Nein, eingebaut habe ich nichts. Und es ist seitdem auch nicht mehr passiert. Ist schon komisch. Aber ich lasse es jetzt erstmal auf sich beruhen. Danke an Alle.
Beiträge von exmerci
-
-
Danke. Notentriegelung hatte ich mittlerweile schon gefunden. Und der Rest hat sich auch erledigt. Und die Überbrückungskabel liegen jetzt im Elektroschrott.
Jetzt steht mir der lange Weg bevor heraus zu bekommen, warum die Batterie leer war.
-
Hallo,
vielleicht hat ja mal etwas Ähnliches erlebt.
Ich habe eben mein Auto aufgemacht, reingesetzt und wollte ihn anlassen. Alle Lampen waren wie gewohnt an. Beim Startknopf drücken kamen dann ein paar Fehlermeldungen, die ich mir gar nicht so schnell merken konnte.
Jetzt ist das Auto komplett tot. Kein Strom mehr drin. Nicht eine Lampe leuchtet. Ich bekomme die Heckklappe nicht auf und kann nicht mal nach den Sicherungen gucken. Überbrücken habe ich versucht. Bringt nichts. Auto bleibt tot.
Kann also nicht an einer leeren Batterie liegen. Hat jemand eine Idee. Weiss jemand wie man die Heckklappe ohne Strom aufbekommt?
-
Habt ihr dieses Video schon gesehen?
Ist zwar ein E9x, aber das sollte ja egal sein.
-
Habe ja nur gefragt weil du dies geschrieben hattest:
Zitat
Wie es sich jetzt im RealLife verhält werde ich nachtragen.Und das es seit März nicht geregnet hat kann ich nicht glauben, oder wohnst du in der Wüste ?
-
Wo bleibt der Erfahrungsbericht?
-
Es wird auch bestimmt nicht auf 600€ fallen. Alles was die Holländer so anbieten bleibt relativ preisstabil.
Und es gibt auch schon Youtube Videos von jemanden der eingebaut hat. Sogar ein deutsches.
Eine sehr teure Spielerei, aber es gefällt mir. Und ein CarPlay habe ich schon.
Wer aber darauf wartet, das dort noch Infos eingeblendet werden wie bei neuen Autos, wird vergeblich warten. Das geben die Signale die auf den Kabeln des KI liegen nicht her.
-
Hallo Leute,
lebt der Thread hier noch? Ich bin jetzt von Android auf iPhone umgestiegen.
Meine Frage, nutzt hier jemand ein Apple Carplay Modul? Ist es möglich das ein iPhone sich automatisch mit dem CarPlay verbindet, ohne das ich das iPhone aus der Tasche holen muss und irgendetwas anstossen muss?
Mit meinem Ewaying Modul ist das nämlich nicht möglich. -
Ich hab heute das Carplay Interface eingebaut (BJ 11/2008 mit CIC).
Darf ich fragen, welches Interface du gekauft hast? -
Egal ob kurz drücken oder lange drücken, der BMW Assistent springt immer mit an
Hättest du dir mal meine Beiträge und Warnungen zum Ewaying Gerät durchgelesen, hättest du das vorher gewusst und du wüsstest was noch alles nicht funktioniert, wie die tolle Firma das anpreist. Ich weiß nicht was du bezahlt hast, aber meines hättest du für die Hälfte haben können.
-
Du musst ein Kabel zur AUX Buchse verlegen.
-
Roadtop ist nicht Ewaying. Die Roadtop Box hatte ich vorher. Nach 5 Updates, die ich alle per Mail bekommen hatte, habe ich bei der Box aufgegeben und sie zurück geschickt.
Die hatte einen Display Fehler den die nicht beheben konnten.
Updates über USB funktioniert bei der Ewaying auch. Das habe ich nicht bestritten. Aber es wurde gefragt, ob es lohnt ein Update zu machen?
Da es aber von Ewaying keine Updates gibt, können auch keine gemacht werden. Oder gibt es welche und ich weiß es nicht? -
Android geht nicht Kabellos. Nicht mit dem Modul. Das neueste Android mag das ja unterstützen, aber das Ewaying Gerät nicht.
Sei froh, wenn wenigstens sonst ein Großteil der versprochenen Sachen funktionieren. Bei mir tun sie es nicht. Und was mich am meisten nervt ist, das die Sprachbedienungstaste nicht geht.
Was nutzt ein Carplay oder Android Auto, wenn ich es nicht über Sprache steuern kann. Die Sprachbedienung an sich geht schon, aber wenn im Auto Musik läuft, versteht das Gerät das Aktivierungswort nicht. Das wäre kein Problem, wenn wie versprochen die Sprachaktivierungstaste am Lenkrad gehen würde.ZitatDes weiteren, gibt es Vorteile das Ewaying zu updaten? hat jemand Erfahrung mit FW-Updates bei dem Gerät?
Wo willst du denn Updates herbekommen? Ich wüsste nicht, das es so etwas gibt. -
Welches genau hast du verbaut (Link?)
-
Also ich habe keine Haken gehabt. Ich habe den Stecker so herausbekommen. Das deine Klima damit sogar was zu tun hat wundert mich doch sehr. Wenn du alles wieder so zurück gebaut hast wie es war, dann sollten alle Stecker wieder so sein das es funktioniert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das du ein Steuergerät zerschossen hast. Dann müsste Roadtop da richtig Mist gebaut haben.
-
Mehr als ich gemacht habe kann ich dir nicht sagen. Ich bin auch der Meinung du kannst weniger zerschießen, wenn du sie weglässt, als wenn du sie unnützer Weise anschließt.
Aber letztlich musst du selbst wissen was du machst. Wenn du so unsicher bist, lass es einen Fachmann einbauen. Für den Stecker gibt es keinen Trick. -
Du hast ein CIC, oder?
Das sind, wenn ich mich richtig erinnere die I-Drive-Kabel. Die habe ich beim CIC nicht benötigt. Die liegen wieder in der Kiste -
Bei allen Modulen die ich hatte, brauchte man gar nicht an den Controller ran.
-
Also ich habe das CIC System installiert. Letztes Jahr 5 mal ein und ausgebaut. Verschiedene Anbieter. Ich wüsste nicht, was man verkehrt machen könnte. Ist eigentlich gar nicht möglich, es sei den die Kabel sind schon vom Verkäufer vertauscht. Aber dann kann man sowieso nichts machen.
-
Wo hast du was von Airplay gelesen? Hier nicht. Hier hast du höchstens was von CarPlay gelesen.