Auto geht während der Fahrt aus und sofort wieder an

  • Moin,
    habe ein E60 530i LCI.


    Nachdem kodieren mit Carly hatte ich ca. 15min. später das Problem, das sich mein Auto während der Fahrt direkt nacheinander mehrmals neugestartet hat. Auto aus gemacht, wieder an und es war lange Ruhe. Vorgestern war wieder das Problem.


    Habe beide male den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam "A0BB Hallsensor" bei raus. Habe jetzt auf komischen Seiten gelesen, dass es der "Hall sensor START-STOP button" ist. Meint ihr es reicht einfach den Start Stop Taster zu ersetzten und der Fehler ist weg?
    Wenn er die Probleme macht, verhält er sich auch immer wie beim Motorneustart. Würde also schon passen. Der Schlüsseleinschub kann es nicht sein?


    mfG

  • Nachdem kodieren mit Carly hatte ich ca. 15min. später das Problem, das sich mein Auto während der Fahrt direkt nacheinander mehrmals neugestartet hat. Auto aus gemacht, wieder an und es war lange Ruhe. Vorgestern war wieder das Problem.

    Das wird das Problem sein und wird sich nicht durch einen neuen Taster lösen lassen sondern nur durch richtiges codieren.

  • Ich weiß das codierungen ordentlich abgeschlossen sein müssen. Kann sein das sich ein Steuergerät ab und an neu bootet. Oft habe ich schon gelesen das dieses Carly gar nicht so gut sein soll.

    Ich hab schon 11 oder 12 Fahrzeuge mit Carly codiert und noch nie Probleme gehabt. Darunter waren BMWs, Audis und auch VW. (BJ 2003-2017) ;)
    Mag sein, dass da etwas schief gelaufen ist, aber dafür hat man dann auch die Backups.


    Ist halt ganz praktisch, weil man sein Laptop nicht immer mitschleppen muss.

  • Nachdem kodieren mit Carly hatte ich ca. 15min. später das Problem, das sich mein Auto während der Fahrt direkt nacheinander mehrmals neugestartet hat. Auto aus gemacht, wieder an und es war lange Ruhe. Vorgestern war wieder das Problem.



    Habe beide male den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam "A0BB Hallsensor" bei raus. Habe jetzt auf komischen Seiten gelesen, dass es der "Hall sensor START-STOP button" ist. Meint ihr es reicht einfach den Start Stop Taster zu ersetzten und der Fehler ist weg?
    Wenn er die Probleme macht, verhält er sich auch immer wie beim Motorneustart. Würde also schon passen. Der Schlüsseleinschub kann es nicht sein?

    Was hattest du denn codiert? Wie lang hast du den Wagen schon?


    Den Taster ersetzen reicht (möglichst inkl. Kabel). Der Schlüsseleinschub erzeugt den Fehler A0B8.


    Hattest du den Fehler dann jeweils gelöscht oder nur 2x ausgelesen?


    Comfort Access hast du nicht?

  • Moin,
    ich habe das Spiegel anklappen beim Wagen abschließen im CAS kodiert und im HUD, dass die Blinker angezeigt werden.


    Nachdem er es das erste mal gemacht hat, habe ich den Fehler gelöscht. Und nachdem 2ten mal stand der selbe wieder drin. Beim erstenmal war auch der Fehler DSC 5F56 drin, was auf Klemme 15 hindeutet.


    Habe den jetzt seit 1 Monat.


    Hab aber auch gelesen, dass beim Start/Stop Button drücken während der Fahrt alle Lichter etc. anbleiben. Was den ja eigentlich ausschließen dürfte.


    Nein, CA habe ich nicht.


    Bin echt am überlegen.


    1. Mit Carly das Backup einspielen
    2. Bei Graf das CAS Modul zurücksetzten lassen (250€)
    3. Den Taster tauschen


    Hätte ich den scheiß mal nicht angefasst

  • Wenn es am CAS liegt, mach das Backup wieder rein. Wundert mich allerdings, dass die Funktion im CAS ist.


    Du hast recht.
    Das anklappen ist im KGM STG.


    Mein Kofferraum hatte sich mal während der Nacht geöffnet (vielleicht bin ich nur beim weggehen drauf gekommen) und ich habe im CAS irgendwas wegen dem öffnen der Heckklappe geändert. Komplett vergessen.


    Habe das Backup vom CAS vorhin geladen. Noch läuft alles ohne Probleme.


    Danke
    und sry für meine Blödheit


    Wenn es nochmal vorkommt werde ich wirklich mal zuerst den Start-Stopp Knopf tauschen


    MfG

  • Hallo Leute,
    wollte noch einmal kurz eine Rückmeldung geben.
    Habe das Backup vom CAS über Carly wieder eingespielt gehabt und das Problem bestand weiterhin.
    Habe dann den Start/Stopp-Knopf getauscht und nun ist seit ca. 1 Monat ruhe. War wohl echt ein sehr dummer zeitlicher Zufall, als der Fehler auftrat.
    Danke für eure Hilfe.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!