Hallo,
da mein E60 verkauft werden soll und das neue Auto schon da ist, stand er jetzt über 4 Wochen nur rum. Jetzt war die Batterie leer, woraufhin er nicht ansprang und ich Starthilfe geben wollte. Also normales Prozedere: Rotes Kabel auf Pluspol Spender, dann auf roten Pol des Starthilfe-Stützpunkts im Motorraum des E60. Schwarzes Kabel auf Minuspol Spender, dann wollte ich es auf den Minuspol Starthilfe-Stützpunkt des E60 klemmen. Dabei kam es zu Funkenflug als hätte ich den Minuspol der Batterie kurzgeschlossen. Das war schon komisch, daher habe ich es an Metallteil von Motor und Chassis probiert. Auch dort gab es Funkenflug. Daraufhin nochmal die Bedienungsanleitung konsultiert; eigentlich war alles richtig an den Stützpunkten.
Was kann hier das Problem sein? Eine falsche Verkabelung bei der Starthilfe schließe ich eigentlich aus... Ich bin absolut kein Elektriker, aber es scheint mir, als steht das gesamte Auto unter Strom.
Viele Grüße