Standlüftung startet selbständig und Spiegel verstellt sich dauernd

  • Hallo Leute,


    meine Karre macht mich noch irre. Wäre es ein Pferd hätte ich es schon erschossen.
    Seit geraumer Zeit (und eben zufällig gerade wieder gemerkt) startet bei mir die Standlüftung selbständig. Hat jermand eine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen? Auslesen kann ich z.Z. nur über Carly, da ich noch keine Möglickeit gefunden habe die richtige SW auf dem Laptop zu installieren.
    Als zweites Problem in einer anderen Richtung verstellt sich sporadisch auch dauernd mein rechter Aussenspiegel.
    Das runterklappen bei Rückwärtsgang habe ich deshalb schon rauscodiert. Hat aber nicht geholfen.

  • das mit dem spiegel ist ein klassischer bug in deiner playstation... meiner macht das auch, da muss man auch nichts codieren, einfach die funktion ausschalten... passiert aber trotzdem... ich hab mir angewöhnt, aller paar wochen mal die memorytaste zu drücken, dann funzt das wieder ne weile...

  • Zitat

    das mit dem spiegel ist ein klassischer bug in deiner playstation

    Was soll das denn für eine Antwort sein?
    War ja jahrelang vorher nicht so. Wenn du wüsstest was ein Bug ist, dann wüsstest du auch das Bugs schon beim programmieren entstehen und von Anfang an da sind und nicht irgendwann auftauchen.
    Kann es ein das du gerade im falschen Forum bist? Oder durch das viele Spielen völlig verwirrt? Und deine Lösung ist keine.


    Also bitte nur Antworten wenn auch jemand Ahnung hat. Das spart uns Allen Zeit.

  • von jahrelang vorher stand da nix... meiner macht das seit ich den habe... also seit jahren... du kannst ja gerne eine bessere lösung entwickeln, würde vielen helfen, weil das problem scheint eine serienausstattung zu sein...


    Nebenbei, eun bug von anfang an programmiert, kann auch jahrelang schlummern, solange keiner die sw in den zustand gebracht hat, die den bug wirksam werden lässt...

  • Das mit den Spiegel scheint nen Kontaktproblem im Spiegel zu sein. Gibt es schon ewig. Erst wurde der Motor des oder der Spiegel gewchselt weil angenommen wurde das der kaputt sei. Vor einiger Zeit schrieb jemand das das nur ein Kontaktproblem vom Stecker im Spiegel sein soll. Also Glas raus und die Platte dahinter raus. Dann sieht man das wohl schon. Dreimal Stecker rein und raus, bischen WD40 dran und dann soll es gut sein. Mit der Standlüftung weiß ich keinen Rat. Hast da nicht irgendwas rumprogramiert oder im i-drive was umgestellt?

  • Hmm, mein rechter Außenspiegel verstellt sich auch ab und an mal, wenn ich die Bordsteinfunktion nutze oder die Spiegel anklappe. Dann drückt man einmal die Memoryfunktion und gut ist. Das jetzt als Problem zu sehen oder schlaflose Nächte bereitet mir das kein Stück. Is halt so.

  • An der Standlüftung habe ich nichts gemacht. Habe ich auch erst gedacht. Aber er lüftet völlig sporadisch zu keiner festen Zeit. Ist auch nicht Temperatur abhängig. Ein Kontaktproblem an den Spiegeln finde ich unwahrscheinlich. Da soll ja gar kein Strom fließen wenn ich nichts mache. Und wo kein Strom fließt kann es kein Kontaktproblem geben. Meine Meinung.

  • Der Wagen ist ja sicherlich schon eingie Jahre alt, da kann es mal vorkommen, dass selbst bei nem 100k Auto, die ein oder andere funktion spinnt.
    Meine Klappen sich manchmal auch komplett aus ( gebrochener stift ) oder die Bordsteinfunktion tuts mal links nicht ( Kabel kapott ).
    Beim Kauf solcher " Teuren " Autos für den zehntel des Ursprünglichen Preises, ist zu erwarten, dass da einiges kaputt ist und behoben werden muss oder man schmerzfrei rumgurkt mit dem Fehler.


