Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

  • Also bei ebay würde ich es auch für 318€ bekommen. Das mit dem Support ist aber schon ein Argument!

    Mr12Volt selbst schickt Geräte aus Deutschland nach Deutschland. Gefertigt werden sie trotzdem in China. Also haben sie hier ein Warenhaus. Habe ich so am Freitag über den Chat auf der Homepage erfragt 😉

  • Ich habe es bei Ebay gekauft und sehe kein Nachteil welcher daraus entsteht.

    Du bekommst vom Hersteller keinen technischen Support. Bei einem Defekt während der Garantie des eBay-Anbieters musst Du das Ding nach China schicken. MR12Volt vertreibt aktuell nur direkt, sonst wären hier schon einige Car-Hifi-Läden mit im Boot. Ich denke (nein, ich weiss es nicht), dass die Dinger aus China entweder Fakes, geklaut oder B-Ware sind. Wie gesagt, der Support endete, als rauskam das bei eBay gekauft wurde.

  • Mahlzeit Leute, würde mir heute Abend gern noch das MR12Volt bestellen.
    Einkaufsliste sieht aktuell so aus:
    https://www.mr12volt.com/colle…-dsp/products/p2000-cicmd

    Dazu würd ich mir gern direkt noch Kameras besorgen für vorne und hinten.
    Für hinten würd ich denk ich gern das Ding hier nehmen:
    https://www.ebay.de/itm/293781781067
    Das hat moskito99 verbaut. Eine Frage hätte ich da allerdings, speziell an moskito; Kann man die Hilfslinien bei der Kamera abschalten? Weil wenn nicht würd ich mir glaub ich ne andere Kamera suchen..


    für vorne werde ich denk ich das Ding hier kaufen:
    https://www.carmedien.de/Carme…weitwinkel-Kamera-CM-UWK1
    Der preis tut zwar echt weh, aber Paladin scheint ja mit der qualität recht zufrieden zu sein.

    Falls jemand gute (und vielleicht günstige :D) alternativen zu den Kameras kennt, wär ich natürlich auch offen. Hab heute mit der SuFu mal das Forum durchstöbert und da kamen halt die beiden Kameras von oben raus.

    Sonst noch was, was ich für's mr12volt brauche, oder was sich anbietet direkt mit zu machen?

  • Alternativ hatte ich auch überlegt mir für vorne sowas zu besorgen:
    https://de.aliexpress.com/item…%2112000031515594604%21sh
    das kann man halt in die Niere klemmen, wurde auch hier im Forum empfohlen, gibt aber noch keine Erfahrungswerte.
    Und ich müsste meine Nieren mal ausmessen, der Vorbesitzer hat nämlich diese doppelsteg Nieren nachgerüstet.

  • Alternativ hatte ich auch überlegt mir für vorne sowas zu besorgen:
    https://de.aliexpress.com/item…%2112000031515594604%21sh
    das kann man halt in die Niere klemmen, wurde auch hier im Forum empfohlen, gibt aber noch keine Erfahrungswerte.
    Und ich müsste meine Nieren mal ausmessen, der Vorbesitzer hat nämlich diese doppelsteg Nieren nachgerüstet.

    Es gibt halt keine Erfahrungswerte eines Fahrers der sein Auto wirklich fährt.

    Durch Staub und andere Umwelteinflüsse haben frontkameras den Nachteil nach der Zeit blind zu werden.

  • Es gibt halt keine Erfahrungswerte eines Fahrers der sein Auto wirklich fährt.

    das ist natürlich unpraktisch. ^^

    Durch Staub und andere Umwelteinflüsse haben frontkameras den Nachteil nach der Zeit blind zu werden.

    Gut, das wird halt unumgänglich sein. Aber die Autos mit werksseitigen Frontkameras überleben das ja auch irgendwie.


    Deinen zitierten Post hatte ich schon gesehen gehab. Vielleicht wag ich den Versuch einfach mal. Soo teuer sind die ja auch wieder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    für vorne werde ich denk ich das Ding hier kaufen:
    https://www.carmedien.de/Carme…weitwinkel-Kamera-CM-UWK1
    Der preis tut zwar echt weh, aber Paladin scheint ja mit der qualität recht zufrieden zu sein.

