Die Vertiefung in der Gummiaufglage muss in die Vertiefung des Dämpfers. Musst du also noch locker 2-3cm nach rechts drehen.
Da du allerdings Zubehörfedern hast, kann es sein, dass sich die Federunterlage immer komisch verdrückt. Die E60/E61 haben ein dreieckiges Federauge und so ist auch die Auflage gestaltet.
Wenn Monroe das nicht in der Feder genauso abbildet, dann sitzt die Feder immer bescheiden auf der Auflage
Nein, das ist sie leider nicht. Mit den genannten Schrauben ist die Klappe an dem Rohr befestigt.
Die Schraube, die ich suche, ist nur 1 mal verbaut. Ich weiß leider auch die Größe nicht, da die Schraube nach dem Lösen in irgend eine Ecke der Schürze gefallen ist. Ich finde sie einfach nicht mehr wieder
Geht da überhaupt Dampf durch? Ist das zusätzliche Catch-Can womöglich mit einer original Zyklon-KGE parallel geschaltet und das meiste entweicht über den Zyklon auf dem normalen Weg?
Wie bereits geschrieben ist der Catch Tank hinter der originalen KGE. Das ist also eine Reihenschaltung. Und natürlich kommt auch was durch. Wenn ich den Deckel des CatchTanks öffne, dann qualmt es da raus.
Der originale Zyklonabscheider scheidet nicht alles ab und deswegen habe ich ja den CatchTank eingereiht. Ich möchte, dass kein Öl mehr in den Ansaugtrakt kommt.
Bislang konnte ich kein Öl feststellen, dass sich irgendwo im Provent ansammelt . Im Schlauch dahin fängt es sich aber langsam an sich abzulagern.
Ich werde das System jetzt vorerst stilllegen, da ich letzte Woche feststellen musste, dass ein Krümmerbolzen abgerissen ist(Leistungsmangel und Turbopfeifen). Beim Freilegen des Krümmers ist mir auch aufgefallen, dass der kleine Lader K.O. ist und bereits ölt. Deswegen werden jetzt beide Lader eingeschickt und der Krümmer getauscht. Danach will ich das originale System noch mal fahren und schauen, ob immernoch Öl am LLK ankommt. Wenn ja, dann nehme ich meinen Zustzfilter noch mal in Betrieb.
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Hast Du das denn irgendwie gemerkt beim Fahren? Vibrationen, kein vernünftiges Geradeausfahren mehr, oder einfach nur Spiel im Lenkrad?
Bei mir ist das definitiv temperaturabhängig. Wenn es kalt ist, ist die Lenkung direkt. Um so wärmer es ist bzw. das Lenkgetriebe wird, desto mehr Spiel habe ich um die Mittellage herum.
Und der Wagen läuft dann entsprechend leichter "wohin er will".
Ja klar, beim Fahren hast du Spiel im Lenkrad. Das merkst du vor allem bei Seitenwind und Spurrillen. Da bist du ständig leicht am korrigieren. Das nervt auf Dauer echt.
Das Lenkrad von Maxl sieht echt Klasse aus. Das Leder ist aber eher wie bei der F-Reihe von der Optik her. Leider sehen die Lenkräder da oft und schnell abgegriffen aus wie ich finde. Ich komme selbst vom F32. Die Leder der E-Reihe waren da robuster. Ich bin echt hin und her gerissen.
Ich nutze Mr12Volt mit Android Auto und habe das Problem, dass die Musik automatisch startet sobald ich ins Auto steige und dann nach kurzer Zeit stoppt. Ich muss dann immer wieder Play drücken. Das habe ich bei Spotify und Soundcloud beobachtet.
Ich habe auch diese tolle verschlissene Aktivlenkgetriebe. Mein Plan war ein überholtes von ATT-Overath einzubauen. Da muss man glaube auch Teile des alten Getriebes übernehmen, soll aber nicht gerade ein Hexenwerk sein. Denke das ist schon alles machbar.
... Also Öl rausfiltern und Rückführen und möglichst kurze Leitungen ist das Ziel, dabei evtl. Filter aus der KGE entfernen.
In der KGE ab Werk ist kein Filter verbaut. Der Provent ist jetzt der eigentliche Filter.
Ich werde mal diese Woche noch etwas fahren und dann mal schauen wie es aussieht. Da kann ich gern mal Bilder vom abgeschiedenen Öl machen.
Grundsätzlich bin ich aber auch eher für Abscheiden als Rückführen. Die Menge sollte so gering sein, dass man nicht jede Woche Öl gleich nachfüllen muss.
In meinem Aufbau wird die originale KGE nicht umgangen. Kann gern noch mal Bilder ohne die Abdeckung machen.
Der Plan war, dass ich das Öl aus dem Ansaugbereichbekomme und es nicht immer am Anschluss des LLK raussuppt.
Derzeit beobachte ich erst einmal wie sich das System verhält und wie viel abgeschieden wird. Bislang kann ich jedoch keine Nachteile spüren. Klar wäre es besser das abgeschiedene Öl direkt zurückzuführen, aber wo?
Die Montage auf der Beifahrerseite ist aus Platzgründen nicht machbar.
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