    Sonst eben gebrauchte intakte Spiegel kaufen oder zu BMW Fahren und zum Premium Preis reparieren lassen.

  • Hallo Leute,


    Das runterklappen bei Rückwärtsgang habe ich deshalb schon rauscodiert. Hat aber nicht geholfen.

    Kann natürlich auch sein das der Vorbesitzer an der Standlüftung so wie er sich das gedacht hat rumcodiert hat wie du am runterklappen beim Spiegel.
    Den runterklappbaren Spiegel kann man auch einfach mit dem Schalter an der Tür ausschalten.

  • eben, aber die verstellen sich dennoch mit der zeit. Das es ein kontalt ist, kann schon sein, wenn er die position nicht sauber zurückschreibt ins memory, dreht er die halt auf irgendne default position. Memory drücken, alles gut.


    Mein diesel hat nicht mal 1/10 der 100k gekostet... und nach fast 11 jahren isse auch mal was hin... meine stahei heizt auch nich mehr... tja, kommt vor...

  • Mensch Leute. Natürlich kann mal was kaputt gehen. Darüber mecker ich ja gar nicht. Aber das die dann bei BMW anfangen zu raten und erstmal munter drauf los tauschen, das geht gar nicht.
    Und nein, das mit der Standlüftung kann nicht daran liegen das der Vorbesitzer irgendwas codiert hat. Ich fahre das Auto jetzt den dritten Sommer und es hat vor ca. 3 Monaten erst angefangen.

  • 1. Sicher das du nicht ggf versehentlich die Standheizung/Lüftung im idrive auf feste Zeiten eingestellt hast?


    2. Zieh mal die Sicherung von der Standheizung im Handschuhfach, klingt zwar unlogisch, aber machs einfach. Geht die Lüftung dann immer noch an?
    3. Wegen der Spiegel, benutzt du beide Schlüssel abwechselnd?


    Oder macht er das immer mit dem selben Schlüssel?

  • Das ist ja schön, das ihr da alle so schmerzfrei seit, wenn bei einem 100 Tausend Euro Auto etwas umspinnt. Und ich Dussel wechsle vom Passat zum Premium Auto BMW, weil ich dachte da mehr erwarten zu können.

    Die wenigsten E60 kosteten 100k €, bestenfalls die E60 M5. Die ersten E60 sind inzwischen nunmal 16 Jahre alt. Die willst du wohl nicht ernsthaft mit nem Neuwagen vergleichen, die im übringen auch nicht immer fehlerfrei sind und rumzicken können. Leb damit, das im Alter nunmal Probleme auftreten können, wo man nicht direkt ne Lösung zu präsentieren kann oder kauf dir einen Neuwagen ;) bzw. wenn dir hier die eine oder andere Antwort nicht passt, fahr zu BMW und lass die Fehler zu Premiumpreisen suchen :D :thumbup:

  • Die wenigsten E60 kosteten 100k €, bestenfalls die E60 M5. Die ersten E60 sind inzwischen nunmal 16 Jahre alt. Die willst du wohl nicht ernsthaft mit nem Neuwagen vergleichen, die im übringen auch nicht immer fehlerfrei sind und rumzicken können.

    Ich sag nur Golf VII R... Hat mein Bruder sich letztens geholt. Fast nagelneu und noch nichtmal 20TKM auf der Uhr. Hab mal zum Spaß Fehler ausgelesen und hatte direkt 6 Einträge vom Getriebe!!! Laut VW alles in Ordnung und erstmal so weiter fahren. :lol:

  • sporadische fehler halt, die nur ab und an mal geworfen werden, weil irgendein wert gerade mal nicht passt... davon hat meiner dutzende drin und cc abfrage sagt immer, alles OK... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!