauf
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Kaltstart hörte er sich so an und habe danach den motor nochmal neugestartet. dieses brrrr war auch danach weg.
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Tut mir leid für den Doppelpost.ich kann mein vorherige Beitrag nicht editieren.
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So habe den auslass Magnetventil gegen den alten getauscht.
Jetzt läuft er besser.
Im kalten Zustand hat der Leistung, zieht sauber und keine Fehler.
Sobald er warm ist zieht er nicht mehr wunderbar und zickt bisschen im leerlauf.
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Ist irgendetwas an den Ölfilterkorb auffällig?
Rückschlagventile werden gleich noch gemacht.
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Der obere rückschlagventile sah so aus.ist der obere für auslass seite?
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Würde es sauber machen und wieder einbauen.
Klar wenn das so zu ist, dass das Auto dir die Fehler anzeigt und sich so verhält wie du beschrieben hast.
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Die kommen neu rein.
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Der obere rückschlagventile sah so aus.ist der obere für auslass seite?
Einlass, als das erste Ventil, wos Öl durchgeht zum Einlass-Nocken-Magnetschalter.
Deshalb bekommt das auch als erstes den ganzen Dreck, der da im Ölkreislauf mitkommt.
Das "saubere" ist dann Auslass, wo das Öl wieder zurück in den Öl-Hauptkreislauf strömt.
Wegen dem Dreck am oberen hast du ja die verzögerten Getriebe-Schaltzeiten dann, weil das Magnetventil Einlassnocke
ewig aufn Öldruck wartet ...
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Update:
Zwei Rückschlagventile und große Inspektion wurde von BMW Vertragswerkstatt durchgeführt
Motor zieht wieder, läuft ruhiger, schaltet schauber und Fehlerspeicher ist leer.
Hoffe es bleibt so.
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Fehler behoben.
Es lag wohl an den Rückschlagventile.
Motor läuft 1a im kalten sowie heißen Zustand.Leistung und laufruhe ist super.
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Ich hatte es ja schon erwähnt ... meist "fummelt" man sonstwo rum und die zwei kleinen Scheisserchen, die übersieht man meist und wundert sich und wundert sich ...
Freut mich, dass das du wieder Ruhe hast. Son "unbekanntes" Problem ist echt nervig.
Grüße, Micha
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Jetzt fängt das Spiel an.
Das pfeifen kam vom KGE.Wurde ebenso ausgetauscht.
Mitlerweile zeigt er nur den fehler p0015 an….morgen mache ich eine Service und nehme ebenso die Rückschlagventile +Magnetventile raus und reinige es.
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Vielleicht hilft dir das weiter ...
P0015 B Nockenwelle - Steuerzeiten verzögert (Bank 1)
Was bedeutet der Code P0015?
Die Nockenwelle ist die Welle, die die Ventile steuert, die Kurbelwelle ist die Welle, die den Kolben steuert - einfach ausgedrückt: Die beiden Wellen müssen synchronisiert und auf eine bestimmte Spezifikation eingestellt sein, damit der Motor korrekt und reibungslos läuft. Wenn dieser Code gesetzt ist, erkennt das ECM, dass die Kurbelwellenposition hinter der Nockenwelle zurückbleibt.
Was sind die häufigsten Gründe für den Code P0015?
- Kette gestreckt
- Zahnriemen / die Kette übergesprungen
- VVT-Stellantrieb ist defekt
- Magnetventile / Rückschlagventile verschmutzt
- Schmutziges Öl (keine / verschleppte Wartung)
- ECM-Defekt
Was sind die Symptome von Code P0015?
- Unruhiger Leerlauf
- Verlust von Leistung
- Zündunterbrechungen
- Schwieriger Start
(Quelle: fault-code.com - aus dem polnischen übersetzt)
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