    Eins gleich vorneweg: Ich würde niemandem raten diese Kamera für diesen Preis zu kaufen.

    Ich denke dass sie nicht für die Bildqualität der Monitore ausgelegt ist, die man in einem E60 bekommen kann.

    Außer dem LCI vielleicht, aber da habe ich keinen Erfahrungswert.


    Der Erfassungswinkel ist allerdings echt gut, und deswegen auch gut für vorne geeignet.


    Aber mal ganz ehrlich, wer braucht für die 5 Sekunden beim Einparken einen solchen Erfassungswinkel?

    Oder überhaupt eine Kamera?

    Ich schau z.B. gar nicht auf die Kameras, ich habe sie mir einfach nur gekauft, weil das P2000 die Anschlußmöglichkeit geboten hat.


    Und die oben erwähnte Kamera ist eher für größere Fahrzeuge angebracht, wie z.B. Wohnmobile.

    Und dort wird die Kamera auch viel höher angebracht als beim E60.


    Ich kaufe mir auch gerne Spielereien oder bin für jeden Spaß zu haben.

    Aber diese Kameras würde ich mir nicht mehr für diesen Preis kaufen.

    Da nehme ich lieber die 200,- und stecke sie in Stabilisatoren für Vorder- und Hinterachse, da habe ich mehr davon :)

  • Okay, danke für deine Meinung dazu.

    Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.


    Ich hab ja nen LCI, also bringt die „gute“ kamera da ja vielleicht wirklich mehr.

    Am interessantesten an dem Ding fand ich diese 210 Grad Blickwinkel. Weil grade vorne ist das Auto ja nicht ganz flach und es wär ja ganz nett auch möglichst die ganze Vorderseite mit dem Ding zu sehen. Zumindest einen kleinen Teil der Stoßstange.


    Aber gut. Dann werd ich mir vielleicht doch lieber das Nierending bestellen. Und wenn das nix ist, dann halt irgendwann ne andere.

  • Moin Männer,


    also für was braucht man überhaupt eine Frontkamera und wann wird die denn aktiv?

    Über sowas habe ich mal bei meinem 4er nachgedacht, weil der vorne sautief war und jeder Bord eine Gefahr war.

    Ich habs dann so gelöst, dass ich einfach immer Rückwärts einparke :D

  • Ich find ne Frontkamera interessant für den Fall enges parallel einparken.

    Klar ich kann auch so parken, mit pdc Sensoren sowieso. Nur wenn man ehrlich ist, kann es u.U. schon schwer sein die Ecken vom Auto ganz genau zu bestimmen. Und die PDC Sensoren die piepsen ja gefühlt schon ab 20cm abstand dauerhaft.

    Also wenn du so richtig knapp mit deiner Schnauze wo reinziehen willst, brauchst du entweder mut, jemanden der draußen steht oder halt ne Kamera vorn.

    So die Theorie.


    Ansonsten ist es auch einfach viel Spielerei. ^^

  • Die vordere Kamera kann man auch, sofern man AA oder ein komplettes Android HU hat, auch als Liveansicht beim Navi benutzen, bzw. zur Schildererkennung

    bei den neueren Navi Apps benutzen, da die doch teilweise mit den Navikarten nicht stimmen, oder eben als Dashcam ... also nur wer es braucht und haben möchte ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Cool, das wusst ich gar nicht. Und die Qualität ist da gut genug?


    Gibt‘s denn ne einfache Möglichkeit so ne cinch Kamera in Verbindung mit dem P2000 als Dashcam zu nutzen, oder müssen da noch großartig andere Geräte angeschlossen werden?

  • In wie fern es mit dem P2000 funktioniert bin ich mir nicht sicher, daher bezog ich mich ja eher auf AndroidAuto, das soll ja mit dem P2000 möglich sein

    und somit müsste auch die Livecam im Navi funktionieren ... Sygic hat z.B. die Option ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Spätestens wenn der Support, der wirklich zeitnah, hilfbereit und lösungsorientiert antwortet (whatsapp), hört, wo man das Ding gekauft hat, ist der Support plötzlich beendet. Auch wenn es jetzt für den ein oder anderen zu spät ist: die Module nie bei eBay kaufen, immer direkt beim Hersteller.

    jep ... hab ich ja gesagt ;)

  • Cool, das wusst ich gar nicht. Und die Qualität ist da gut genug?


    Gibt‘s denn ne einfache Möglichkeit so ne cinch Kamera in Verbindung mit dem P2000 als Dashcam zu nutzen, oder müssen da noch großartig andere Geräte angeschlossen werden?

    Das Mr12Volt unterstützt AHD Kameras bis 720p Auflösung.

    Anzuschließen lassen sich Front, Rück und Seitenkamera.

    Die seitenkamera ist dafür gedacht falls man keine Bordsteinfunktion besitzt.

    Die Frontkamera aktiviert sich nachdem man die Rückfahrkamera benutzt hat.

    Im Menü lässt es sich dann zeitlich einstellen wie lange diese an bleibt.

    Ich hätte durch meinen viel zu kleinen Parkplatz eigentlich bedarf an einer Frontkamera aber bin noch nicht dazu gekommen.

    Was ich ziemlich mag an Mr12Volt P2000 ist das man nicht mit KFZ Relais oder Filtern arbeitet da man sich die Spannung nicht vom Scheinwerfer sondern direkt beim

    Gerät holt.(siehe Anschlussdiagram)

    Mr12Volt Anschlüsse.PNG

  • Das Mr12Volt unterstützt AHD Kameras bis 720p Auflösung.

    Das 720p wundert mich. Das ist Cinch und wenn da mehr als PAL oder NTSC drüber geht, dann würde ich gern wissen, mit was das gehen soll. Ich wäre sehr extrem und positiv überrascht, wenn die da ein Digitalsignal über Cinch übertragen.

    Ich kann es zwar nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering. (ja, ich habe gesehen, daß da steht "Camera up to AHD720" aber das sollten sie dann mal erklären was das bedeutet)


    OK, ich hab' mal ein wenig weitergelesen. Es gibt scheinbar tatsächlich einen PAL Standard ther AHD720 heisst, und der Bilder mit 720Zeilen analog übertragen kann ... wieder was gelernt

  • Servus,


    Teil ist da. 297€, ja ebay. wenn der Brocken verreckt, wovon man nicht ausgeht,

    ist das Hauptproblem das Ding wieder rauszuholen.


    Wenn man keinen Support anbietet wenn es von einem ReSeller gekauft hat zeigt mir das persönlich Eines.

    (ich will Euch nicht schonwieder auf den Sack gehn mit dem FUCKT s i e b z e h n Nullrunden erleidet zu haben,

    seit Einführung des Euro. „10%“ Inflation kommt auch noch hinzu)

    Mein Chef haßt Amazon. Ich bestelle alles was geht bei Amazon a l l e s!

    Interessiert mich einen verdammten scheiss Scheiss.

    Wer denkt an mich?

    Danke



    Mein Problem liegt darin, dass der Typ/Ein Man Firma, der mir das Gute Stück, seinen Laden dicht gemacht hat.

    Selbst werde ich es nicht einbauen, ich kenne mich (jeder wie er meint meinen zu müssen!)


    Die Tachoeinheit wird eh nicht funktionieren.

    Das iDrive kann schlecht auf beides losgelassen werden. mr12volt und Display.


    Ich seh es kommen, das ich den guten 12V zurück schicke und alles so lasse wie es ist.

    Im Moment eh null Bock auf Alles, wie der aufmerksame MitlesendeInnen.


    Hatte am vergangenen Donnerstag eine Karpaltunnel OP die nicht wie besprochen vorgenommen wurde.

    Kann heute, sechs Tage danach null greifen. Kann ned mal ne fuckin Zahnpastatube ausdrücken.


    Danke 🍀

  • Eine Frage an die Leute die ne Frontkamera an ihrem Mr12Volt installiert haben:
    Wo habt ihr die Kabel lang geführt?
    Für hinten ist das ja relativ klar und einfach, aber vorne?
    Irgendwo muss es ja einen Kabeldurchgang zum Motorraum geben. Irgendwo hinterm Handschuhfach oder so würd ich ja mal vermuten ist bestimmt was. Und im Motorraum angekommen, ist das ganze ja relativ entspannt, da kann man ja easy das Kabel legen, bis vor zur Stoßstange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!